Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Riser-Probleme

  • Dann mal ganz anders gefragt, das Loch in Deiner Gabelbrücke ist das eine gummigelagerte Hülse ??
    Den viele haben diese Hülse ausgeschlagen / ausgebohrt, damit hast Du ein größeren Durchmesser, was Dir dann die Montage von Riser ermöglicht, mit dickeren Bolzen.
    Zur sicheren Befestigung, können dann einfach Metallhülsen eingepasst werden.

  • Ich glaub, du meinst das gleiche wie Mark... klar, könnte ich machen, nur wozu? Die Riser passen dann auch nicht besser, weil die Gabelbrücke von der VT600 ja 34mm Aussparungen hat. Und die ganzen Riser - soweit ich gesehen hab - ja wesentlich geringeren Durchmesser haben...also die Adapterringe brauch ich sowieso, wies scheint...

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Wozu .... nun dann kannst Du einbauen was Du lustig bist, und diese blöden Gummis nicht mehr nerven.
    Außerdem hast Du eine bessere Festigkeit, von den Riser auf die Gabelbrücke, und es macht einen nicht so großen Unterschied, ob diese Gummis noch dämpfen oder nicht.
    Des weiteren, kannst Du dir dann auch exzentrische Hülsen fertigen / fertigen lassen, sodass die Riser weiter nach innen stehen und Du dann doch die großen Runden verschrauben kannst.


  • Hi , denke mal daß du diese riser bei der Befestigung in der Brücke etwas verzogen hast und dadurch die Klemme gerissen ist . Schau dir mal die Fräsung inner Brücke und dann die Form der riser-Basis genauer an , denke die sind angekantet beim festziehen . Lass dir spacer (Distanzhülsen , ca 2 cm hoch) für die Dinger drehen und schon passt die Sache . Alternatib 2 spacer die ca 2 mm im Durchmesser kleiner und in der Höhe ca. 1,5 mm höher wie die Fräsung inner Brücke , schon kannste alles verbauen ;)


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Danke für die Info Tool!
    Ja ich glaub, ich brauch sowieso so Ringe, die ich in die Brücke legen kann, damit die Riser nicht auf den Gummilagern aufliegen. Wird mir einfach so Schreiben drehen lassen, die oben flach sind und auf der Unterseite über die Gummilagerungen drüber passen. Dann liegen die plan auf der Brücke auf, und die Riser wiederum plan auf den Ringen...so in der Art.


    Ich hab jetzt mal bei den beiden lokalen Customschmieden angefragt, ob die auf die Schnelle was für mich haben, bzw eine Lösung für mich haben. Schien mir als nächsten Schritt am logischten :)


    Danke auf jeden Fall!


    Gruß aus Salzburg

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Noch eine kurze Frage: wenn ich die Gummilagerungen in der Gabebrücke lassen möchte, dann brauch ich nur so Adapter, die man oben und unten drauf legt, oder?


    so in der Art?: Riseradapter


    Irgendwo hier hab ich mal einen Fred gefunden, wo wer die Maße von diesen Adaptern geschrieben hat, ich finds aber nicht mehr... ;( kann mir jemand die GENAUEN Maße geben, dann dreh ich die Dinger selber...


    Danke schonmal! :D


    Gruß aus Salzburg

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Ich bin am Freitag wieder in meiner Garage. Da habe ich definitiv in der Restekiste noch Riseradapter liegen.
    Wenn ich sie finde kannst Du sie gegen Portokosten haben.
    Aber ich gebe Odin 666 recht. Auch ich würde die Gummilager rausschmeissen.


    Gruß


    Mark.

  • Ich bin am Freitag wieder in meiner Garage. Da habe ich definitiv in der Restekiste noch Riseradapter liegen.
    Wenn ich sie finde kannst Du sie gegen Portokosten haben.
    Aber ich gebe Odin 666 recht. Auch ich würde die Gummilager rausschmeissen.


    Gruß


    Mark.


    Das wäre ja toll!! :thumbsup:
    Ja irgendwann kommen die eh raus, derzeit brauch ich sie einfach mal um die derzeitigen Riser ordentlich befestigen zu können. Dann kann ich endlich wieder fahren :D


    Danke!

    nothing and everything is possimpible - free your mind