Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

gibt es Adapter-Hülsen für anderen Lenkerdurchmesser ?

  • Hallo,
    möchte an meine xvs 650 einen anderen Lenker dran bauen.
    der neue hätte 22 mm und der originale 26 mm.
    Eine Art Teilegutachten hab ich suche ich eine Möglichkeit um meine alten Griffe dran zu befestigen.
    Gibt es dafür Passhülsen oder ähnliches ?


    Gruß und Dank schon mal


    Achim


    Ps. mir geht es nicht um die Befestigung des lenkers an sich. Der passt da es ein Stummel ist wird er an die Holme befestigt.

  • Soweit ich weiss, gibt es da nichts. Also drehen lassen ... aber bitte auf 25,4 mm (1").
    Stummel an 'ner Draggie? Stell auf jeden Fall mal Bilder ein der Rest des Umbaus würde mich interessieren ... 8)



    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • eiss, gibt es da nichts.

    Mist, sowas hatte ich schon fast befürchtet...
    ist also so...? ich messe einfach die Länge aus die ich benötige inkl. der Schalterarmaturen etc. und lass dann solch eine Hülse drehen?
    bruahct die womöglich noch ein paar bündige Madenschrauben damit ich die Hülsen verkeilen bzw. fixieren kann ?


    hoffe es geht mit dem Upload hier dann lad ich gleich mal eins rauf wie sie werden soll... so wie auf dem Bild ... nur bei mir ist es eine BMV Auspuffanlage, die vordere 21" Felge ist schon drin... demnächst muss noch alles zum lackierere... hinten hab ich einen TÜV-Fender und einen recht kurzen zur Auswahl...

  • So könnte man es machen - alternativ komplette Armaturen eines anderen Hockers in ebay für kleines besorgen ... . Halt nur auf die Größe der Bremspumpe achten - in der 650er ist regulär eine 1/2" verbaut ...


    Rückenfreundlich isses auf jeden Fall nicht :D - ich würde auf jeden Fall noch die Fußrasten nach hinten setzen ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • So könnte man es machen - alternativ komplette Armaturen eines anderen Hockers in ebay für kleines besorgen ... . Halt nur auf die Größe der Bremspumpe achten - in der 650er ist regulär eine 1/2" verbaut ...

    muss ich noch auf was weiteres achten wie Durchmesser und Größe der Bremspumpe? wie z.B. Aufnahmen bei den Seil Gaszug etc?
    Glaubst Du das wäre die günstigere Lösung?

  • Kommt drauf an, was Du als Amateure abgreifst ..... aber viele passen zusammen.


    Wichtig ist die Bremspumpe , das Du dort einen guten Wert erwischst .... also was um die 14mm (Bremskolbendurchmmesser oben in der Pumpe) damit diese fetten Druck auf den eigentlichen Bremskolben gibt.

  • Dann laß Dir eine Passhülse drehen ....


    Länge messen .... Durchmesser innen 22, 01 damit es rüber gesteckt werden, und mit einer oder zwei Madenschrauben sichern.
    Aussendurchmesser ... von den Amateuren .....


    Der Preis .... dürfte so um eine Kiste Bier liegen ..... einfach sich mal Gedanken machen, und eine Zeichnung anfertigen.


    Dann sparst Du Dir die neuen Amateuren

  • Soweit ich weiss, gibt es da nichts. Also drehen lassen ... aber bitte auf 25,4 mm (1").
    Stummel an 'ner Draggie? Stell auf jeden Fall mal Bilder ein der Rest des Umbaus würde mich interessieren ... 8)



    Greetz
    Breaker



    Du widersprichst dir..... Du hattest doch schonmal welche gepostet.... :D


    Warum soll das nicht gehen? Klick mich ...


    Greetz
    Breaker


    [Blockierte Grafik: http://www.motorradteile-zubeh…riser_1002/riser_0003.jpg]


    http://www.motorradteile-zubeh…schalen-fuer-22-mm-Lenker

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • ch

    tja, das wären genau die Richtigen für z.B. die Schalter, Brems, Kupplungs-Armatur... kann man die auch für den Gasgriff nehmen?
    beim Gasgriff und beim Gummi auf der linken Seite (beim Kupplungshebel) bräuchte ich ja dann noch längere damit auch die beiden Griffe richtig sitzen oder?
    ansonsten ist dies wohl genau das was ich suche... im Ganzen wie oben von einer Drehbank beschrieben wäre es wohl doch am besten oder?

  • dann such mal nach Sattelstützenreduzierhülsen..... die sind 80mm lang und ganst mit sicherheit anpassen.....


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31M5wjquxeL._SX385_.jpg]



    Wenn du Metallgriffe nimmst werden die auf der linken Seite eh mit Madenschrauben fixiert... also nur länger Madenschrauben benutzen


    Am Gasgriff einfach die Gasgriffhülse drüberstülpen und fertisch....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von Menzi58 ()

  • Dann kannst Du es doch für die Griffe (besonders den Gasgriff) doch gleich in einer Drehbank als ein Stück fertigen lassen ....

    genau, dass war ja hier auch der Vorschlag eines Forummitglieds... das erscheint mir auch die sauberste, günstigste (so hoffe ich) und beste Lösung für mein Problem

  • @ Menzi


    ich leide ja teilweise am galoppierenden Gedächtnisverlust, aber in dem Fall sucht er ja KEINE Hülsen für die Riser, sondern für die Armaturen. Und mit diesen Teilen rumstückeln, um die Armaturen plus Griffe vernünftig zu befestigen? Nee, lass mal ... da dann doch lieber eine komplette Hülse oder andere Armaturen.
    Die gezeigten hatte ich übrigens in meiner Antwort angesprochen, habe aber vor dem abschicken gesehen, das cobtom seinen Post editiert und um die Stummellenker ergänzt hatte - also hab ich sie wieder raus genommen ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • genau, dass war ja hier auch der Vorschlag eines Forummitglieds... das erscheint mir auch die sauberste, günstigste (so hoffe ich) und beste Lösung für mein Problem


    Na klar ..... Du brauchst ja nicht viel ..... einfach nur zwei Stücke Rohr, die auf das passen Innen / Aussenmass gedreht wird .... für einen Guten Dreher, sind das 20min mit ein/ausspannen an Arbeit ..... ;)

  • Mach ma ein Detailfoto von den "Stummel"-Aufnahmen.


    Kann man dort, wie zum beispiel bei den "alten" Tomaselli Teilen, die "Rohre" einzeln entfernen? Wenn ja, könntest du auch die kompletten Stummelrohre neu anfertigen lassen.
    Dann hättste kein gefummel mit den Amaturen-Hülsen.....





    Chrischan