Ich bin gespannt, schaue doch mal auf die japanische Seite Bratstyle, da gibt es so einige nette Umbauten, was die Gören da machen.
erstmohl
Ich bin gespannt, schaue doch mal auf die japanische Seite Bratstyle, da gibt es so einige nette Umbauten, was die Gören da machen.
erstmohl
hast auch den schöne viereckigen deckel am unten am kurbelgehäuse aufgemacht? da ist ein sieb drinnen...... ist interesannt wie das aussieht.. ob ölschlamm oder auch späne drinnen sind....
Meinst du den Hauptstromölfilter bzw Grobsiebfilter? Hab ich jetzt noch nicht gemacht...kann ich den ausbauen, ohne dass mir das ganze Öl entgegen kommt? Oder is der nur zu reinigen, bevor ich neues Öl ein füll?
Oder was für einen Deckel meinst du?
Hier sind ein paar Informationen für Dich
http://xs400.net/wb/pages/tech…illierte-beschreibung.php
http://xs400.net/wb/media/faq_…ebfilter_Verbesserung.pdf
Und ja, Dir wird das Öl entgegen kommen ..... also hättest Du es machen sollen bevor Du das neue Öl eingefüllt hättest.
Aber Du kannst ja das Öl noch mal ablassen, auffangen .... und mit einen feinen Sieb (aus dem Lackierbedarf) wieder einfüllen (es ist ja noch unbenutzt).
Du solltest den RAT annehmen .... wegen diesem Teil (ähnliche Bauformen sind auch bei anderen älteren Yamaha-Motoren verbaut) und haben zum Exzitus des Motor geführt,
weil zu viel Dreck, das Sieb verstopfte und der Motor an Öl-Mangel starb, trotz das ausreichend Öl im Motor war.
Oh Kacke! War wieder mal besonders schlau von mir - Danke für den Rat, ich werde ihn beherzigen!- na dann versuch ich das mal... - Vielleicht sollte ich doch lieber wieder mit Lego spielen, da kenn ich mich aber so was von aus!
kannst das öl auch durch einen Damenstrumpf sieben.... in Ermangelung eines feinen Siebes.....
ich hab das Sieb kontrolliert als nicht mehr viel öl im Gehäuse war und der Motor ausgebaut auf meinem Motorständer stand... nach vorn geklappt und aufgeschraubt... da kam kein Öl raus... aber im eingebauten zustand wirds da schon tröppeln...... ausser du hängst den Bock am Hinterrad auf..... lol
Leeeuuuuuttttteeeee! Ich freu mich wie ein Schnitzel! Meine kleine XS is nämlich heute angesprungen!
Nachdem ich nochmal das Öl ablassen hab und Hauptstromfilter gereinigt hab und mitm nem schnieken Strumpf von meiner Freundin das Öl wieder eingefüllt hab (danke an Menzi), hab ich heute endlich wieder bissl Zeit gehabt...hab ihr neue Benzinschläuche verpasst, bissl frisches Benzin, die alte Suzuki-Batterie angehängt, Zündung ein, Choke gezogen, 2, 3, 10 mal gekickt und los gings!!
Stinkt bissl, raucht bissl, läuft aber! wollt aber nicht lange laufen lassen, möchte vorher den Ölstand nochmal richtig abchecken, damits da nix hat...aber egal, sie läuft!
(Ich weiß, für euch ist das nix besonderes, und ihr macht das jeden Tag...aber für mich ist das schon ein Erfolgserlebnis!)
Nun denn...jetzt kanns weiter gehen. Bremsen anschauen und Elektrik neu machen, hätte ich als nächstes geplant. Kann mir jemand den einen oder anderen Tipp für die Elektronik geben? Hätte vorgehabt, den kompletten Kabelbaum neu zu machen, die Kabel die drinnen sind, sind wohl eher Schrott...
Auf jeden Fall mal großes DANKE an alle für die Tipps und Hilfe!
Dann laß den Hobel mal richtig Heiß laufen und mach nochmal einen Ölwechsel mit neuen Öl........
Schaltpläne, auch abgespeckte für das Notwendigste kannst von mir haben....
