Moin,
ich hab da mal eine Frage an die Yamaha Experten und zwar hab ich folgendes Problem das Bremslicht an meiner Frau ihrer XVS 1100 brennt dauerhaft! Welche ursachen könnte das haben???
MfG Switchback
Moin,
ich hab da mal eine Frage an die Yamaha Experten und zwar hab ich folgendes Problem das Bremslicht an meiner Frau ihrer XVS 1100 brennt dauerhaft! Welche ursachen könnte das haben???
MfG Switchback
Einfache Sache : 1. Brebslichtschalter lokalisieren, hinten und vorn.
2. Kabel am Schalter abziehen, erst hinten.
3. Wenn Licht ausgeht, Schalter defekt
4. Wenn Licht nich ausgeht, vorderer Schalter das Selbe probiern
Das machste erst mal, liegt am Nächsten.
Wenn Licht nich ausgeht, trotz Abziehen der Kabel an beiden Schaltern, wieder melden.
Ist übrigends nichts Spezielles, das Prinziep ist an jedem Mopped gleich, vergleichbaren Baujahres.
wenn die kabel nicht falsch gesteckt sind am rüli, einfach mal am oberen bzw vorderen und hinterem bremslichtschalter ein kabel abziehen. wenn dann bei einem das bremsli ausgeht, hast du den schalter gefunden der hängt bzw ständig geschlossen ist. oft ist die feder/ schalter der fuß bremse zu stark gespannt zb. dh es wird für den schalter immer gebremst
Ok danke erstmal ich Probiers mal und melde mich wieder!
MfG Switchback
Meistens ist es so wie blackwidow schierb .... bei der XVS .... ist der Schalter für die Fußbremse über einer Feder .... und ab und an passiert es, das der Schalter aus seiner Plastikhalterung rutscht, und es zu Dauerbremslicht kommt.
Ok gesagt getan! Wenn ich einen Kontact abziehe gehts aus.Kontact wieder dran und mal per hand den kleinen Stift, wo die Feder dranhängt, wieder bischen perhand reingeschoben und es ging aus!Kann ich den Schalter etwas rausderehen so das die Spannung auf die Feder abnimmt??? Oder wei soll ich nun weiter verfahren???
MfG Switchback
mach mal den kontakt raus, etwas sauber und bisl teflonspray drauf, dann neu rein, feder spannung prüfenn, ggf. spannung der feder mechanisch korrigieren...feddisch
Genau so. Kannste auch mit WD 40 mal richtig einjauchen und mal mit Hand bisschen gangbar machen. Wenne da ab und zu mal bisschen WD 40 ranmachst haste Ruhe. Macht man Vorbeugend eh mit allen Schaltern. Besonders wenne noch im Winter gurkst.
Also Fehler gefunden, Herzlichen Glückwunsch.
Ok gesagt getan! Wenn ich einen Kontact abziehe gehts aus.Kontact wieder dran und mal per hand den kleinen Stift, wo die Feder dranhängt, wieder bischen perhand reingeschoben und es ging aus!Kann ich den Schalter etwas rausderehen so das die Spannung auf die Feder abnimmt??? Oder wei soll ich nun weiter verfahren???
MfG Switchback
Nadem Du die Punkte der Vorschreiber abgearbeitet hast ..... ja kannst Du es ausdrehen und wieder eindrehen ....
So Männer, hab alles erledigt und siehe da Geht!!! 1000 DANK an euch ihr seit Spitze!!!!
MfG Sam