Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bundesliga 2013/2014 51. Saison

  • Samstag geht es weiter......


    :thumbsup:



    @Frankfurt vs Porto


    Man muss aber sagen, dass Frankfurt wirklich gut gekämpft hat gegen Porto. Die Leistung muss man einfach anerkennen.


    Auch wenn ich kein Fan bin vom "Marktwert = Spielstärke" Blabla, aber man muss trotzdem dazu sagen das hier rund 85Mio Gesamtwert (Frankfurts Kader) gegen rund 182Mio (Portos Kader) antraten.


    @Fernsehrechte


    In der PL bekommen die halt auch mehr, weil dort keine "DFL" dazwischen steht. Sky hat Unsummen für die Übertragungsrechte gezahlt, die deutschen Clubs sehen von dem Geld nur nicht all zu viel. ^^"


    Bei der "Barclays League" verwalten das die Clubs selbst. Damals, in den "guten alten Zeiten" haben nämlich die englischen Spitzenclubs gesagt "Gut, wenn ihr uns nicht mehr Kohle geben wollt leckt uns :)" sind ausgestiegen und haben ihre eigene Liga gegründet. Darum haben die ja "Premier League -> 1st Division, also "Erste Liga" und darüber nochmal eben die PL bzw. "Barclays League". ^^"


    Wenn sie deutsche Clubs kollektiv derartig emanzipieren würden, denke ich, wäre das letzendlich nur gut für die Clubs. Ähnlich verhält es sich beim DFB. Das sind Organisationen die ursprünglich mal dafür gegegründet wurden das zu organisieren und zu unterstützen und sich inzwischen fast nur noch selbst beweihräuchern und bereichern. Ich bin so frech und behaupte sogar das solange der Löw Trainer und Bierhof da mit mischt Deutschland eher schlechte Chancen auf WM oder EM Titel hat obwohl(!) wir mit die besten Nationalspieler der Welt haben. Sowohl einzelne, als auch in der Breite sind wir äußerst gut aufgestellt. Wir haben im Nationalteam keine Stelle die wir nicht mindestens zweifach wirklich gut besetzen könnten.

  • Wenn sich da Clubs abspalten und ihre Rechte vermarkten dann nicht nur aus einer Liga sondern die Elite in Europa. Dann kannst du die nationalen Ligen in die Tonne kloppen, denn es ist jedes WE CL angesagt. Sollten sich z.B. die Bayern aus der BL zurückziehen und mit Barca, Real, PSG, ManU ihr eigenes Ding machen möchte ich mal die Leute hören die jetzt jammern das die BL langweilig ist.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Im ersten Step könnten sich ja erstmal Dortmund, Bayern, Schalke, Freiburg etc. pp. aus der BL verabschieden und auf nationaler Ebene eine eigene Liga gründen.


    So können sie ihre eigenen Regeln bezüglich Finanzen aufstellen und auch selbst entscheiden wie sie das Geld von den Fernsehrechten z.B. verteilen. FC Bayern München ist theoretisch eigentlich nicht auf die rund 30Mio angewiesen die sie dieses Jahr wohl bekommen sollten. (5 Jahres Werbung, Vertrag mit Sky)


    Zitat

    Englische Klubs kassieren zwei Milliarden Euro pro Jahr



    In England greift von der neuen Saison an ein Megavertrag. Die Auslandsvermarktung, die in Deutschland 70 Millionen Euro zusätzlich erbringt, spült 800 Millionen Euro in die Kassen der Premier League, dazu kommen 1,2 Milliarden aus der Inlandsvermarktung. Zwei Milliarden Euro kassieren die englischen Klubs also pro Jahr. Allerdings entfallen davon auch zwei Drittel auf die Personalkosten – sprich: die aufgeblähten Spielergehälter. In der Bundesliga sind es etwa 40 Prozent.


    Das sollte eigentlich das "Ziel" der DFL sein. Zwar schon bissel älter;


    http://www.zeit.de/sport/2012-…cher-bundesliga-tore-geld


    Deutschland; Das Land mit dem tausend Ämter&Lizenzen WirrWarr :doofy:

  • Das ist das wo ich niemals dran glaube. Wenn sich da was abspaltet um mehr Kohle zu verdienen dann passiert das Europaweit mit sagen wir mal 12 Mannschaften und in den langen Winter-/Sommerpausen können Gastspiele/Turniere in Asien und Amerika gespielt werden und es wird richtig Kohle gemacht. Dann aber gute Nacht BL.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Jaja lästert ihr mal..... Mit solch einem Kader wie dem Münchner lässt sich gut feixen.
    Einem jungen Team das gerade nach der bösen Realpleite richtig auf die Fresse bekommt, verunsichert bis in die Haarspitzen
    und vor dem Bayernspiel schon totgeredet wurde, wo es nur noch um die höhe der Niederlage geht.


