Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT 600 Shadow last eure Meinung raus.

  • schick geworden die VT... :thumbup:


    Wie "Dano" schon schrieb, das Gewinde vom gezeigten Bild dient zur Federvorspannung nicht der Tieferlegung. Wo hast du die Blende fürs Rücklicht gefunden? Suche ich nähmlich auch, sonst muss ich's doch selber bauen.


    Gruß Christian


    In der Bucht (Ebay) schau mal nach Dummy Blindabdeckung für Rücklicht Honda VT 600 oder schreib den Verkäufer mal an.


    http://www.ebay.de/csc/Auto-Mo…onda+VT+600+VT600&_sop=19


  • In der Bucht (Ebay) schau mal nach Dummy Blindabdeckung für Rücklicht Honda VT 600 oder schreib den Verkäufer mal an.


    http://www.ebay.de/csc/Auto-Mo…onda+VT+600+VT600&_sop=19



    Wer bei den Preisen nicht selbst eine Lösung auf die Beine stellt dem ist wohl kaum noch zu helfen.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • schick geworden die VT... :thumbup:


    Wie "Dano" schon schrieb, das Gewinde vom gezeigten Bild dient zur Federvorspannung nicht der Tieferlegung. Wo hast du die Blende fürs Rücklicht gefunden? Suche ich nähmlich auch, sonst muss ich's doch selber bauen.


    Gruß Christian



    Ja, danke für die Info, zum 2. mal.


    Wer gibt mir denn mal jetzt technisch fundiert einen Hinweis auf die Funktionsweise, ich habe nämlich nen Hänger im Kopp und verstehe nicht, warum das "nur der Federvorspannung" gilt und nicht der Höhenverstellung. Sind das Gasdruckdämpfer?



    Chrischan

  • Wie soll man das am besten erklären....


    Dein Federbein hat in dem Fall nur den Weg der Kolbenstange, der Weg der Federn ist maximal der, wie wie die Kolbenstange
    auch hat.
    Wenn du jetzt das Gewinde verdehst, drückst du nur die Feder zusammen oder gibst ihr mehr Platz...spirch wird härter oder weicher.
    Der Federweg wird in dem Fall davon nicht beeinflusst.
    Wenn der Weg, den das Gewinde her gibt länger wäre, damit die Kolbenstange praktisch weiter rein kann ins federbein,
    haste so wohl auch ne höhen verstellung.
    Kann durch das Gewinde aber nicht beinflusst werden, wie weit drin oder draussen mittels drehen am Ring die Kolbenstange ist,
    wird der Federweg auch nicht beienflusst.


    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich und stimmt so weit.
    Man möge das bitte korregieren, wenn ich da nen Verständnisfehler dirn hab.
    Bin auch nicht so der experte in Sachen Gewindefahrwerk.