Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Oelanzeige und Temperatur leuchten dauerhaft

  • Hi Leute ich habe ein Problem, habe gestern Abend die Dämpfer von der Ausgleichswelle gewechselt und schön wieder alles zusammen gebaut neue Filter und Dichtung rein und Oel aufgefüllt. Das Oel ist bei gerader Stellung des Mopeds etwas über der Hälfte des Schauglases. So dann Moped gestartet und 15 min laufen lassen und ne kleine Runde gedreht, lief alles super. :thumbsup: So, nun will ich heute früh auf Arbeit fahren und die Lampen für Oel und der Temperatur brennen dauerhaft! ?( Was kann das sein? Wäre über jeden Tipp dankbar...


    Euer Chris :danke:

    Berühmt bist du, wenn dein Name überall steht, nur nicht im Telefonbuch.

  • Danke für die schnelle Antwort, also nach den Kabeln hab ich schon gesehen, ist keins eingeklemmt oder gequetscht. Und gestern Abend ging es ja auch, nur heute früh hat es dann alles Angezeigt. :|

    Berühmt bist du, wenn dein Name überall steht, nur nicht im Telefonbuch.

  • Hmmmm .... hast Du denn vorher auch alles entlüftet ..... nicht das Du viellecht ne Luftblase im Öl und Wassersystem hast .... die Dir jetzt alles versaut ??
    Also vielleicht mal Öl-Stand und Wasser-Stand ... ich weiß sind doofe Antworten .... aber manchmal sind das solche kleine Sachen, die einem das Leben schwer machen.

  • Ok werde heute Abend mal alles überprüfen und dann berichten ob sich was ergeben hat :thumbup:

    Berühmt bist du, wenn dein Name überall steht, nur nicht im Telefonbuch.

  • Also ich konnte es nicht abwarten bis heute Abend und war jetzt schon mal in meiner Pause in der Garage. Kabel schließe ich mal jetzt aus, Oelfilter sitzt auch richtig und wenn ich mein Moped starte und es ein paar Sekunden läuft verschwindet das Oel hinter dem Schauglas, also ist Oeldruck auch da. Hab auch einen Freund wegen den Motor entlüften angerufen und er sagte mir das wenn Oeldruck da ist auch der Motor entlüftet ist. Ihn wundert es nur das die Temperaturanzeige auch leuchtet und er sich darauf keinen reim machen kann.


    Irgendwie bin ich total ratlos ?(

    Berühmt bist du, wenn dein Name überall steht, nur nicht im Telefonbuch.

  • Hmmmm .... hast Du denn vorher auch alles entlüftet ..... nicht das Du viellecht ne Luftblase im Öl und Wassersystem hast .... die Dir jetzt alles versaut ??
    Also vielleicht mal Öl-Stand und Wasser-Stand ... ich weiß sind doofe Antworten .... aber manchmal sind das solche kleine Sachen, die einem das Leben schwer machen.


    Das ist nich Dein Ernst oder ??? Zieh doch mal die Kabel an den Gebern ab. Wenn Lampen weiter leuchten, dann holn Die Sich Masse woanders her, was ich vermute. Das kann Oben im Kombiinstrument schon sein. Da musste laut Schaltplan mal die Kabel zum Geber verfolgen. Ist aus der Ferne schlecht zu realisieren.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Franky .... er schrieb doch, das er die KABEL ausschließen will :rolleyes: :huh: .... also .... weiter suchen nach einer Möglichkeit ...


    So wie in einer CHeckliste .... alles was OKAY ist bleibt okay ... bist der Fehler auffällt


    Oder alle können sich hier hinsetzten und zusehen wie er den Fehler sucht ...

  • Ja Odin, aber anne Kabel am Geber muss Er anfangen, inne Mitte bringts nix. ( gerade weil beide Lampen leuchten. ) Wasserblase, ist ausgeschlossen, da ja die Temperatur gemessen wird, müsste ja die Lampe im kalten Zustand trotz Dem ausgehen, verstehst Du mein kleiner Elektriker :?: ;P . Das Ölsystem entlüftet sich selber. Öllampe brennt maximal bis nach einem Ölwechsel der Filter voll iss.
    Der Knackpunkt, hier iss aber, wie Du richtig gesagt hast, ein Masseproblem. Kann mir nicht vorstellen, das auf einmal beide Geber defekt sind. Da währen wir wieder beim Kabel angekommen. Wir werden das Ergebnis hoffentlich erfahren.


    Man liest sich...........

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Also wie ihr schon richtig gesagt habt, es ist ein Kabelproblem! :facepalm: Es war eine alte Lötstelle und die war durch und das Kabel hat dann Masse bekommen und somit haben die Lampen die ganze Zeit geleuchtet. Neu gelötet Schrumpfschlauch drüber und fertig ist der Lack :drink:


    Danke für eure Ratschläge und Infos, einfach TOP :thumbsup:

    Berühmt bist du, wenn dein Name überall steht, nur nicht im Telefonbuch.