    Viele verletzte Leistungsträger haben lange gefehlt oder tun es noch, finden zT ihr Form derzeit nicht wieder.
    Draxler lässt sich von ständigen 45 Mio-Gerüchten blenden und bekommt Nervenflattern.
    Ein besserer A-Jugendtrainer der die Mannschaft nicht in den Griff bekommt und im Hintergrund kracht es im Gebälk.
    Die JHV steht wieder an und es gibt intern mächtig Zündstoff. Mißtrauensbekundungen der Fanverbände untereinander uvm.
    Schalke ist mal wieder das Tollhaus der Liga und Tönnies bekommt den Laden einfach nicht in den Griff.
    Wie sehr wünsch ich mir den alten Stumpenrudi zurück. Da war selbst das Chaos geordneter.........

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • eine haarsträubende saison für den 1. fcn ist (gott sei dank) vorbei und der club zum 8. mal abgestiegen.
    die mannschaft wird sich auflösen, die guten spieler haben z. t. schon neue verträge und das präsidium
    spricht schon vom direkten wiederaufstieg.
    wir fans sind fassungslos und wütend wegen der gezeigten leistungen auf dem spielfeld, keinerlei aufbäumen
    im abstiegskampf und ich bin schon sehr auf die JHV gespannt. ich denke, auch die vereinsspitze wird nicht
    ungeschoren davonkommen.
    im moment bin ich noch tieftraurig und freu mich noch kein bißchen auf sandhausen, fürth und co.
    ich geh schwer davon aus, daß der HSV die relegationsspiele gewinnt.
    gruß 11e

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.
    - Albert Einstein

  • Naja, wer drei Trainer in einer Saison verschleißt, den Kader schlecht zusammenstellt, unter extremen Verletzungspech leidet und dazu eine miserable Vereinsführung hat, darf sich über einen Abstieg nicht wundern.


    Der HSV ist für mich überhaupt nicht Favorit und noch lange nicht gerettet. Könnte sein, dass Nürnberg sich bald in bester Gesellschaft wiederfindet. Denn mit Greuther-Fürth trifft die beste Offensive (64 Tore) der 2. Liga auf die Schiessbude (75 Gegentreffer) der Bundesliga. Im Moment fällt mir kein Verein ein, der den Abstieg mehr verdient hätte als der inkompetente Sauhaufen mit Namen HSV. Vielleicht verpfeifen sich dann mal die ganzen Ratten aus ihren Ämtern, wenn das Schiff sinkt. Die 2. Liga kann auch eine Chance sein.

  • Ich dachte die BL wäre so langweilig wegen der Bayern? Wann konnte sich das letzte Mal der 18 noch am letzten Spieltag in der Relegation retten?

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Naja, wer drei Trainer in einer Saison verschleißt, den Kader schlecht zusammenstellt, unter extremen Verletzungspech leidet und dazu eine miserable Vereinsführung hat, darf sich über einen Abstieg nicht wundern.


    Der HSV ist für mich überhaupt nicht Favorit und noch lange nicht gerettet. Könnte sein, dass Nürnberg sich bald in bester Gesellschaft wiederfindet. Denn mit Greuther-Fürth trifft die beste Offensive (64 Tore) der 2. Liga auf die Schiessbude (75 Gegentreffer) der Bundesliga. Im Moment fällt mir kein Verein ein, der den Abstieg mehr verdient hätte als der inkompetente Sauhaufen mit Namen HSV. Vielleicht verpfeifen sich dann mal die ganzen Ratten aus ihren Ämtern, wenn das Schiff sinkt. Die 2. Liga kann auch eine Chance sein.



    da gebe ich dir vollkommen recht, denn der abstieg war ja voraussehbar. die unsicherheit und kraftlosigkeit der spieler hat sich ja schon seit laengerem gezeigt und der abstieg auch mit dem trainerwechsel kurz vor saisonende nicht mehr zu verhindern.
    die 2. liga sollte auch fuer den club eine chance zum neuaufbau sein. hoffentlich wird sie genutzt. mitte juni findet eine ausserordentliche mitgliederversammlung statt. auch da hoffe ich auf klare worte und entscheidungen.
    klarer favourit ist der hsv fuer mich auch nicht, das mit den fuerthern ist was persoenliches. :monster:

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.
    - Albert Einstein

  • Klar.... Konkurrenz im Frankenland, das geht ja gar nicht. :P



    richtig - besonders, wenn sie uns aus dem pokal schmeisst und das derby gewinnt



    ich hätte eh viel lieber Nürnberg gegen Führt in der Relegation gesehen



    ich auch, den hsv als 17. gleich in die 2. liga und nuernberg als sieger der relegationsspiele :thumbsup:

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.
    - Albert Einstein

  • Schön, dass uns der Dino erhalten bleibt!



    Hoffe, dass das 0:0 und 1:1 sowohl den Entscheidungs- als auch Leistungsträgern deutlich macht, was für ne Arbeit da in Zukunft ansteht, um wieder in ruhigeres Fahrwasser zu kommen.