Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Die Wahrheit über Radarkontrollen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hintergründe gibts noch DA

  • Grrrrrr....da schwillt mir doch grad wieder der Kamm....auch wenn ich seltenst Knöllchen sammle, hab ich immer wieder den starken Drang, diesem modernen Raubrittertum mittels Cal.50 zu Leibe zu rücken :cursing:

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Is ja eher so was wie ein offenes Geheimnis, oder?


    Wenn man sich anschaut, wo die Teile vorzugsweise stehen, ist schnell klar, um was es wirklich geht.... und wenn ich mir ansehe wie manch (Auto-)Fahrer in die Eisen haut wenn er den Kasten noch (rechtzeitig) entdeckt, ist das ganze durchaus oft genug alles, nur nicht der Sicherheit dienlich ...


    Wird ja auch gerne mit (für die Sicherheit) sinnfreien Tempolimits kombiniert. Auf Nachfrage heisst es dann, dass man als normale sterblicher den Hintergrund nur nicht verstehe (z.B. 120'er Limit auf der A2 - Dreispurig- über Kilometer einsehbar - keine Kurve und keine Ab-/Auffahrt - aber Blitzer ... ein Schelm wer böese dabei denkt) - Den Hintergrund verstehe ich durchaus .. so blöd sind wir normal sterblichen nun auch wieder nicht ...


    Is aber einfach denen einen Haufen zu scheissen: Zumindest auf meinem Bock hab ich's in der Regel nicht so eilig. Da kann ich auch bescheuerte Limits einhalten und den Herren Kommunalpolitikern den Stinkefinger zeigen. Und im Auto kann man ja technologisch zumindest gegen festinstallierte aufrüsten .. Darf man nicht? So what ...?


    Cheers,
    Yoschi

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Auf der A7 in meiner Nähe machen die immer Abstandsmessungen an einer bestimmten Brücke (ein lokaler Radiosender warnt da dann auch immer davor :D ). Als Einheimischer kennt man ja solche "Stellen" schon.


    Die Polizei läßt immer, von der Brücke, eine Kamera in eine im Mittelstreifen fest plazierte Vorrichtung (Quadratrohr mit Einführungstrichter) runter, die ist dann knapp über der Mittelleitplanke auch wirklich erst im letzten Moment zu sehen/wahrzunehmen. :dagegen:


    Vor einiger Zeit mußte ich an der Stelle beruflich vorbei. Brems- und Schleuderspuren über etliche Meter quer über alle Fahrstreifen (sah nicht nach ABS aus), Glassplitter, aufgewühlter Dreck am Mittelstreifen, ein Auto von hinten leidlich demoliert auf dem Standstreifen und das Zweite lag bereit zur Unterboden-Inspektion an der Böschung auf dem Dach, Krankenwagen, Feuerwehr und die Polizei.


    Die Kollegen oben auf der Brücke holten grad ihr Equipment (Kamera) mit dem Seil nach oben, war ja nun Stau und keine weiteren Einnahmen mehr zu erwarten !!!! :box: :kotz:


    Schuld war bestimmt der, der nicht damit gerechnet hat, daß auf der Autobahn jemand bei normalen Verkehrsverhältnissen auf der Überholspur (aus für den Auffahrenden unersichtlichen Grund) eine Vollbremsung hinlegt !!! :thumbdown: