Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV1900 Raider noch original - aber nicht mehr lange

  • So, nach nunmehr 12 Jahren mit meiner VL800 war es mal Zeit für etwas Neues.
    Eigentlich schielte ich die ganze Zeit Richtung 1900er MidnightStar und wollte diese als Umbaugrundlage nehmen.
    Die Umbauten von HMdeluxe finde ich schon sehr gelungen.
    Nun wollte es der Zufall aber das ich diese Raider bekam.
    Ich denke als Basis sicherlich auch mit Potential und die Winter werden bekanntlich ja auch immer länger zum Schrauben.
    Hinzu kommt noch das es sie nicht so häufig in Deutschland gibt.
    Diese Saison bleibt sie fast erstmal so, nur dieses originale metallic rot-orange wurde mit PlastiDip rauchgrau transparent 7x übergejaucht.
    Ein dezenterer Auspuff aus den Staaten ist wohl schon beim Zoll hier in Deutschland laut Amazon.
    Im ersten Winter geht es wohl nur der Beleuchtungsanlage und dem Nummernschildhalter an den Kragen, da ja bekanntlich am Ende vom Geld immer noch soviel Monat übrig ist.
    Wird alles wie bei der Volusia wohl nur mit einfachen Mitteln, günstigen Teilen und viel Zeit realisiert.
    Fender und Lenker dann nächstes Jahr, Tuning noch später, die Familie soll ja nicht verhungern.

  • DIe Auspuffanlage ist da.
    Am 12.5. bestellt, heute stand der Postbote vor der Tür und kassierte die 19% Mwst.
    Die Krümmeranlage ist aus verchromten Stahl, mit Aufnahme für die Lamdasonde.
    Blenden 2 1/2 Zoll auch verchromter Stahl, wird dann wohl mal pulverbeschichtet.
    Mit einem Krümmerdurchmesser von 1 3/4 Zoll auch geeignet um Aftermarket Endtöpfe von Miller, Penzl, etc. zu montieren.
    Diese Endtöpfe haben 3" Durchmesser und sind mir wohl zu lang.
    Erstmal bleiben die Originaltöpfe dran, wenn es in 2 Wochen auf den Leistungsprüfstand geht.
    Dann habe ich Grund- und Vergleichswerte für weitere Umbauten von Luftfilter, PC V und Auspuff.
    Mal schauen wo sie dann landet.

  • Boah sieht der Heckfender shice aus, sorry, aber das ist ja ein völlig übertriebenes Teil!!! ;( :facepalm:


    Na wenigstens hast du schon für eine andere Auspuffanlage gesorgt, die Originale passt nämlich astrein zum Heckfender... :( :crylaugh:

  • das die Fender gändert werden schrieb ich ja. Es gibt wohl kaum ein Moped neu von der Stange welches zu 100% gefällt.
    Habe die Anlage bei ebay.com gesehen, aber die wollten nicht nach D schicken. Google schickte mich zu. Amazon.com und schwupps war sie für ganz kleines Geld hier.
    Mir ging es aber hauptsächlich um die Krümmer.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • So, ich muss ja noch ein Bild mit neuem Auspuff nachreichen.
    Das die Krümmer nicht parallel laufen habe ich erst beim Foto gesehen.
    Es war spät und das Werkzeug schon weggeräumt.
    Die Töpfe sind definitiv zu lang und garantieren auch Boxenstopps bei der Rennleitung.
    Daher gehen erstmal originale HD-Töpfe drauf und später wenn das Konto wieder etwas lächelt sollen es verstellbare in Gietl/MCJ werden.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15329692gw.jpg]

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Brachus ()

  • Nix Flex.
    Ich denke es wird ein BK Stilettofender mit angeschweißten Struts.
    Im Winter ist aber erst die Beleuchtung und der Nummernschildhalter dran.
    Leider geht es nur Stück für Stück weil meine Mädelz auch noch was zu essen brauchen.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Brachus ()

  • Wenn man keinen Halbmarathon laufen will und einem ein Marathon auch noch zu blöd ist kauft man sich halt ein Ticket für den Iron Man. Da baut oder trainiert man ja 5 Jahre bis man am Strassenverkehr teilnehmen kann ohne mit Obstresten und Kartoffelschalen beworfen zu werden. :ironie:

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Da die Anlage aus USA doch "etwas" laut ist und ich nächstes Wochenende 400km über die Bahn schrubben will, habe ich nun erstmal leise FatBoy Töpfe dran.
    Kein Bock auf Rennleitung im Ausland. :D
    hier mal Bilder zum Vergleich.


    Original
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15369102xu.jpg]


    Samson USA
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15369103kl.jpg]


    SamsonKrümmer mit Softailtöpfen
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15369104hm.jpg]


    jetzt sparen auf Gietl oder Penzl

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Die Ori-Anlage sieht echt daneben aus! Der Heckfender mag mir auch nicht gefallen. Aber sonst find ich se recht schick. :thumbsup:

  • So, die langen Samson Töpfe sind wieder druff.
    Der Leistungsverlust mit den E-geprüften durchstoßenen Harleytöpfen war zu groß.
    Habe nun 8" Krümmerdämpfer in die Innendämpfer der Samsonanlage gebaut, da wegen der Lamdasonde der Dämpfer nicht in dern oberen Krümmer passt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15431176uy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15431177ha.jpg]


    Sie hat jetzt nicht mehr dieses super tiefe und dumpfe Gewittergrollen, dafür aber immer noch satt und nicht mehr ganz so laut.
    Nun fahr ich erstmal damit bis ich verstellbare Endtöpfe habe oder die Rennleitung mir den Spass verdirbt. [smilie=biggrin.gif]

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...also mir gefällt die (völlig übertriebene) Originalanlage mit Abstand von den hier gezeigten Töpfen am besten.

  • Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...also mir gefällt die (völlig übertriebene) Originalanlage mit Abstand von den hier gezeigten Töpfen am besten.


    Gott sein dank nicht...


    Warum auch immer ALLES hinterhalb des Sitzes konkret 30° nach unten abgewinkelt ist. Auspuffendrohre, Fender hinter, die Struts hinten...


    Wieso macht man das?????



    Chrischan