Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Komische Geräusche bei meiner VT 600

  • Hallo,
    da ich in der sufu nix gefunden habe muss ich fragen.


    Hab bei meiner VT 600 2 komische geräusche festgestellt die ich einfach nicht zuordnen kann!!!


    Geräusch 1:
    Beim fahren im 1ten und 2ten Gang mit niedriger Drehzahl höre ich immer so ein klappern/schäppern unterm Tank in der Gegend??? Als wenn etwas locker wäre oder so. Es ist etwas schlecht zu beschreiben.


    Geräusch 2:
    Wenn ich in ein Schlagloch fahr höre ich im hinterem Bereich so ein KLACK/KNACKEN (metallisch). Defektes Federbein???


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Zu G2 kann ich nichts sagen-


    bei G1 tippe ich auf ausgeleierte/abgenutzte Silentgummis, die den Tank vorne lagern (hinten
    durch eine Zentralschraube gesichert).

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Also:


    Diese Schraube (vor der Sitzbank) raus, Tank runter (der Benzinhahn ist noch im Weg) und die
    Dinger ansehen.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zu G2 kann ich nichts sagen-


    bei G1 tippe ich auf ausgeleierte/abgenutzte Silentgummis, die den Tank vorne lagern (hinten
    durch eine Zentralschraube gesichert).


    falls es die Dinger sind, wo bekomm ich die neu???

  • Beim Tank abbauen ist die Schraube an der Sitzbank zu lösen und die Benzinhahn-verlängerung zu lösen. Für die Benzinhahn-verlängerung brauchst du einen Kreuzschraubendreher und die Schraube ist in der mitte vom Benzinhahn. Wie oben schon beschrieben.
    Aber die Silentgummis sind im Durchmesser sowieso sehr klein ich habe meine damals mit Lenkerband etwas dicker gemacht und jetzt sitzt der Tank auch besser.


    Und bei den Geräuschen kann man sich auch viel einbilden vielleicht rasselt die Kette auch nur ein wenig oder oder. :S


    Und nun überlege mal wo es Silentgummis zu kaufen gibt. :rolleyes: ;)


  • falls es die Dinger sind, wo bekomm ich die neu???



    Entweder beim freundlichen Hondahändler um die Ecke oder direkt bei Honda in Offenbach-Rumpenheim.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Hab eine Seite gefunden wo man jedes einzelne Original Teil, Schrauben und Gummis bestellen kann :thumbsup:


    An die Kette hab ich auch schon gedacht :!: :!: :!:


    Es ist halt komisch da ich es nicht immer höre
    Vorhin war wieder nichts zu hören

  • Das ist ne beschissene Baustelle. Viele Geräusche übertragen sich dermaßen auf das Mopped, das Du denkst es kommt vom Tank oder ect.
    Kann man per Ferndiagnose eigentlich nicht lösen. Man kann nur Tipps geben, ist aber nie 100 Prozent. Haste doppelwandigen Krümmer ??
    Da lösen sich gerne die inneren Bleche.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Das ist ne beschissene Baustelle. Viele Geräusche übertragen sich dermaßen auf das Mopped, das Du denkst es kommt vom Tank oder ect.
    Kann man per Ferndiagnose eigentlich nicht lösen. Man kann nur Tipps geben, ist aber nie 100 Prozent. Haste doppelwandigen Krümmer ??
    Da lösen sich gerne die inneren Bleche.

    Doppelwandige Krümmer ?( ?( ?( ?(


    Die Originale Anlage ist drauf


    Bin noch Anfänger :(

  • also das es vom Tank kommt hab ich nicht gesagt, aus der gegend, kann auch vom hinteren Zylinder sein


    Heut beim fahren hab ich nix gehört


    Außer das klack/knacken bei schlaglöchern im hinteren bereich unterm sitz bzw an der schwinge, das hör ich immer :(
    woher es aber genau kommt :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

  • So langsam dürfte die Verunsicherung immer größer werden.


    Also: Erst mal ne Schlaglochstrecke fahren und sehen, was passiert.
    Lässt sich das Geräusch von der Tankgegend vielleicht durch kräftigen Knieschluss beeinflussen oder gar abstellen?

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • heut hab ich beim fahren nix gehört.
    bin extra eine durchlöcherte straße gefahren und dabei am tank rum gedrückt.
    war aber nix


    wenn die tage die neuen gummis kommen werd ich mal beobachten ob es weg ist oder nicht.


    hat niemand eine Ahnung was das knacken hinten sein kann???

  • Auf den Krümmer erst mal fixieren, obs da wirklich klappert. Da sind doppelte Wände drinn, pracktisch zwei Rohre übereinander, damit der Chrom nich anläuft. Kannste nur rundrum Löcher reinbohren und wieder verschweissen. ( oder 2-3 Löcher an nicht sichtbarer Stelle.)

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P