Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT600: Tieferlegung + Sozia - Erfahrungen

  • Hi Leute!


    Ich hoff ich hatte nicht wieder die drei schwarzen Punkte auf meiner gelben Schleife beim durchforsten...


    Aber hat hier jemand Erfahrung, wie sich ne Tieferlegung mit ner Sozia verhält? - Also ich möcht nicht die Freundin tiefer legen :D sondern meine Shadow. Klar, es kommt immer drauf an, welches Gewicht dann noch dazu kommt...derzeit bei guten 80kg Kampfgewicht bei mir und irgendwas rund um die 55 bei der Kleinen.


    Wie viel kann man denn ungefähr sorglos tieferlegen (bei nem originalen Heck), damit da nix passiert? Bzw. wie schauts dann aus mit einer härteren Einstellung von der Feder? - in meinem Alter ja eigentlich noch kein Problem :D


    Vielleicht hat jemand da schon mal die eine oder andere Erfahrung gemacht...?


    Danke und Grüße!

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Master of Mattschwarz: danke für die Info, hätt mir eigentlich gedacht, dass 4cm noch im grünen Bereich sein sollten...aber anscheinend muss man da echt aufpassen, dass die Härte dann wirklich ordentlich nachgestellt wird...?


    heigerle: ja das würd schon ganz ansprechend aussehen. Aber beim ULM muss man sich halt entscheiden, Bandscheiben oder Tieferlegung. Beides gibbet nicht :D - nö, jetzt sag mal, taugt das fahren auch mal über weitere Strecken/Touren noch was, oder kippt man dann am Ziel einfach vom Bock?

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Für weite Strecken ist es für die Sozia eine Quall wenn du sie schööönn hart machst.

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen!


    Gruß Sting

  • Habe letzt die Burchard Tieferlegung 4cm beim Bekannten wieder zurückgebaut, war mit Sozia immer am aufsetzen/durchschlagen, ..... Er 90kg - Sie 75kg




    .


    Hallo Master of Mattschwarz,


    ist die Tieferlegung von deinen Bekannten vielleicht noch zu haben und steht zum verkauf ??? Achso ist die für die VT 600 Shadow ??? Wenn sie günstiger ist als eine nagelneu hätte ich Interesse. ;)


    Gruß Dirk

  • Zitat


    heigerle: ja das würd schon ganz ansprechend aussehen. Aber beim ULM muss man sich halt entscheiden, Bandscheiben oder Tieferlegung. Beides gibbet nicht :D - nö, jetzt sag mal, taugt das fahren auch mal über weitere Strecken/Touren noch was, oder kippt man dann am Ziel einfach vom Bock?


    Weit is relativ, mein Tank reicht nur bis max. 200 km am Stück aber so 300 / 350km "am Stück" sind kein Problem.
    Alles eine Sache der Körperspannung und Schlagloch Sonar :D aber meine Sozia ist nach 30 km freiwillig gelaufen 8):D

  • Weit is relativ, mein Tank reicht nur bis max. 200 km am Stück aber so 300 / 350km "am Stück" sind kein Problem.
    Alles eine Sache der Körperspannung und Schlagloch Sonar :D aber meine Sozia ist nach 30 km freiwillig gelaufen 8):D


    alles klar, thx. Dann wirds mit ULM doch eher nix. Ausser sie geht mir irgendwann so aufn Keks, dass mir eh lieber is, wenn sie nicht dabei is... :D

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Ich häng mich auch mal ran :D Also.....wenn du tiefer legst und schleifen am Fender verhindern willst dann mach nen Begrenzer rein ,der ging bei meinem alten Umbau (8cm tiefer) immer mal auf HART bei Soziusfahrt wenn ich ne Querrille erwischt hab.....ist halt mal kurz hart aber es schleift nix. Mußt du nur vorher ausmessen was an Federweg sein darf. ABER!!!!!!!!!! Ne vt600 zu zweit???!!!!! Macht echt keinen Spaß,es sei denn deine Gute hat auch eine und fährt hinterher :D


    Gruß Enno

  • Hoi ENNO!
    Danke für den Tipp, da geb ich dir natürlich völlig recht, zu zweit machts auf einer VT600 jetzt nicht soo doll Spaß... :D
    also die Touren fahr ich eh alleine, die Sozia kommt nur auf kleineren Ausfahrten mit, 10-20km zum nächsten See vielleicht... :) - aber wenns da die ganze Zeit durchschlägt is das ja auch nicht lustig, selbst auf kurzen Strecken.
    Das mit dem Begrenzer find ich gut. 8cm tiefer wär schon wirklich sehr interessant!
    Wenn du mit dem alten Umbau allein gefahren bist, hats da trotzdem öfters den Begrenzer gebraucht?

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Auf Alleinfahrten gings nie auf`m Begrenzer. Zur Tieferlegung......4,5cm Burchard + 3cm durch Federbeinkürzen,.....SORRY sind nur 7,5cm den Rest macht der Arsch :D


    Gruß Enno