Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Chrom - Pflege/Aufarbeitung

  • Hallo Freunde,
    hab 'mal 'ne Frage: Wie bekomme ich leicht verwitterten Chrom (Autofelgen - Außenringe) wieder auf Hochglanz? Geht das überhaupt?Und wenn ja mit welchen "Zaubermittelchen"? An manchen Stellen bißchen "blind/matt" (wahrscheinlich durch bremsscheiben-Rückstände die nicht regelmäßig entfernt worden sind)
    NEVRDULL bringt's gar nicht - habe ich schon probiert!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Probiers mal mit Autosol (Polierpaste von der Bundeswehr). Gibt es bestimmt bei Ebay. Da schwör ich drauf.


    so long...

  • wo wir gerade dabei sind,


    meine Sohn hat beim mitfahren seine Latschen auf den Auspuff gestellt. Da ist dann promt die Sohle geschmolzen und nu hab ich schwarze flecken auf dem auspuff. Wie krieg ich die denn wieder weg?


    Gruß Gunivee

    Als Gott die Frau erschuf soll er gelächelt haben.

  • Schliesse mich an!
    Wenn Autosol nix bringt, kannste den Chrom vergessen.
    Da kriegste sogar Rost mit runter und legr nenSchutzfilm übern Chrom.
    Mit Never Dull habe ich schon schlechte Erfahrungen (macht Kratzer) gemacht.

  • Zitat

    Original von Stephan
    Never Dull benutze ich auch nicht mehr seit ich die Sachen von Luster ausprobiert habe (gibt´s bei Tante Luise, etc.).


    Autosol ist aber auch ok, wobei ich mit Luster etwas bessere Ergebnisse erzielt habe.


    Luster und ALU! Das funzt.
    Luster und Chrom! Taugt nix.


    Meine Erfahrung... Im Putzen bin ich unschlagbar. ;) :)

  • Zitat

    Original von Gunivee
    wo wir gerade dabei sind,


    meine Sohn hat beim mitfahren seine Latschen auf den Auspuff gestellt. Da ist dann promt die Sohle geschmolzen und nu hab ich schwarze flecken auf dem auspuff. Wie krieg ich die denn wieder weg?


    Gruß Gunivee



    Das kriegst du mit Ceranfeldreiniger wieder weg. ;)

  • Zitat

    Original von custom


    Luster und ALU! Das funzt.
    Luster und Chrom! Taugt nix.


    Meine Erfahrung... Im Putzen bin ich unschlagbar. ;) :)


    Hallo
    Luster und ALU ist nicht das gelbe vom Ei.


    Die besten Erfahrungen habe ich mit Nigrin Chrom & Aluminium Pflege aus dem Herkules-Baumarkt für 4.95 Euro gemacht.


    Gruss Holger

  • Zitat

    Original von Holger
    Die besten Erfahrungen habe ich mit Nigrin Chrom & Aluminium Pflege aus dem Herkules-Baumarkt für 4.95 Euro gemacht.


    :good:
    Habe am Samstag das Resultat ja an der Gabelbrücke und den Covern gesehen. Ein echter "Geheimtipp" das Zeugs!

  • NIGRIN? Noch nie gehört....
    Naja, bei uns gibt's ja nicht mal HERKULES-Baumärkte.....:D


    Edit: Habe mir aber AUTOSOL besorgt. War ein guter Tipp von EUCh - works perfect (Felgen wie neu!)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)