Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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VN800, mal kein Bobber

  • Hätte die Struts gerne innen verschweißt, das ging aber nicht, da der Fender zu schmal ist. Der Kabelkanal für die Blinker ist so schon recht knapp was den Platz zum Reifen angeht. Eventuell verzinne ich es noch, wobei es mich jetzt nicht groß stören würde.


    Würde beim nächsten Mal einen 220mm Fender benutzen, das ist ein 190mm Innenmaß

  • Dann müsste ich alles abflexen und zum Teil neu besorgen (Struts etc). Mein Kollege meinte schon, dass er auch sowas will, wenn es nicht gefällt, vermache ich es ihm zum reinen Materialpreis :thumbup:


    Würde mich dann nochmal an die Fertigung begeben. Hat Spaß gemacht ^^

  • Weiter geht es im Text, habe mich mal um die Sitzbank gekümmert.. erstmal alles grob mit Pappe und Klebeband die Form vorgegeben, dann alles mit 2 Schichten Paketklebeband abgeklebt, Folie zum Schutz drüber und ab dafür :grin:


    Erst eine Schicht Glasfilamentgewebe und dann 3 Schichten Glasfasermatte mit 300g/m² drüber, erst längst, dann Quer, dann nochmal längst und auf dem Teil, auf dem der Poppes kommt sind es 5 Schichten. Wenn es abgetrocknet ist, hebe ich es mal ab und schaue dann wie stabil das ganze ist :crazy:





  • Sieht gut aus, aber warum hast du die Strebe nicht entfernt und weiter unten eingeschweißt?
    Dadurch wäre die Geometrie und Kontur des Sitzes einfacher.


    Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest kannst du ja zusätzlich ein Alu Blech im
    Sitzbereich einlaminieren.


    Gruß Alex

  • :dash: Du hast sowas von recht....bin echt ein Depp. Den Bügel hätte ich wirklich direkt wegkürzen können...


    Schaue mal, wie weit ich jetzt so komme, sonst gehe ich das ganze nochmal an. Habe noch 4m² Matten hier liegen, das sollte reichen :grin:


    Die Idee mit dem Blecht ist gut :thumbup:



  • Sehr gut!
    Melde dich, wenn du noch Glasgewebe brauchst, habe noch was in grober Leinenbindung,
    glaube 300g/qm.


    Ein Tip: Glaube, eine stärker gekröpfte Dragbar wie Fehling LD 7 würde Optik + Handgelenken
    gut tun.


    .

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    Ride on. Carpe noctem.


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    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Was denHersteller des Frontfender angeht, muss ich leider passen, der war schon drauf als ich ich die Mopete gekauft habe, aber ist meines Erachtens was Spritzschutz für den Fahrer angeht ausreichend. Klar, das Mopped saut es ein, aber ich fahre eh lieber nur, wenn es nicht nach Regen aussieht 8o


    Flatbob,
    danke Dir vielmals, habe inzwischen noch 3 Schichten draufgejagt und hätte wahrscheinlich noch genug für 2 weitere Sitzbänke, hatte mich damals, als ich einen Reserveradwoofer bauen wollte grob verschätzt und habe 12M² geholt :thumbsup:


    Aktuell habe ich die 7020 LD9 HD verbaut, muss mal schauen, wie es vom fahren auf längeren Strecken her ist. Was die Handgelenke angeht, ist es auf den kurzen Wegen bisher mit meinen langen Armen ganz ok, nur für den Rücken überlege ich noch nach hinten gekröpfte Riser zu verbauen. Halte da mal die Augen offen ob mir irgendwann mal was günstiges in der Bucht begegnet

  • Grüsse...


    Hatte beim kauf nen Superfly drauf was sich mehr als bescheiden fuhr (mein empfinden), gütiger Weise hatte sich mein Nachbar nen Dragbar für seine Trude geholt der ihm immernoch zu schmal war. Also einfach mal fix getauscht. Ergebnis: hundert prozent Verbesserung. kein Vergleich zu vorher. Und is auch viel angenehmer auf langer Fahrt.



    MfG

  • So, hier war es jetzt was länger ruhig, aber weiter im Text.


