Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich hab da ein Problem....

  • mit meinem Lenker. Hab mir ja im Frühjahr eine 600ter für den Umbau gekauft. An dem Teil war ein Lenker, laut Angabe vom Verkäufer von einer HD( Natürlich nicht eingetragen). Das Problem (für mich) es steht nur auf der linken Seite eine Nr. 8035 ;( und sonst nichts. Diese Nr wird auch noch von der Muffe verdeckt. Ich wollte eigentlich jetzt die Strippen einziehen, frage mich nur ob sich das Lohnt wenn ich keine ABE für das Teil bekomme. Kann mir da einer von Euch einen Tip geben?
    Vorweg schon einmal vielen Dank für helfende Antworten.


    Gruß
    Nordstern

  • Langsam:


    Ein Lenker mit ABE (der damit nicht eintragungspflichtig wäre) ist äußerst selten. Meistens gibt es nur ein
    Gutachten dazu, so dass der Lenker noch eingetragen werden muss.


    Mit der Nummer würde ich mal bei HD vorstellig werden. Entweder den Händler konsultieren oder den HD-
    Zubehörkatalog durchstöbern. Wenn die Nummer an einem Originalteil auftaucht--> auf damit zum Graukittel,
    in diesem Fall wird er das als Nachweis anerkennen und eine Eintragung vornehmen.


    Steht sonst nirgendwo HD? Das würde die Sache natürlich auch erleichtern. Ist der Lenker vielleicht gekürzt
    worden? In diesem Fall könnten natürlich wichtige Einprägungen mit entfernt worden sein. Normalerweise sind
    HD-Originale gekennzeichnet.


    Viel Glück,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!