Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

D-Box Ver.2 Jemand erfahrung damit?

  • Hab ne D-Box Version 2 von nem Bekannten geschenkt bekommen (nem geschenkten Gaul schaut man AUCH ins Maul, ich weiß...)
    Hab auch schon mit Tom geschrieben wo mir sehr weiter geholfen hat ( Danke!) :thumbsup:


    Aber jetzt mal ne Frage ob schon jemand mit der D-Box Erfahrungen hat da tausend verschiedene Meinungen kommen... nehm die m-unit..., nehm die F-Box..., nimm dies ....., nimm das.... usw... :wacko:


    Finde sie von der Funktion so nicht schlecht da in der Version ja auch Bremslicht integriert ist. Ständer kann ein selbst einklappender hin, Beleuchtung kann ja gekoppelt werder, usw.

  • Blinkertelais kannst auch weglassen,
    hab die auch verbaut u bin sehr zufrieden

    Blinker-Relais is klar, wobei ich sagen muß der Typ von Joost Elektronik wo ich gestern mal mit telefoniert habe meinte das "der alte Kabelbaum Komplett raus kann mit allen Relais und dem Zeug".....!!! (sein Wortlaut)
    Ja, ja, gaaaaanz klar..... Seh ich mal nicht so. CDI uns so Gedöns brauch man ja schon. (Ok, kann mich irren - bin nicht gerade ein Elektro-Freak)

  • man kann den kabelbaum ziemlich abspecken- aber nicht alles kann/darf raus bei der vt....
    vor allem nicht die cdi ;)
    und ein kleines (benzin pumpen- glaube ich)relais auch nicht, denn das gibt wieder rückmeldung
    an die cdi- ohne das läuft nix....
    aber da ist eh egal ob m-unit oder oder...hersteller gibt es ja genug mittlerweile.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Das Benzinpumpenrelais is klar ( das abgewinkelte, CF231 oder so) Hab auch mal versucht wie das is ohne Pumpe, ging aber nur wenn voll getankt war und ab halb voll musste ich auf Reserve schalten. Die bleibt also drin!
    Muß mich mal ganz genau bei Dir schlau machen Tom bevor ich mich als Elektro- Hasser daran wage oder bring Dir das ganze Gedöns nach Bammental raus 8o
    Kabelgedöns :facepalm: ........ muß nich sein. Da bleib ich lieber beim schweißen und flexen!

  • Das Benzinpumpenrelais is klar ( das abgewinkelte, CF231 oder so) Hab auch mal versucht wie das is ohne Pumpe, ging aber nur wenn voll getankt war und ab halb voll musste ich auf Reserve schalten. Die bleibt also drin!
    Muß mich mal ganz genau bei Dir schlau machen Tom bevor ich mich als Elektro- Hasser daran wage oder bring Dir das ganze Gedöns nach Bammental raus 8o
    Kabelgedöns :facepalm: ........ muß nich sein. Da bleib ich lieber beim schweißen und flexen!


    Hmmmmmm ..... könnte Dir einen farbigen Schaltplan erstellen, das Du es dann auch verstehst, welche Kabel Du lassen mußt, und welche die NEU sind.
    Und alles in den Farben des originalen Kabelbaum, sodaß auch Du es verstehst. ;)
    Habe damit hier schon Einigen Kandidaten geholfen, die so wie Du sich mit den Kabelsalat nicht anlegen wollten :D
    Danach war es leicht 8)


  • Hmmmmmm ..... könnte Dir einen farbigen Schaltplan erstellen, das Du es dann auch verstehst, welche Kabel Du lassen mußt, und welche die NEU sind.
    Und alles in den Farben des originalen Kabelbaum, sodaß auch Du es verstehst. ;)
    Habe damit hier schon Einigen Kandidaten geholfen, die so wie Du sich mit den Kabelsalat nicht anlegen wollten :D
    Danach war es leicht 8)


    Wäre ne coole Sache Odin :thumbsup: Hab mir nen Schaltplan aus dem Netz gezogen und mal geschaut was da so weg kann.
    Muß zu meiner schande gestehen das ich bei zwei Sachen nicht ganz durchsteige. Da wär ein Plan von Dir echt hilfreich!


    Ok, hatte ja auch nicht vor mich mit der Elektrik anzulegen da es überhaupt nicht meins ist aber wenn man so ne Box schon geschenkt bekommt (und sogar noch neu verpackt) dann will man das ja schon einbauen :D


  • Wäre ne coole Sache Odin :thumbsup: Hab mir nen Schaltplan aus dem Netz gezogen und mal geschaut was da so weg kann.
    Muß zu meiner schande gestehen das ich bei zwei Sachen nicht ganz durchsteige. Da wär ein Plan von Dir echt hilfreich!


    Ok, hatte ja auch nicht vor mich mit der Elektrik anzulegen da es überhaupt nicht meins ist aber wenn man so ne Box schon geschenkt bekommt (und sogar noch neu verpackt) dann will man das ja schon einbauen :D


    Wäre echt cool wenn das machen könntest :danke: Finden bestimmt was wo ich mit revangiere :D

  • Okay .... gib mir mal den Link von dem Schaltplan, oder ich suche mir den selber raus .... muß nur genau wissen, welches Modell, Bj. und Version ....
    Und dann was Du wie und wo haben willst .... also Taster, Schalter .... und ich sehe mal zu das ich Dir was male ;)


  • Wäre echt cool wenn das machen könntest :danke: Finden bestimmt was wo ich mit revangiere :D

    Mach Dir mal keinen Schädel ...... hier (nicht nur in diesem Forum) fahren schon Einige ... mit solchen Schaltplänen .... 8)
    Hätte ich da überall ein Copyright, :rolleyes: , würde es lustig werden .... Nur ich brauch den ORIGINAL Plan ... damit DU eine Basis hast, und weißt welches Kabel es mal war, was raus und weg kann.
    Es bringt Dir nichts, wenn ich Dir was fertige, und Du dann immer noch nicht weiß wie, was, geht.
    Ich versuche es immer so zu machen, das es Jeder versteht, und sich Schritt für Schritt durch boxen kann ... man muss nicht Elektriker sein, um das zu machen.

  • Cool !!! Link: http://www.cycleterminal.com/wpimages/VT600wiring.jpg Is BJ.90 mit 25kw Vt600 C
    Wenn noch Daten brauchst sag gerade Bescheid.
    Hab mal den Plan mit meinem Kabelbaum verglichen und passt von allem (Farben und Gedöns) :D
    Soll auf Taster gemodelt werden, 4X am Lenker ( 1x BL-L + 1x BL-R 1x Hupe + 1x Taster wo für umschaltung Abblend-Fernlicht is)
    Dank Dir!

  • Den hab ich auch schon gesehen. Das is der von der russischen Seite. Den hab ich als erstes in Betracht gezogen. Hab dann aber doch erst mal lieber nach Erfahrungen gefragt ^^
    Der von Odin is mir als Zwei-Linke-Hände-Elektro-Fuzzi da lieber. Steig da bestimmt besser durch und kann nach Farben gehen wenn mir das Blut in die Augen steigt vor lauter BW/LG, YR/BG usw..... :D
    Aber trotzdem danke Mark :thumbsup:

  • Aber dann kann ich mir DANK Mark die Arbeit sparen .... den russischen nutzen und mit bunten Farben versehen ...... dann muß man nicht ständig Kückenkräuter rauchen, um bunte Farben zu haben :D .


    Alle Infos die ich brauchte hast Du mir gegeben ..... na dann werde ich mal zusehen, das ich bis nächste Woche damit fertig bin ..... reicht Dir das an Zeit ?