Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welcher Ape-Hanger passt?

  • Ich weiss zwar nicht was ein Hispanic-Style ist aber denke es hängt vom Mopped und den eigenem GEschmack ab.
    Was bringt mir der optisch geilste Lenker wenn ich nicht länger als ne halbe Stunde vernünftig sitzen kann.
    Komme mit Mini-Ape auch deutlich besser klar als mit z.b. einem Flyerbar.

  • HI, ich finds auch super passt optisch gut.Musst du außer die Bremsleitung noch was verlängern oder kannste den Rest original lassen,würde mich mal interessieren.Ich bin mir
    bei meiner Lenkerwahl noch unschlüssig,was fährt sich eigentlich besser,flach und breit oder lieber ein hoher?


    Hatte bei mir zu Beginn n 30er drauf. Da konnt ich Bremsleitung, Kupplung- + Gaszüge + Kabel original lassen. Musste sie nur etwas anders legen. Alles was höher ist passt nicht mehr.
    Kannst nur probefahren/probesitzen.

  • hmm ne der Hispanic ist mehr das "föhnen" der Achseln mit hohem ape und weit nach vorne geneigt.
    Ich bin nicht der größte Fan von Ape hängern, aber wenn sehe ich das auch so das der in einer Linie mit der gabel laufen muss,
    etwa so wie auf dem Avatar von Dano, ansonsten sieht das irgendwie von der Seite aus als ob das moped nen Knick hat.
    Aber letzendlich musst Du nen gutes Handlinggefühl haben, egal wie lang, egal welcher Winkel

    Judge Dread


    Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat,
    wird Sie berechenbar
    .

    Einmal editiert, zuletzt von JudgeDread ()

  • Danke Hellyeah.Dann werd ich mir mal 2 Varianten besorgen und mal schauen was mir besser gefällt bzw. was sich besser fährt,weil probefahren weiß nicht,kenne keinen der mir seinen Bock mal eben zum Lenkertesten nen Tag lang gibt.(würd ich auch nich machen ;) )Und von nur mal platznehmen kann man sich glaub ich kein Urteil bilden.

  • Hispanic Style...hab ich auch noch nicht gehört.
    Wieder was gelernt.


    Aber in sachen Ape denk ich, das es erst ab 35cm erst richtig nach "Apahanger" aussieht.
    Kürzer find ich, wirkt irgendwie abgehackt.


    Was Züge, Kabel und Bremsleitung angeht....alles kein Thema!
    Züge kaufste 2 Pannensets bei Louis,eine Messing stange im Baumarkt glaube 6mm durchmesser für die Nippel, Plus Universalzüge & Umantelung in passendem Durchmesser wie orginal und baust se selber.
    Kabel lötest was ein und Bremsleitung bestellst ca. 138cm (+/- 1 bis 2cm gehen auch)...bei Melvin.de, super
    günstig da, kostet um die 25€.
    Die Bremsleitung ist jetzt für nen 40iger Ape.


    Gruß

  • Hab heute die Leitung von Melvin kriegt (echt nen guter Tip).


    Ich geh jetzt in die Garage und mach mein Hispanic-Style-Bike fertig :thumbsup: .


    Im übrigen find ich den Knick irgendwie Geil....sonst schauts so geleckt grad aus,und sitzen tut man auch besser wenn der Lenker senkrecht ist!


    Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.


    Und stimmt ist kein Ape-Hänger......ist ein Hispanic-Lenker :D (irgendwie gefällt mir der Begriff!!)

  • guade Entscheidung Izzy :thumbup: der kleine Ape passt doch perfekt von den Proportionen zu Tank und Sissybar.
    Zum Thema Ape in einer Linie mit der Gabel: Wenn man halbwegs normal und mit geradem Rücken draufhocken möchte, muss der Ape nen Ticken nach vorne. Gibt find ich auch eine dynamischere Optik und lässt das ganze nicht so langweilig wirken. Sonst schauts irgendwie komisch aus, und außerdem flackt man auf dem Kübel wie ein von Rückenschmerzen geplagter 65 jähriger im Liegestuhl. 8|


  • Setz mal nen Pic rein wenne fertig bist. Fahre selber 40er Ape, parallel zur Gabel. Nach 150km meldet sich der Steiß. Wollte auch mal probieren den Lenker etwas nach Vorn zu drehen, ob das meinem[Blockierte Grafik: http://www.vn-biker.de/wbb2/images/smilies/810.gif]besser kommt. Hat da Jemand Erfahrung ???

  • Setz mal nen Pic rein wenne fertig bist. Fahre selber 40er Ape, parallel zur Gabel. Nach 150km meldet sich der Steiß. Wollte auch mal probieren den Lenker etwas nach Vorn zu drehen, ob das meinem[Blockierte Grafik: http://www.vn-biker.de/wbb2/images/smilies/810.gif]besser kommt. Hat da Jemand Erfahrung ???

    Dreh doch den Lenker mal vor, mach n Foddo und vergleich.
    Ich hab meinen bis jetzt minimalst vor gedreht und sitz schon wirklich besser.

  • Mein 40er sitzt auch etwas weiter vorn. Für mein Kreuz war das gleich viel besser. Ich sitze dadurch mehr gerade. Letztes WE 2x 300Km am Stück ohne Probleme gefahren.

    Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!

  • Das einzige Fahrzeug, dem ein Ape steht/stand, ist 'ne Kreidler Flory.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!