Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Evo schaltproblem

  • @ Lutz: Ich hab mich mit meinem Posting ganich auf JogisKarre bezogen, sondern auf die Problematik des Fredstarters. Wat bildest Du Dir ein, zu denken es würde um die Probs gehen, die Du mit Jogis Hocker hast? Mach n eigenen Fred auf.


    Was bildest Du Dir im Weiteren ein, ich seie gleich beleidigt? Nur weil ich nicht im 6 Minuten Takt hiewr rein gucke? Und was bildest Du Dir noch ein, ich können mit ner VF 750 Magna nix anfangen? Mann, ich steh seit 28 Jahren im Öl, meinst Du ich hätte sowas nie in der Hand gehabt oder gesehen? 4 Jahre Honda in meiner Vita dürften reichen, schätz ich.


    Im Weiteren bin ich ganz beim Fight, die Wahrheit gepachtet hab ich sicher auch nicht. Und dennoch ..... ihr würdet NIEMALS erleben, das ich was poste bei dem ich mir nich sicher bin. Das mechanische Geräusche nicht unbedingt ne Einstellungssache sind, is völlig klar. Aber wie geagt, ich bezog mich auf die Karre vom Themenstarter. Das was es jetzt ist, hast Du daraus gemacht Lutz.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • @ Lutz
    Was bildest Du Dir im Weiteren ein,
    .


    Nix .... Ich wollt Dir nicht auf die Füsse latschen
    und war der Annahme, aufgrund von reaktionen, das ich das richtig stellen muss. Zwei Feeds brauch es nicht beim gleichen Problem. Mal abgesehen davon hab ich auch mal ne Ausbildung gemacht das war 1984, da war die gesellenprüng zum Kfz-mechaniker,also ich schraub auch nicht erst seit gestern und weiß trotzdem nicht alles ;)


    Mal abgesehen davon hab auch nicht in Frage gestellt ob du was an Honda kannst sondern das gewisse technische Daten das Leben leichter machen

  • folgendes problem: 96er evo , Motor läuft :-1. gang leg ich ein,geht -will in leerlauf zurück -geht nicht,springt immer in den 2. oder dann vom 2. direkt in den 1. gang. :?: :?:


    Motor aus :- alles sauber durchschaltbar !

    Und? Klapptet nu? :)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Servus,


    welcher Simmerring das wohl is'?


    Einen Simmerring der die Druckstange abdichtet kenn ich nur vom 4- Gang Getriebe.


    Den Fehler würd' ich in der Schalbetätigung suchen, vieleicht is' die Raste der Schaltnocke beschädigt.


    Mach doch mal den Getriebedeckel wech und schau beim Schalten zu.


    Es muss sichergestellt sein, das die Kupplung einwandfrei arbeitet.


    Dazu erstmal eine Grundeinstellung an der Druckstange machen, und dann den Seileinsteller einstellen.


    Gruss SM

  • bin gerade am umbauen (tank sitzbank fender). neue reifen drauf,....! hab mir alle tipps notiert und werde die lösung des problems natürlich mitteilen. dauert aber,da ich mit meiner v6 auch noch zu gange bin und die fukker2013 bewerbung ebenfalls läuft.

    I did it my way Frank Sinatra . . . . . and my way is the highway