Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auf was muss ich achten ,wenn ich mir ein gebrauchtes bike kaufe.....

  • Hol Dir ne 650er Dragstar oder ne Kawa VN 900. Beide sind anfängertauglich und nicht zickig. Die kleinen Suzuki Intruder sind etwas anspruchsvoller...die Damen wollen schon mal um die Kurve gebeten werden.


    Beide gibts in schwarz...


    Wenn Du was stärkeres brauchst, würde ich die 1100er Dragstar empfehlen...die gibts auch in schwarz.


    :danke: das ist doch mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann! Mein Kumpel hat sich auch eine 650er Dragstar geholt. Wie alt dürfen den die Maschinen sein. Ich schaue ja immer mal bei mobile.de rein.

  • Dyna Wide Glide.


    Ja das hatte ich mir auch schon gedacht aber ich möchte mir gerne noch andere meinungen holen.....ich habe ja noch ein bisschen zeit und Harley ist bei mir um die Ecke. Ich bin nur nicht die jenige die sich jedes jahr was neues holt ,es sollte schon eine weile fahren....

  • Bei Deinem Budget von 5-6000 EUR ist auf jeden Fall ne schöne 1100er Dragstar drin. Ich denke (ohne jetzt aktuell bei mobile nachgesehen zu haben) da wirst Du eine 2004/2005er mit 20.000 bis 35.000 km bekommen oder halt eine Ältere mit deutlich weniger KM.


    Bei einer 650er haste mit dem Budget ja schon fast "freie Auswahl".


    Ich würde darauf achten das die Maschine scheckheftgepflegt ist und nicht total verranzt aussieht. Auf jeden Fall mal auf Rost achten, ob Garagenfahrzeug oder "Draussen"-Gerät etc.


    Ob Du bei einem Händler sicherer kaufst weiß ich nicht. Ich habe bis dato immer privat gekauft und habe mir von dem Verkäufer und der Maschine mein Bild vor Ort gemacht. Auf jeden Fall - egal ob Händler oder privat - eine ausgiebige Probefahrt machen.


    Wenn Du alles (oder das meiste) ausschliessen willst mußt Du Dir eh ein Neufahrzeug zulegen.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und Glück bei der Fahrzeugauswahl.


    :ot: PS - es ist nicht alles Harley was glänzt, obwohl die Night Rod Special glänzt schon ganz gut...


    :urlaub:

  • Also mit einer Virago xv 535 hast du ein Top Einsteiger Mopped .
    Schauen ob es dicht ist, wenig Rost,Bremsen o.k.,Reifen genug
    Profil und ob der Lenkkopf spiel hat.Lauf- Leistung alles
    um die 30-40tsd für ca max 2000€ ist denke ich ok.
    Wenn Du mehr Fahrpraxis hast kannste immernoch wechseln.


  • Also mit einer Virago xv 535 hast du ein Top Einsteiger Mopped .
    Schauen ob es dicht ist, wenig Rost,Bremsen o.k.,Reifen genug
    Profil und ob der Lenkkopf spiel hat.Lauf- Leistung alles
    um die 30-40tsd für ca max 2000€ ist denke ich ok.
    Wenn Du mehr Fahrpraxis hast kannste immernoch wechseln.

    :depp: Mit so ner Karre lachen die die Leute aus. Sowas kriegst du auch nie wieder los.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • :depp: Mit so ner Karre lachen die die Leute aus. Sowas kriegst du auch nie wieder los.


    Unsinn. die ist für Anfänger Top und die bekommste auch immer gut los wenn du ey mit dem Preis nicht übertreibst.
    :dagegen:

  • " Ich schaffe es mehr Wörter zu benutzen als man eigentlich braucht, um mehr zu sagen als ich weiß"

  • "Anfängermoped" ist rausgeschmissenes Geld.
    Fahrpraxis erwirbt man am besten auf dem Bock, den man behält.
    Weiß nicht, warum manche immer so tun, als würde man sich im ersten jahr ständig auf die Fresse legen und müßte deshalb als erstes n wertlosen
    Müllhaufen fahren.

  • Die 535er Virago ist für Anfänger meiner Erfahrung nach absolut nix, schlechter Schwerpunkt, knickt beim rangieren vorne schnell weg, und liegt schneller als Du Ameisenscheisse sagen kannst auf dem Teer. Sie mag zuverlässig sein, aber beim schrauben solltest Du immer die Drehmomenttabelle bei der Hand haben, die Schrauben sind ratzfatz ab.
    Und dann sieht sie immer noch sch...lecht aus.

    :good:

  • ne virago würd ich nicht mal nachts fahren in einem fremden Land ohne Menschen



    edit : doch - mit Integralhelm Bundeswehrunterhose strapsen und schalke Triot durch Dortmund :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

    Einmal editiert, zuletzt von Fightglide ()

  • Ok. das mit den Schrauben stimmt.Hab ich wohl verdrängt.Mein Weib fährt
    auch eine Virago und hat sie umgebaut UND DEZENT geflucht . Aber vom Fahren
    her kommt Sie super damit klar.
    Aber das Mopped sollte dem der es fahren will gefallen und man sollte damit klar kommen.
    Wichtig sind das das Mopped dicht ist und technisch / mechanisch in Ordnung ist.
    Über Geschmack kann man bekanntlich streiten und Gefallen liegt im Auge des Betrachters.

  • edit : doch - mit Integralhelm Bundeswehrunterhose strapsen und schalke Triot durch Dortmund :D

    Sach Bescheid wenn'de das machst ... das will ich auf keinen verpassen 8o

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.