    Am Wochenende habe ich den Fender mal weiterbearbeitet und die Sitzbank noch etwas weiter beschnitten, da die mir einfach zu wülstig erschien. Da wo die rote Linie ist, habe ich das ganze mal gekürzt. Der Buckel oben ist auch noch etwas flacher geworden


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    Den Fender habe ich soweit ich es mit meinem Patschehändchen hinbekommen habe verschliffen (da waren oben überall Rillen aus dem Fertigungsprozess) und danach noch mit einem Schwingschleifer bearbeitet. Mir haben die Hände noch 2 Stunden später vibriert :D


    Das Ding liegt nun bei einem Kumpel und wird schwarz glänzend gepulvert. Sobald es zurück und montiert wird, gibt es wieder Bilder 8)


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  • Habe gestern morgen endlcih den Fender abholen können. Bevor der dran kam, hab ich erstmal einen nagelneuen Kettensatz mit 112 Zähnen verbaut, was sich aber noch als Fehler herausstellen sollte - doch dazu später mehr.


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    Danach habe ich mich an den Fender gesetzt und die Blinker montiert sowie die Blinker durch den eingeschweißten Kanal geführt.


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    Danach dann noch die Kabel verlängert und vor dem Spritzschutz in einen gemeinsamen Strecker geführt.


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    Blinkt und leuchtet 8)


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    Danach habe ich die Olle erstmal aus der Garage geholt und den Sitzrohling angepasst. Hier das Ergebnis


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    Da ist dann auch der Fehler zu sehen... durch die 112er Kette steht das Hinterrad ca. 2-3 Zentimeter weiter vorne als noch mit dem Riemen, als ich das Heck zusammengeschweißt habe.


    Bei der Probefahrt hat sich nun gezeigt, dass das weiter vorne sitzende Rad selbiges bei deftigen Bodenwellen oder Schlaglöchern an der vorderen Ecke des Fenders ankommt.


    Will heißen - ich werde schauen, ob ich entweder zwei oder vier Glieder in die Kette einarbeite, muss aber erstmal schauen, ob es geht - oder ob ich direkt zu einer 114er oder 116er Kette greife. Hat trotzdem Spaß gemacht, die erste Runde dieses Jahr 8o


    Zu guter letzt hier noch ein Bild der Blinker-RüLikombi in der Garage, auch wenn es keine Kellermänner sind und der eine oder andere vieleicht jetzt Blasphemie schreien mag... mir gefällt es :thumbup:
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  • sieht gut aus ...


    fand es tatsächlich besser als das hinterrad etwas weiter hinten gestanden ist - fender ist nicht so weit hinten über gestanden


    wie wird der sitz?


    bestimmte farbe im kopf?


    dein fettes hinterrad kommt ganz gut

  • :thumbup: Looks GOOD !! :drink:


    Guten Job haste da gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverscull ()

  • Gute Arbeit! :thumbup:
    Aber bei der Bli-Rüli-Kombi hättest besser zu Kellermann greifen sollen...wenn ich mich nicht täusche sind deine Blinker aus der Bucht.
    Ich hab an 2 Kisten diese Dinger verbaut...und beide male Defekt.
    Einzelne Led`s geben den Geist auf und bei einem Blinker viel ne ganze Reihe 4 oder 5 Led`s) auf einmal aus.
    Lange Rede kurzer Sinn...Billigschrott aus China!
    Hoffe du hast trotzdem Glück mit den Blinkern.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • 4444Design


    Danke Dir, habe heute eine neue Kette mit 116 statt 112 Gliedern geordert. Das sollten dann 3 Zentimeter weiter hinten sein, denke damit sollte es wieder passen. Dann sollte auch das aufsetzen aufhören.


    Was den Sitz angeht werde ich den dünn mit Schaumstoff beziehen und dann wohl mit schwarzem Kunstleder. Hab lang überlegt ob braun vielleicht auch passt, aber es wird wohl auf schwarz hinauslaufen.


    @DogdeRam
    ja, es sind die aus der Bucht. Wenn die das Zeitliche segnen sollten, werde ich wohl zu Kellermännern greifen. Wollte den Bock nur unbedingt dieses Jahr noch soweit fertig haben, dass ich was fahren kann.


    Deswegen ist der Fender auch gepulvert. Ist nicht so schön im Glanz, aber dafür habe ich nichts bezahlt. Lack wäre momentan aus mehreren Gründen nicht drin gewesen.


    @Silverskull
    :danke:

  • Also irgendwie....hab ich sowas änhliches schon mal gesehen :P



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    Dein Geschmack gefällt mir :D


    :ot:
    (Und nein, ich erhebe keinen Anspruch auf diese "Design-Idee", weil ich auch nicht der
    erste bin/war der seine VN in diese Richtung umgebaut hatte, es soll ledeglich ein kleiner Joke sein)