Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV1900 Raider noch original - aber nicht mehr lange

  • Wer versteht schon was einigen Designern im Kopf rumgeistert?
    Wie schon gesagt, Struts und Fender werden noch "begradigt" oder eher abgerundet.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...also mir gefällt die (völlig übertriebene) Originalanlage mit Abstand von den hier gezeigten Töpfen am besten.


    Tut mir leid...das grenzt an Geschmacksverirrung.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Nee, erst ma kleine Blinker, seitlicher Kennzeichenhalter und Spiegel.
    Beim Fender denke ich wird es der BK Stiletto Long in 240mm Breite.
    Einen Satz Anschweißstruts hab ich noch liegen.
    Wird aber wohl erst nächsten Winter was.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Kleiner Mann ich bin erstaunt! Schönes neues "Teil" haste dir da zugelegt! Und wie ich dich kenne weiß ich jetzt schon wied das Heck aussehen wird!


    Bin wie immer gespannt was du schönes daraus machst! Hoffe wir sehen uns im Sommer! :thumbsup:

  • So, nach langer Schrauberpause mal ein kleines Update.
    Ich habe erstmal Teile gesammelt und nun muss ich mich beeilen um die Saison starten zu können.
    Diese Teile liege bereit:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24951039hy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24951040co.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24951041il.jpg]


    Neuer Lenker ist drauf, Luftfilterkit drin, Cobra Fi2000 verkabelt.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24951042en.jpg]


    Nach Ostern Lenkerelektrik und Fender weiter anpassen.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Hm,


    die Raider hatte ich anfänglich auch mal im Visier. Ist zum Glück nix draus geworden.


    Was mich am dem Teil am meisten stört ist, dass speziell das Heck nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Eine normale, zentral gefederter Schwinge in hässlich. Also entweder Softtail, oder normale Schwinge mit normalen Dämpfern.


    Wenn man sich bei Google mal die Custom Raiders anschaut, ist da nix dabei, was mich jetzt vom Hocker hauen würde. Da nützt dann auch der tolle Motor nix, den ich in der 1700er Variante in der MT-01 gefahren habe.


    Das Dingens ist mMn schlicht vom Grunddesign her Müll. Das haben die Japsen dann auch irgendwann gemerkt und sich gedacht, dann schrauben wir da halt einen noch beschisseneren Auspuff dran in der Hoffnung, dass das Gerümpel zumindest bei einigen noch als avantgardistisch durchgehen könnte.


    Ehrlich, in den letzten Jahren ist von den Japanern Choppermäßig nix Vernünftiges gekommen, was auch nur ansatzweise als schön zu bezeichnen wäre (XV 950R als offensichtlicher Sportster-Klon mal ausgenommen) und wo ich ins grübeln kommen würde. Da macht es HD zugegebener Maßen besser. Das muss den Japsen doch auch mal auffallen, dass HD Moppeds wie geschnitten Brot verkauft, während die Japan-Mühlen unter ferner liefen rumdümpeln.


    Aber ich bin gespannt, vielleicht wird Brachus ja der neue Raider-Gott?!


    Viel Erfolg!


    Grüße


    Suppi

  • Nich kleckern,... klotzen is seine Devise! :crylaugh:
    Hau rein Alter, dann kannst du bald in der Abenddämmerung der Rente entgegenreiten :phat:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Alter,Mitte 2013 haste den Fred gestartet.Du machst ja Nägel mit Köppen 8o


    Ja, Asche auf mein Haupt, ist aber leider der Arbeit und Gesundheit geschuldet das ich noch so hinterher hinke.


    Das die Raider nicht das optisch perfekte Moped ist und eine Zwitterschwinge aus Dyna und Softail hat, ein häusliches Heck
    und Auspuff hat wurde ja schon öffter angemerkt.
    Ich kann nun leider nicht so toll mit Metall umgehen und habe auch leider nicht das Gehalt alles von Bikebauern umbauen zu lassen.
    Ich kann es nur im Rahmen meiner Möglichkeiten.
    Daher habe ich keinen Thread im Bereich Garage Builder gemacht, weil ich das bei weitem nicht bin.
    Vielleicht verschlimmbessere ich auch nur alles, aber es soll ja auch mir gefallen und ich muss damit fahren und zurecht kommen.


    So, nach Ostern geht weiter.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Alles gut, büsch´n Spaß muss auch sein :grin:
    Mach ma, und wenns dir gefällt ist doch alles gut :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Alles klar im Norden.
    Also zu den Fendern und dem seitlichen KZH bin ich leider nicht mehr gekommen.
    T-Bar ist drauf, kleine Blinker unter den Pumpen, Scheinwerfer, Luftfilterkit, Zündspulen sind unter den Tank gewandert, Cobra PowrPro eingebaut und Bugspoiler ist dran.
    Im Winter dann die Fender, der Sitz und KZH, Anfang 2017 dann G-Box und Taster.
    Jetzt erst mal fahren, habe was von letztem Jahr nach zu holen.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Dann sieh mal zu, dass du Meter machst! Darf man bei der ganzen Schrauberei auch nicht vergessen!


    Und wenn du mal in der Nähe bist, Ruf durch und trinken ne Tasse Tee zusammen :D


  • Frage Suppi, dann wird Dir geholfen.


    Die Antwort ist: Damit das Regenwasser besser ablaufen kann.


    Nix für ungut.


    Grüße


    Suppi