Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

PC gaaaanz langsam

  • Ohmpf................ich häng wieder bei knapp 500 kBit / sec....................5.800 bis kurz vor 6.000 wären bei mir normal.

    Booah, 5-6.000 !!!?? So schlecht wars bei mir zum GLÜCK noch nie. Bei mir schwabbelts so zwischen 19.500 und 28.500 rum !! ;) :crylaugh: :P

  • Gibts bei Euch Kabel-Deutschland ?? Ach, Sorry, les grad im Prospekt von denen, die liefern net untern Stein !!! :D :crylaugh: 8) :drink:

  • Ja danke..............aber da bin ich stur.
    Das hat bist jetzt immer geklappt.das muß auch weiterhin klappen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wie auch immer.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • So wird das nix. Scheiss deinem Provider mal vor die Füsse. Ich tät ausrasten, wenn ich die Bits einzeln frankiert mit der Post verschippen müsste. Brauch den Rotz ja geschäftlich...

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Rate mal, was ich gerade mach............... :D :D :D


    Aber angerufen haste bei 1und1 noch nicht, oder?


    Und wat sacht den jetzt deine FritzBOX zur DSL Leitung? Ist die OK, oder ist da schon der Flaschenhals?


    Nachfolgend kurz, wie du bei ner FritBOX deine DSL-Verbindung sehen kannst. Ist für ne 7270, kann also bei dir eventuell auch unter einen anderen Menüpunkt versteckt sein:


    • Öffne einen Web-Browser und gib in das Adressfeld fritz.box ein.
    • Nach der Eingabe des Kennworts siehst du die Übersicht.
    • Unter Anschlüsse befindet sich der Eintrag DSL. Hier stehen schon die vorhandenen Geschwindigkeiten für den Downstream und den Upstream.
    • Um genaueres zu erfahren, klickst du auf DSL. Kurz darauf siehst du die genauen Verbindungsgeschwindigkeiten.
    • Da sollte dann in der Mitte der Grafik unter der Überschrift "Verbindung" sowas wie "<- 7200 kBit/s -> 1120 kBit/s" stehen.

    Wenn die DSL-Leitung schon schlapp (also z.B. "<- 438 Kbit/s ..." ) ist, brauchst du dir um dein lokales
    WLAN erst mal keine Sorgen machen ... das wird dann vermutlich i.O sein.
    Ist die DSL-Leitung aber einwandfrei dann hilt dir am schnellsten ein
    Kabel (is ja schon zwei mal angeboten worden) oder eben das WLAN anders
    zu konfigurieren (meist hilft dann ein Wechsel des Kanals).


    Gruß,
    Yoschi

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Danke................mache ich heute Abend mal.


    Ich hab 1und1 ne mail geschrieben, kann ich aber auch erst heute Abend lesen, wenn sie denn geantwortet haben.


    Ein Kurzes Lan-Kabel hab ich zu Hause.......zur Not baue ich den Rechner eben ab und trage das ganze Gelumpe in Richtung Router..........und dann mal schauen.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Wollt jetzt gerade auf deine Rückfrage antworten, aber wie ich sehe is ja jetzt alles wieder OK.
    Die Grafik zeigt jedenfalls, dass deine DSL-Leitung OK war. Wenn du es per Update nicht eh schon gelöst hättest, dann wäre die Suche jetzt in deiner lokalen Konfiguration weitergegangen.


    :allesgut:


    Gruß,
    Yoschi

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.