ist doch wurscht... hast doch eh ne Kronenmutter mit Splint.... also Handfest und gut ist....
Andi's XS400 Fred
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Ich weiß nicht wie das Vorderrad von der XS aufgebaut ist, aber wenn es ähnlich ist wie bei den meisten alten Yamaha´s (mit Distanzhülse zwischen den Lager innen) dann ca. 100 nM, und der Rest macht der Splint.
Wenn keinen Hülse in der MItte .... dann wie Menzi es sagte -
jups, immer nach gefühl
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So, lange gepostet ich nicht mehr habe...
Bisschen was hat sich getan, nachdem ich im "was macht ihr in der Garage" Fred gepostet hab, bin ich selber zu dem Entschluss gekommen, das ist der falsche weg
Aber der Reihe nach.
Stummel sind drauf, Brems und Kupplungszug gekürzt, Hebeleien passen auch einigermaßen. Auspuff von Sito passt mittlerweile auch einigermaßen. Irgendwie passt alles nur einigermaßen
Tacho is dran und funktioniert sogar!!
Original Lampenhalter bisschen gestutzt, passt ganz gut dran. Lampe is Sandgestrahlt, wird aber noch lackiert.
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So gehts leider nicht:
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So is derzeit. und das ist nicht gut
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die Idee war, eine Sitzpfanne von ner SR500 (die sind schön flach) da an meine XS dran zu tüdeln. Aber das ist mistig. Ich glaub, der Hilfsrahmen hinten muss einfach weg. Aber ich bin jetzt leider nicht des Schweißens mächtig. was mach ich nun? Abflexen kann ich, aber dann steh ich an. Vielleicht frag ich den netten Schlosser von nebenan
oder gibts andere Lösungen, als einen Bogen dran zu schweißen? -
einfach ein Flacheissen reinschweissen...
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und dann ne Höckerbank drauf....
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gibts bei Kickstarter-Classic für 76 Euro
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Ok, auch gut. Hab mal dem TÜV in der Gegend ein Mail geschrieben, dass ich das noch abchecken will. Nicht dass die dann nachher die Krise deswegen bekommen
thx! -
Na bitte, es gibt doch auch noch kompetente Ingenieure!
Hab zwar eine Zeit lang in der Gegend herum telefonieren und Mailen müssen, aber schlussendlich doch erfahren, wer bei mir in der Umgebung für Zweiräder als Zivilingenieur zuständig ist.
Nach kurzer Korrespondenz hab ich dem Herrn Ing. ein paar Fotos geschickt, wo ich denn meinen Rahmen absäbeln möchte. - und zwar irgendwo zwischen den Federbeinaufnahmen und dem hinteren Querbügel.
Seine Antwort dazu lautet:
Zitatvielen Dank für die Fotos.
Der 2. Bügel dient nur zur Halterung der Sitzbank, eine seitliche Versteifung ist hinter der Aufnahme der Federbeiine nicht erforderlich, da über die Federbeine (nahezu) keine seitlichen Kräfte übertragen werden.
Die vorhandene Querverstrebung ist dort, wo die Kräfte der Federbeine in den Rahmen eingeleitet werden und reicht aus.
Ob und wie Sie die Rahmenenden verbinden ist also eine gestalterische Entscheidung.
Das find ich jetzt mal richtig gut! :dance: Die Woche leider keine Zeit mehr, aber nächste kommt der Hilfsrahmen ratzfatz einfach mal ab :pump:
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Siehst ... Beharrlichkeit zahlt sich doch noch aus
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Na das nenne ich doch mal ne positive Ansage vom Herrn Inschniör
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schon losgelegt??? Lass mal sehen!
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Bügel und Ohren sind ab, bissl was hab ich aber noch stehen lassen, damit die Sitzbank einen Tick länger werden kann
Heckfender hab ich weit durchgeschoben, jetzt endet der knapp überm Reifenscheitel (+3cm) ca.
Deswegen auch die Probleme mitm Kennzeichen.
Ich mach heute Abend mal Fotos, wie ich mir das so vorstell. Als nächstes muss ich mal eine Grundplatte für die Sitzbank zurecht säbeln...Fotos folgen...
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ja sehr fein. Mach das mal! Gehen ja grob in die gleiche Richtung unsere 400er
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Sodala, heute früh schnell noch paar Fotos gemacht.
Hab mal bisschen was vom Heck weggenommen, bin mir aber nicht sicher, wie viel ich wirklich stehen lassen soll. Irgendeinen Abschluss für den Rahmen brauch ich noch, vielleicht einen Loop oder auch was eckigeres (45°-90°-45°) weiß noch nicht. Möchte so eine flache gerade Sitzbank, irgendwie so Scrambler-Stil - wenns sowas gibt
Fender kurz gehalten, find ich jetzt gar nicht so schlecht.
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Und das mitm seitlichen KZH muss derzeit wohl so sein, mir fällt da gerade keine bessere Lösung ein...habs jetzt mal auf Höhe der unteren Dämpferaufnahme montiert..
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Eigentlich gehört ja der kzh an die Steckachse.....
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Ich weiß, ich weiß. Hab ihn auch schon dort mal gehabt, aber dann is der genau vor dem Endtopf. Und das ist doof...
So ist er bisschen drüber, ist besser, meiner Meinung nach. Aber grundsätzlich ist der Seitliche schon mal nicht optimal, das ist mir bewusst... -
Mach den Spritzschutz hinten etwas länger und dann doch mittig...dazu bin ich gestern gekommen
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wie meinst?
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ungefähr so:
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Quelle: http://www.zillamag.com/wp-con…monkees-motorcycles-6.jpg -
Oder n Dirt-Catcher solange er nicht so wird:
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Ich weiß, ich weiß. Hab ihn auch schon dort mal gehabt, aber dann is der genau vor dem Endtopf. Und das ist doof...
So ist er bisschen drüber, ist besser, meiner Meinung nach. Aber grundsätzlich ist der Seitliche schon mal nicht optimal, das ist mir bewusst...setz doch die Kennzeichenplatte am Seitlichen einfach so hoch wies geht..... mir 4 neuen Bohrlöchern dürfte das zu bewerkstelligen sein.....