Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Springergabel Riser oder Lenkerklemmen gesucht, wer stellt so etwas evtl her?

  • Also mal ehrlich Gero, an deiner Stelle würde ich was die Kohle angeht da nich so knauserig sein und mir ne neue obere Gabelbrücke holen wo du normale Riser montieren kannst und dann bist du auf der sicheren Seite. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die Kräfte bei einem Ape ab 40cm nicht ohne sind. Bei meiner VN waren die Riser schon ein klein wenig ausgelutscht und wenn beim Bremsen der Lenker auf einmal etwas nach vorne kippt wird dir aber ganz anders. Spar nich am falschen Ende, Kohle kommt immer wieder ein, Leben haste nur eins.

  • seh das auch wie tk


    außerdem isses ja die schönere lösung und due bist ja im guten stadium bei deinem bike!


    evt was gebraucht kaufen ;)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Also mal ehrlich Gero, an deiner Stelle würde ich was die Kohle angeht da nich so knauserig sein und mir ne neue obere Gabelbrücke holen wo du normale Riser montieren kannst und dann bist du auf der sicheren Seite. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die Kräfte bei einem Ape ab 40cm nicht ohne sind. Bei meiner VN waren die Riser schon ein klein wenig ausgelutscht und wenn beim Bremsen der Lenker auf einmal etwas nach vorne kippt wird dir aber ganz anders. Spar nich am falschen Ende, Kohle kommt immer wieder ein, Leben haste nur eins.


    Da bin ich ganz bei TKustom!


    Hatte am anfang auch Probleme mit meinem 50er Ape, und meine Riser sind nicht hohl sondern aus dem vollen gedreht! Meine Elektrik läuft da auch durch, d.h. wenns mir den Lenker nach vorne dreht - ist`s vorbei mit weiterfahrt da die Kabel abgeschert sind. Habe meinen Lenker mit ner madenschraube in den Risern fixiert - und das funktioniert auch, wenn du nicht gerade einen Auffahrunfall hast. Und der Tüv sollte das auch nicht sehen 8o
    wegen "Geiz is Geil" solltest du nicht dein Leben riskieren, denn du hast nur eins 8)
    Gruß Franky

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • jungs ihr habt ja schon recht, leben ist leben...


    Geiz ist geil ist bei meiner karre sowieso nicht gemacht worden und das will ich auch nicht.


    ich will halt nur alle möglichkeiten ausloten, da ich kein werkzeugmacher oder großer selbstbauer bin, muss ich ja wohl oder überl immer auf custom partz zurückgreifen. ich wäre ja schön blöd oder wenn dann etwas reich, wenn ich immer gleich alles aus den katalogen kaufen wollte.


    der umbau auf ape steht eben ins haus und mit ner springer ist das eben alles anders, das wusste ich vorher als ich sie kaufte. ich lass mir das nochmal die eine oder andere nacht durch den kopf gehen und werde mal das persönlich mit bulldog durch spinnen was wir machen können.


    gibt es denn ausser diese klemmen und die dogbone riser noch flache riser für springer? konnte in den katalogen nix finden. bei ebay gibt es die von DNA auf dem Amerikanischen Markt zu kaufen, da weiss ich aber auch wieder nicht ob die nun nur für die DNA gabeln sind oder auch auf die originalspringer passen würden.


    gruss

  • ... nicht das hier einer was in den falschen Hals bekommt ... ich baue nur Sachen die ich vertreten kann (verständlicher Weise als Hersteller) wenn ich meine Idee mit den Risern arsch finde mach ich es natürlich nicht und auch andere Sachen mach ich nicht wenn ich es nicht vertreten kann


    in diesem Sinne

  • Keine Angst Lutz, denke das hat hier keiner so darstellen wollen. Ich bin mir sicher das du in jedem Fall Arbeit ablieferst die du auch besten Gewissens weitergeben kannst. :thumbup:


    Warum es mir ging ist das ich es nicht als sehr sinnvoll erachte nach billigen (fragwürdigen) Lösungen zu suchen wenn es mit einer passenden TÜV geprüften Gabelbrücke (die wie ich finde mit 300€ vertretbar ist) und Risern eine sehr gute und haltbare Lösung gibt. Die 450€ nehme ich dann doch gerne in die Hand und fahr sicher und beruhigt.