Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blinker Rücklicht Bremslicht Kombi ???

  • Ich überlege über eine Blinker Rücklicht/Bremslicht Einheit bzw. KombinationMöchte mal Fragen ob jemand mit der Colorado Blinker Kombination schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Da ich im Netz schon von ausfälle gehört habe wegen einer fehlenden Sperrdiode.
    Oder gibt es die auch noch von anderen Firmen ???
    Bis jetzt habe ich die auch nur mit weißen Glas gefunden gibt es die auch mit orangen Glass ???


    Die Kellermann Blinker Kombi ist sicher auch gut aber ich finde sie irgendwie zu klein.
    Hier noch mal Links DANKE EUCH SCHON MAL. ;)


    http://www.ebay.de/itm/LED-Rucklicht-Bremslicht-Blinker-Bullet-rund-COLORADO-Harley-Davidson-schwarz-/360504104834?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53efb81782


    http://www.ebay.de/itm/281052255543?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

  • die Colorado wurden mittlerweile von der Elektronic her geändert...also ohne Probleme zu verwenden
    (stand aber auch schon x mal hier im Forum bei den einschlägigen Freds)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • @ blackwidowrider DANKE DIR SCHON MAL.


    Jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich die LED Rücklicht Blinker Kombi von COLORADO verbaue oder die Kellermann micro 1000 DF.

    Denke mal qualitätsmäßig werden beide genauso gut sein oder ??? Hat da schon jemand Erfahrung ???


  • Ich kann nur für die Kellermann sprechen Top Qualität hab ich angebaut


    mit den Colorado hab ich keine Erfahrung


    du musst doch aber wissen was du für ein Design haben willst da unterscheiden sie sich doch schon

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Naja schwarz sollen sie sein und das gibt es ja von Kellermann und Colorado. Vom Design finde ich die Colorado an einen Chopper besser aber die Kellermann würden auch noch gehen.

  • Ich habe die Blaze-Blinker seit 2 Jahren montiert... sind schön kurz und mit Zulassung.
    Optisch sowieso geil... imho!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kuckst Du


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • @ blackwidowrider DANKE DIR SCHON MAL.


    Jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich die LED Rücklicht Blinker Kombi von COLORADO verbaue oder die Kellermann micro 1000 DF.

    Denke mal qualitätsmäßig werden beide genauso gut sein oder ??? Hat da schon jemand Erfahrung ???



    oder nimm die kleinen von highsider- sind auch nicht größer als kellerfrauen und gefallen mir pers besser
    fallen kaum auf...gibts klar oder getönt


    [Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/DSCN2359.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/Blinker_2011_M%C3%A4rz1_%23.jpg]


    und günstiger sind die auch noch, sauhell vor allem


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Kellermann sind sau gut! Nur mit dem disign...
    Hab sie zwar drauf aber denke werde sie ändern gegen
    Blazer gefallen mir viiiieeeel besser!!!

  • So habe jetzt die originalen Harley Davidson Sportster 3 in 1 ( Blinker / Bremslicht / Rücklicht ) Kombi ersteigert. Für einen guten Preis. :)
    Was mir an den HD. Kombiblinkern gefällt sind auch die orangen Blinkergläser passen am Chopper finde ich besser als die weißen.


    Naja mal schauen wie es mit den anschließen bei meiner Honda ausschaut da man ja nur drei Eingänge für Rücklicht und Bremslicht am Kabelbaum vom originalen Rücklicht hat.
    Aber die Rücklicht Blinker - Kombi hat ja dann sicherlich links und rechts also drei Kabel plus 2 mal Blinker. Ob man die Kabel dann verbinden muss von einen an der anderen Rücklicht - Kombi und dann nur mir einen an den Kabelbaum geht ausser Blinker da der ja zweimal am Kabelbaum vorhanden ist ??????? ?(
    Oder habe ich jetzt einen Denkfehler. :huh: ?(
    Müssen sicherlich auch Widerstände verbaut werden oder ???


    Naja mal schauen wenn die Teile kommen und wenn es halt nicht geht werden sie zur not wieder verkauft.


    Hier ist noch ein Bild.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/126798e8r9wz120j.jpg]

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber bei mir (kann auch sein, dass das schon Eigenbau vom Vorbesitzer ist) besteht der Stecker für das Rücklicht und für das Bremslicht aus einem Doppel-Japan-Stecker. Ich könnt auf jeden Fall die beiden RüLi Stecker von beiden Blinkern anstecken, da zwei zusammengeschlossene Steckplätze vorhanden sind.


    Trau mich aber nicht zu sagen, ob das immer so ist, oder nur bei meiner Kackelektrik... :D:allesgut:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Aus der Kombi werden 4 Kabel rauskommen Masse, Rück- und Standlicht rechts und links verbinden und an den alten anschluß des Rücklichtes


    Blinker an die alten + anschlüsse bei bedarf (kommt auf das Blinkrelais an) Wiederstand parallel


    ist ganz einfach , proben und wenns nicht klappt wieder melden

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Ja danke dir dir erstmal.
    Habe mir das schon fast gedacht da ja beim originalen Rücklicht von der VT600 zwei 21W Birnen verbaut sind und auch pro 21W Birne jeweils drei Kabel rauskommen und dann zusammen laufen.
    Am Ende vom Kabel wo es dann am Kabelbaum angeschlossen wird gehen auch nur drei Kabel rein.


    Naja wenn es Probleme gibt melde ich mich und wenn nicht werde ich berichten ob alles gut geklappt hat. ;)

  • Ne ist doch nicht mein Fall passen von der Optik nich so richtig. Du bekommst aber auch alles mit. :D Von der Verarbeitung sind die Teile aber super nur etwas größer halt.
    Jetzt versuche ich mal was anderes Bilder kommen nächste Woche.
    Nja wie das immer so ist.
    Was macht deine Rücklichtdammy ??? Meiner ist jetzt lackiert.