Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

WorkZone Werkzeug u. ä.

  • Hi Leute!
    SuFu hat nix ausgespuckt, deswegen neuer Fred:


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Werkzeug usw von Hofer/Aldi? Läuft unter dem Namen WorkZone, hab aber keine Ahnung, ob das was taucht oder nicht, bzw ob das wieder so ein Produkt einer anderen Firma ist, die für Hofer/Aldi unter nem anderen Namen produziert...? ?(


    Ab Donnerstag gäbs bei uns in Ö bei Hofer ne kleine Polier und Schleifmaschine um 45 oder nen Schlagbohrhammer um 25 Euronen. Werkstattwagen kostet 180...
    Da ich nicht im Besitz einer Schleifmaschine bin (brauchte ich auch praktisch nicht) dacht ich mir, für ein, zwei mal was abschleifen, aufpolieren oder so könnte man ja mal so ein Gerät versuchen. Viel Geld wärs ja nicht... :)


    Oder sagt ihr, dass das so Einweggeräte sind, die man sowieso gleich wieder in die Tonne kippen kann?


    Vielleicht hat ja irgendwer so was schon mal verwendet oder Erfahrung damit gemacht.. :)


    Danke und Grüße!


    Andi

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Also ich habe ein paar Sachen von Workzone..... die sind für den privatgebrauch geeignet (Dreieckschleifer, Inbus- u. Torxschlüssel.... die erfüllen ihren Zweck...... und bei 25€ für eine Schleif- u. Poliermaschine ist ok. Bei dem Schlagbohrer wäre ich allerdings skeptisch, meistens sind die Dinger Leistungsmäßig "untermotorisiert", bei uns in D eigentl. kein Problem hast ja 2 Jahre Garantie... wie das bei Euch in Ö ist weiss ich allerdings nicht....


    Gruß


    Kay

    Carpe Diem! Nutze den Tag (und auch die Nacht und eigentlich jede Gelegenheit) :) :) :)

  • Danke für die Info! Schleifmaschine kostet leider 45€ - is aber auch ganz in Ordnung...werd mir das wohl mal im Laden anschauen und auch wegen Garantie nachfragen :)

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Von salzburg ist es ja net weit nach D...... wenn Du da kaufst hast 24 Monate Garantie........ btw. In der ersten Septemberwoche bin ich in Ö unterwegs.... ;)

    Carpe Diem! Nutze den Tag (und auch die Nacht und eigentlich jede Gelegenheit) :) :) :)

  • Zu den Elektrowerkzeugen kann ich nichts sagen aber ich habe sonstiges Werkzeug von Workzone auch schon im Aldi gekauft.
    Habe Gabel/Ringschlüsselsatz, Innensechskantsatz, Bohrersätze und was weiss ich noch und bin damit zufrieden.

  • Besitze Dreieckschleifer, elektr. Kettensäge, Akkuschrauber- bin mit allen zufrieden.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Handwerkzeuge würde ich vom Discounter nicht nehmen, auch wenn es "nur für schnell einmal" sein soll - genau dann soll´s ja auch funktionieren und man soll sich damit nichts beschädigen (auch sich selbst nicht...). Hab´ da einmal einen Gabelschlüsselsatz gekauft, naja, ohne Worte. In meinem Fall waren die Werkzeuge definitiv keine Qualitätsprodukte, sondern einfach Zeug aus Billigbuden in Fernost. :swear: :kotz:


    In meinem Werkzeugfundus findet sich allerdings eine Handkreissäge vom besagten Händler, die bis jetzt problemlos funktioniert. Tischlergerät ist das nicht, aber es gibt wohl auch Schlimmeres. Man erkennt schon einen Unterschied wenn man ein wirkliches Markengerät daneben hält, aber das macht halt dann zum Teil den Preisunterschied aus. Für nicht allzu anspruchsvolle Arbeiten ist das Teil jedenfalls geeignet. 8)


    Im übrigen nütze ich seit langem eine "Billig - Poliermaschine", zwar nicht vom Hofer/Aldi, aber eben keine der bekannten Marken und die funktioniert ebenfalls bestens. Wichtig ist m.E. die Einstellmöglichkeit unterschiedlicher Drehzahlen bzw. eine stufenlose Regelung. :thumbsup:

  • Ja,


    komischerweise sind bei Albrecht gerade die Elektrowerkzeuge von annehmbarer Qualität.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • PS:


    Man muss natürlich auf Vollmetallgetriebe verzichten, aber wenn ein Akkuschrauber bei einem
    Profibetrieb, nämlich meiner Autowerkstatt, schon mehr als zwei Jahre problemlos funktioniert,
    ist das auch schon ein Qualitätsmerkmal.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Und die Handwaschpaste von Workzone ist auch ok...... die nehm ich fürs Geschäft (Asphaltbau)... die Jungs und ich sind zufrieden..... (gehört wohl dann auch in jede Werkstatt) ;)

    Carpe Diem! Nutze den Tag (und auch die Nacht und eigentlich jede Gelegenheit) :) :) :)

  • Igitt!


    Mag das Gefühl an den Händen überhaupt nicht. Gegen Dreck nehme ich immer Vollwaschmittel-
    das rubbelt die Schmiere genauso runter.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • ja kannst kaufen.


    Wenn du spezielle sachen machst(die du nicht machst, sonnst würdest du nicht fragen) merkst du selber wo grenzen sind und kaufst nochmal beseres werkzeug. selbst aldi verdient an mach billigen schlagschraubern noch sär viel.

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******