Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 Stottert unter Last

  • Hallo liebes Forum,


    habe ein kleines Problem mit meiner "Elli"...
    Bin heute eine längere Tour gefahren und auf den letzten 50km hat meine Shadow angefangen zu stottern wenn ich beschleunigen wollte, oder ein Hügel kam. Problem tritt nicht auf wenn ich sie aus dem Stand auf 100 beschleunige, sondern meistens nur wenn ich ca. 60 fahre und dann beschleunigen will. Dann hüpft sie wie ein Pferd und zündet nicht mehr richtig. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass meine Blinker immer wieder kurz total abspinnen und mal drei Signale doppelt oder dreifach so schnell und dann wieder normal Blinken. Das Blinkerproblem konnte ich noch nicht manuell reproduzieren, aber es fing gleichzeitig mit dem Stottern an. Ich denke ich habe irgendwo in der Elektrik einen Geist sitzen. Ist das Problem bekannt? Ideen?


    Beste Grüße
    Michael

  • :crylaugh: Da hilft nur ein Holzpflock mitten in den Tank! :D
    Naja, aber wenn die LiMa was hätte, dann würde er doch nach dem Stottern irgendwann liegen bleiben...scheint aber so, als würde das Ding sich wieder erholen, oder täusch ich mich da? ?(

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Dir LiMMa der meisten japsen ... (fast Alle) ist eine 3 Phasen Drehstrom LiMa ... und wenn sich eine Phase angeraucht hat, können die beiden Anderen, bei hoher Drehzahl gerade noch genug Strom erregen ( erzeugen) das der Regler die Batt versorgt ... als es kann ein fieser schleichender Fehler sein.


    In den meisten Fällen, rauchen aber die Regler ab, durch Überlastung / alter .... die Bauteile in einen solchen Regler sind auch nicht mehr die Besten :huh:

  • Indianerfriedhof hätte was, aber nein. Starten kann ich sie ohne Probleme. Auch wenn ich sie mit Halbgas bewege fällt nichts auf, erst wenn ich beschleunigen will, verschluckt sie sich total. Beschleunigt dann zwar, aber setzt alle 1-2 Sek einmal aus. Habe ich die neue Geschwindigkeit dann erreicht, fährt sie dort mit Halbgas wieder als wäre nie etwas gewesen...

  • Kerzenbild habe ich mir noch nicht angesehen. Werde ich am Wochenende machen. Ich dachte zuerst auch an einen verstopften Filter oder einen verharzten Vergaser... Aber ich befürchte fast mein Problem ist elektrischer Natur...

  • Ja,


    der Griff zum Kerzenschlüssel sollte eigentlich die erste Maßnahme in solchen Fällen sein.
    Kleinen Kerzenschlüssel zur Hand haben (falls das Boardwerkzeug fehlt)!


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Also, Kerzen checken wird wohl nichts. Meine sexy startet nicht mehr. Batterie leer. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann läuft bei der VT die Zündung über die Batterie und nicht über die Lima, oder? Also hat meine letzte Runde gestern Abend wohl die Batterie leergesaugt, welche von der Lima nicht mehr geladen wurde, right?


    Guten Start und Wochenende
    Michael

  • wie Flatbob schon vermutet wirds ein Gemischproblem sein, zuviel oder zu wenig Luft.
    Hatte ich bei meiner nach dem Luftfilterumbau auch, lief bis ca. 80Kmh gut ab dann wie gegen ne Wand
    und wenn ganz sachte am Gashahn gehts wieder. bei kurzen Gasstößen säuft se ab.
    Bei mir wars zuwenig Luft :D

  • Glaube ich nicht. Wäre schön, denn ich hatte sowieso vor den Luffi umzugestalten und mir dann den Marathon anzutun die Dualvergaser neu zu bedüsen. Aber wie oben schon geschrieben ist die Batterie leer. Und daraus resultierend wären wir wieder bei dem Kobold in der Elektrik. Werde am Samstag mal die Batterie ausbauen und Laden. Wenn das klappt kann ich diese als Defekt schon mal ausschließen...

  • Ah geh, Seitendeckel runter, Sicherung wegklipsen, Batteriedeckel abschrauben, Pole abschrauben und Batterie raustüdeln...doch keine Hexerei :D

    nothing and everything is possimpible - free your mind