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Gibt's was neues von Deiner Nähmaschine zu berichten
Leider gar nicht viel... ich komm einfach keine Minute in die Garage, da ging in letzter Zeit nicht viel
Aktueller Stand ist derzeit der:
In Sachen Lenker hab ich mich gegen Stummellenker entschieden. Genauso auch keinen M-Lenker. Ist einfach nicht meins. Statt dessen hab ich mal probeweise den LSL-Superbike Lenker draufgetüdelt...und muss sagen, dass mir das gar nicht so schlecht gefällt:
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Ok, die Papierumwickelung muss nicht sein aber das hilft gegen Zerkratzen durch die Armaturen...
Weiters hab ich mir ne nette Tacho/DZM Kombi geholt. Kommt statt den zwei riesen Anzeigen mittig hin. Noch nicht montiert, liegt aber schon am Schreibtisch
Das größte Problem hab ich derzeit mit der Bremse vorne...die sieht jetzt nicht so gut aus:
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Da gibts jetzt gleich ein paar Probleme. Zum einen gehört die sichtlich mal überholt. Nur trau ich mir das nicht zu Dh. ich brauch jemanden, der da ne Ahnung davon hat und sich das anschaut. Aus nem XS Forum hab ich jemanden gefunden, aus der Gegend bei mir, der mir da hilft. Ich hoff, dass sich das bald mal ausgeht.
Das hängt auch davon ab, ob ich bald die nötigen Teile bekomm. Die 4G5 hat nämlich diesen tollen Schwenksattel, im Gegensatz zur 2A2. So. Teile für die 2A2 Bremse gibts wie Sand am Meer, für die 4G5 nicht so sehr. Hab mittlerweile aber alle Teile bis aufn Bremskolben finden können. Den gibts nicht. Nirgends. Gar nicht...
Stahlflex, Bremsbacken, Reparatursätze usw. schon ausfindig gemacht, bzw geholt...aber da komm ich derzeit nicht viel weiter.
Das nächste was ich mir anschauen möchte (und eventuell alleine was weiter bringen kann), is der Heckfender...
Derzeit schaut der (originalerweise) so aus:
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Ich möchte ihn lieber so:
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wie ich das am besten mach, davon hab ich noch keine Idee...aber da werd ich mir wohl ne Halterung zusammentüdeln müssen...oder nen anderen Heckfender suchen...oder alles abflexen...oder mich in die Ecke setzen unn weinen...mal sehen
Ach, oder ich lass es einfach ganz sein...ich hab sooo wenig Ahnung davon, das wird sicher nix
Deine Bremssteine vorne sehen aus wie die von der xv750se .... sind auch Diagonal
Hier gibt es Deine Bremse :
http://www.motomike.eu/feldkae…/vehicle/21047?show=table
nimm hinten 280er stossdämpfer.... dann kommt die kleine sowieso schon 4 cm runter.... und zeig mir mal ein bild von deinem bremssattel.... kann sein dach ich noch neue bremsbeläge für die 4g5 liegen habe....
na nicht aufgeben, wird schon
@Menzi: Uh, dasmit den Stoßdämpfern is natürlich eine gute Idee - mal sehen, obs da welche MIT Tüv gibt, ansonsten kommen welche ohne drauf
Derzeit kann ich grad keine neuen Bilder vom Bremssattel machen, ich hab aber noch ein paar andere vom letzten mal...kannst damit vl was anfangen? Wennst paar Bremsbeläge dafür rum liegen hast, würde ich sie dir gerne abnehmen!
und noch zwei...
Die Stossdämpfer der Suzuki VZ800 passen .. hab ich bei mir auch drauf.... haben 280mm
und passende, neue Bremsbeläge hab ich hier noch liegen.....
Hat jemand 270-280mm Stoßdämpfer rum liegen? VZ800, LS650, Rebel 125 und CMX250 würden passen (ABE wäre toll)...soweit ich das hier heraus lesen konnte:
http://www.yss-europe.eu/uploa…st_2012-June-Internet.pdf
Wer hat den ABE`s für Originalteile?.
Whop, das sollte wohl eher TÜV heißen. so mit race&show ala louis kann ich nix anfangen
Thx panzer für die Info!
ähm.... mein Tüver hat die Stossdämpfer (VZ 800) überhaupt nicht interessiert.....
Kurze Harley (11 Zoll) Dämpfer dürften auch passen...