Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schraubengegenstück ist nur Plastikverkleidung - wie lösen?

  • (............................)


    schneller geht alles abtreten oder flexen natürlich...aber dann ist das schöne rüli kapottt ;(


    :D



    Das macht übrigens nicht oder fast gar nichts- die RLs werden bei ebay zuhauf ab einem € angeboten und bleiben da auch-
    der Risiko ist also gering!



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Tjoa, also ich wollte die Mutter ja lösen, damit ich dat Dingens mal abbekomm! :) - möcht mir eh was feineres drauf tun. Aber ich dachte halt, mal lieber sachte, vielleicht gehts ja irgendwie :)


    Ich glaub, mittlerweile ist die (auch hier präferierte Lösung) des "Abtretens" wohl das einzig Wahre. :D


    Danke auf jeden Fall für eure Kommentare! :)




    Achja, Edith lässt Fragen, ob mir hier irgendwer was über diese Cover/Abdeckungen sagen kann, die dort statt dem Rücklicht hinkommen würden? - Meine zu glauben, dass ich davon irgendwo schon mal was gelesen/gesehen hab, weiß aber nit mehr genau...


    Und ja, nachdem ich mein Möped derzeit wohl doch eher auf Soziusbetrieb lassen will, ist das originale Heck vielleicht gar nicht so verkehrt, denk ich mir...?

    nothing and everything is possimpible - free your mind

    Einmal editiert, zuletzt von Dranes ()

  • es gibt fertiges in ebay manchmal aus gfk.....


    wenn bischen blech dengeln kannst, geht das auch doit yourself aus 1,5 od. 2mm Blech :


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/DSCN0492.jpg]


    oder termoplastischen Kunststoff ...


    dritte möglichkeit :


    mit TesaPack abdecken, vorher aus styropur oder bauschaum auffüllen und in Form shapen....dann Packband eben drauf, aus GFK Matten und Harz selbst laminieren und danach in Form schneiden,spachteln usw. ....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Das macht übrigens nicht oder fast gar nichts- die RLs werden bei ebay zuhauf ab einem € angeboten und bleiben da auch-
    der Risiko ist also gering!



    Jan


    Z.B. hier (im Käfig):


    http://www.ebay.de/itm/Rucklicht-Honda-Shadow-VT600-/150947686593?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item23252ee8c1



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!



  • Danke Jan, aber son Ding möcht ich eh nicht mehr drauf haben. :) Ich werd mich mal nach so einer GFK Blindabdeckung umsehen, die wirken gar nicht so schlecht. Und dann eben halt ein anderes RL, wobei ich zu so einem runden "Chopper"-Rücklicht tendier, wie zb das Bates von ShinYo...

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Wenn das Ding nicht heil bleiben soll, würde ich die Mutter vom Plastescheiß frei prokeln und mit ner Wapu- oder Gripzange festhalten und dann die Schraube rausdrehen.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Danke Jan, aber son Ding möcht ich eh nicht mehr drauf haben. :) Ich werd mich mal nach so einer GFK Blindabdeckung umsehen, die wirken gar nicht so schlecht. Und dann eben halt ein anderes RL, wobei ich zu so einem runden "Chopper"-Rücklicht tendier, wie zb das Bates von ShinYo...




    Hallo Andi,


    das hatte ich mir schon gedacht.
    Ich würde diese GfK-Abdeckung aber nur nehmen, wenn ich sie deutlich unter 10€ bekäme.
    Ansonsten ist es einfacher und günstiger, die Mulde anders (unter Verwendung von Polyesterharz) zuzumachen.
    Ich begleite das gern online bzw. am Telefon.


    Viele Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!