Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Kerzen bei 1200er Sporty Umbau?

  • Mahlzeit Männers, möchte die Tage das Öl und Co. wechseln. Würde auch gerne die Kerzen tauschen. Derzeit sind Screming Eagle verbaut, keine genauere Bezeichnung. Welche Kerzen nehme ich jetzt? Bei NGK bspw. gibts für die 883 und die 1200er unterschiedliche. Meine war mal ne 883R und wurde auf 1200er umgebaut. Maschine ist von 2007. Irgendeiner Plan davon?

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Würde gefühlsmäßig die von der 883er drin lassen und mir nach 100km das Kerzenbild ansehen. Wenn zu hell---> wechseln.


    Wie sieht es denn mit dem Verdichtungsverhältnis nach dem Aufbohren aus? Manche Kolben fürhren zu 9:1 cr, andere zu 9,5 :1 cr.
    Es gibt sogar 10:1 cr bei bestimmten Wiseco. Bei den höheren Verdichtungen steigen die Ansprüche an die Wärmewerte. Aber
    natürlich bestimmt auch eine Umbedüsung und damit fetteres Gemisch bei einer neu-1200er die Wärmewerte. Also ein
    komplexes Thema...am besten ausprobieren (s.o.).

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ich hab ja nen Einspritzer. Und ich habe andere Köpfe drauf, glaub da wurde nix aufgebohrt.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Dann würde ich zu den Kerzen der 1200erter wechseln, wie sie im Kerzenbuch der Hersteller /Bosch/Beru/NGK etc.
    aufgeführt sind.
    Motormanagement angepasst?

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Also wenn ich das jetzt richtig sehe, habe ich Scremin Eagle Zylinderköpfe verbaut, ebenso SE Zündkerzen mit kleinem Gewinde soweit ich das beurteilen kann.


    Habe auch einen Powercomander verbaut sowie eine V&H . Fürs MM sollte jawohl der PC verbaut worden sein, oder?

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Normalerweise steht auf jeder Kerze der Wärmewert drauf. Entweder mit in der Bezeichnung auf dem Isolator, oder über dem Gewinde noch auf dem Metallkörper.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ja so kenn ich das auch, auf meinen steht jedoch nur Screamin Eagle. Ich schau aber gerne nochmal nach und meld mich dann :)

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!