2006 WALZ HARDCORE CYCLE
[Blockierte Grafik: http://i10.ebayimg.com/04/i/07/93/9f/85_1.JPG]
Over $65,000.00 Invested, must sell fast--
Steal at $39,900.00 Firm -- Title in Hand
Ein Schnapper quasi !
Link: ebay.com
REDREDSON
2006 WALZ HARDCORE CYCLE
[Blockierte Grafik: http://i10.ebayimg.com/04/i/07/93/9f/85_1.JPG]
Over $65,000.00 Invested, must sell fast--
Steal at $39,900.00 Firm -- Title in Hand
Ein Schnapper quasi !
Link: ebay.com
REDREDSON
Hat auch sehr viele gute Bewertungen
schönes Teil von Walz. Leider fehlen mir 900 zu Kauf. :lachtot:
Miller
Zwar (noch) nicht meine Preisklasse, aber
GEIL ! ! !
[Blockierte Grafik: http://i16.ebayimg.com/02/i/07/a0/a4/1e_12.JPG]
Link: ebay
REDREDSON
die Walz Bikes tragen ihr Riemchen doch wie sonst nur die Kleinen (auffer falschen Seite)
Schöner isses Originool.
Zitat Little-W:
die Walz Bikes tragen ihr Riemchen doch wie sonst nur die Kleinen (auffer falschen Seite)
Schöner isses Originool.
Sorry - verstehe ich jetzt nicht???!!!
Die "Kleinen" (denke mal Du meinst die Sporties?) tragen ihren Riemen grundsätzlich rechts.Das Foto (das ein Bike auf WALZ-Rahmen Basis zeigt) hat ein Right Side Drive montiert und deshalb logischerweise den Sekundärbelt auch rechts.
Markus Walz verbaut aber keine breiteren Reifen als max.280er und meines Wissens nie RSD.Die "Großen" (also BigTwins) haben serienmäßig Belt natürlich links so wie die Walz-Bikes auch.
Also,was ist jetzt aus Deiner Sicht "Originool" und damit schöner?????
Wegen der erhöhten Pendelneigung bei Langhubern bin ich Linksträger.
Und wo ich bin, is bekanntlich vorne.................
@ HG,
hast ja Recht, mir gefällt nur Antrieb und Auspuff auf der selben Seite nicht.
Eine Seite überladen, andere frei. Zu "schlechteren" Optik kommt noch dazu, was Evo zum pendeln schreibt.
greetz
L-W
Dachte immer die Legen den Antrieb nach rechts , damit das Mehrgewicht links nicht soviel wird bei 250ziger oder 280ziger usw.
@ ICEMAN
Nö, hat mit Gewicht eigentlich nicht viel zu tun...
Geht viel mehr um den Versatz, der bei den immensen Reifenbreiten natürlich immer gewaltiger wird.Um diese Problematik zu umgehen, wird der Antrieb nach rechts verlegt....:)
Optisch sehe ich das so wie Little-W: Ich find's schöner, den Belt auf der Primärseite laufen zu lassen, um die rechte Radseite "frei" zu haben!
naja, mit dem Gewicht hat es schon etwas zu tun...
stimmt schon, dass - wie HG schreibt - der Versatz bei Breitreifen auf der linken Seite notwendig wird und man daher den Antrieb auf rechts verlegt. Aber ab den 280er hat es sicher auch was mit dem Gewicht zu tun:
ich hab den Walzrahmen mit dem Versatz für den 280er Reifen. Und da ist es schon so, dass das Bike - aufgrund des Gewichtes - linkslastig ist. Man merkt es auf jeden Fall, doch es stört nicht wirklich beim fahren - wenn man es mal gewohnt ist.
Andererseits hab ich auf dem Bike meiner Frau das Getriebe von Baker mit dem Rechtsantrieb für den 300er Reifen verbaut. Da ist das Fahrverhalten schon sehr gut, da mittig und und das Gewicht gut verteilt.
lg
Kurt
@ Barracuda
Ich schrieb ja auch "eigentlich nicht viel zu tun"....
Eigentlich geht's dennoch um den Versatz , daß man da logischerweise auch noch Gewicht spart ist der positive Bei-Effekt.
Fährt man den LesMans-Walz-Rahmen mit Singleside-Schwinge hat man aber eh' ne Linlslastigkeit aufgrund der Schwinge.Aber ich sehe es wie Du - hat man sich daran gewöhnt stört es beim Fahren eigentlich nicht...
Lampe und Lenkereinheit austauschen, dann evtl. !
Hm.... soll ich mal SOFORT kaufen... ???
REDREDSON
Genau dieses Bike hatten wir doch schon mal in 'nem anderen Thread ("Walzbike oder nicht?") thematisiert...?Und nun steht's schon wieder zum Verkauf?????(
Walz kann man im Moment kaufen ohne Ende (von Privat).
Die Frage ist , warum auf einmal ???