Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage zur vt750

  • Hallo,
    möcht gern wissen, wie zufrieden ihr mit ner vt750 sein. Könnt ihr mir n paar Infos geben. Bin am Überlegen mir eine kaufen. Fahre zur Zeit ne vt600. :)
    Danke schonmal vorab.
    Grüße aus Bayern

  • Nun gibts auch Antworten:


    Evtl. musst du dich etwas genauer ausdrücken. Um welche VT 750 geht es denn?
    Ich kann nur was über unsere sagen, ich und meine Frau fahren die Shadow Spirit (Bj.:07-) RC53.
    Und wir finden sie beite super.
    Weil?
    1. Finde, sind gebraucht für einen super Preis zu haben.
    2. Nicht gerade die Leistungsstärkste aber ausreichend, schaltfaul zu fahren und genügend Durchzug.
    3. Einer der wenigen Langhuber im Segment.
    4. Für ein modernes ("kleines") Bike nen tollen (legalen) Sound.
    5. Tiefste Sitzposition (Serie)
    6. Kardan (nie wieder kümmern)


    Leider gibt es wenig Parts. Da sieht es bei anderen bei weiten Besser aus.


    Das fällt mir auf die schnelle ein.


    Wenn noch Fragen / einfach fragen.

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich hab auch ne RC 53. Sie fährt sich richtig gut. Der Klang ist wirklich spitze und die Leistung ist vollkommen ausreichend (auch wenn ich gerne etwas mehr hätte ). Aber von mir gibt es auch ne klare Kaufempfehlung.

  • der Sprung von VT 600 zur 750er ist nicht sooo groß.


    Die 7PS mehr bedeuten auch etliche Kilo mehr an Bike.


    Falls es unbedingt eine VT Shadow sein soll, dann würde ich eher zur VT 1100 greifen!


    Gruß Chris


  • Eigentlich richtig, wichtig ist jedoch was man genau will. Die Spirit z.b hat den Vorteil günstig zu sein im Verhältnis zum Alter, die Unterhaltskosten sind kaum der Rede wert.
    Fahreigenschaften sind sehr gutmütig.

  • Hallo,
    ja, wenn dann ne Shadow Spirit. Ich denke das reicht für mich. Bei meinem Fliegengewicht heißt ja jetzt schon das Motorrad kommt ohne Biker.
    Was wiegt ne Spirit 250 kg?
    Gruß aus Bayern

    Egal was kommt, lass dir nie den Mund verbieten, deine Meinung ist das was du bist.

  • Knapp 260 Kg. Aber durch den niedrigen Schwerpunkt und die Rad/Reifen Kombination fährt Sie sich aus meiner Sicht besser und einfacher als so manches Naked Bike. Man kann Sie sogar relativ Sportlich fahren.

  • Zitat

    Original von Greif111


    Eigentlich richtig, wichtig ist jedoch was man genau will. Die Spirit z.b hat den Vorteil günstig zu sein im Verhältnis zum Alter, die Unterhaltskosten sind kaum der Rede wert.
    Fahreigenschaften sind sehr gutmütig.



    Versteh ich jetzt nicht ganz- ist doch bei der 600er eher noch besser!



    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Die VT750 is ne Geile und Pflegeleichte Kiste. Aber zuwenig Pferdchen im Gehäuse. Wenn Geld vorhanden, kauf ne neuere mit Kardan - oder besser kauf dir ne HD Sportster.

  • Also ich kann Dir nur zur Shadow 750 RC 50 raten. Fahr sie seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden mit Optik und Fahreigenschaften. Mit ein bisschen Geschick kann man daraus ein tolles bike machen, je nach dem was Du Dir so vorstellst.
    Dank Kardan sehr wartungsarm. Bisschen mehr PS schaden natürlich nie aber da schaut man auch auf andere Preisklassen.

  • Ich würde mal einen scharfen Blick auf die VT600 schleudern und so eine probefahren.


    Durch die wirklich im Rahmen bleibenden Preise ist es nicht so schlimm bzw. führt zu nur geringem Geldverlust, wenn man nach einiger Zeit was größeres möchte und umsteigen will.


    Aber ich garantiere: Die VT600 wird dir 'ne ganze Weile Spaß machen. Dazu kommt die Starrahmenoptik, hier auch technisch genial umgesetzt, die Zuverlässigkeit, das große Angebot an Gebrauchtteilen etc.



    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Oh ja! Danke!


    Nur: Warum schaut sie dann nach der 750er? wunder



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!


  • Klar bekommst ne 20 Jahre alte Shadow die durch viele Hände ging für weniger als ne fast neue Spirit. Aber die Spirit ist leider ein Ladenhüter, also sind die Preise auf niedrigem Niveau. Ich habe dieses Jahr Maschinen gesehen die obwohl nicht 4 Jahre Alt waren für unter 4tsd verkauft wurden, die meisten haben nicht mehr als 5 bis 10tsd Kilometer drauf.
    Für ne wartungsarme Maschine ist das Ok. Und es kommt auf den Käuferkreis an. Die Leute die Umbauen wollen, kaufen die Spirit eigentlich nicht.

  • Ja. Aber nicht weil die Basis fehlt, sondern die Parts. Da hat Honda mit ihren häufigen Modellwechseln ganze arbeit geleistet. Da traut sich halt keiner ran an Teile (kleine Serien!). X(
    Aber vor der Wahl stand ich mit meiner Frau auch. Sie wollte unbedingt ne Dragi in Orange, ich hatte an die VT600 oder die LS650 gedacht. Nur nach langer Suche
    ist es eben dann doch noch eine RC53 geworden. Grund, vor allem der Preis. Ich hätte für die anderen 3 Teils 13 Jahre alten Bikes 2-3 Tausend hingelegt, in suboptimalen Zustand. Und für die VT750 4,5t, 3 Jahre und 7000km und top Zustand und Garantie, da hat man mehr von.
    Und ein wenig Umbauen geht schon.
    Zum Thema Gewicht, ja sie ist etwas schwerer und unhandlicher (weil breiter), gerade wenn man etwas kurz geraden ist und ein federgewicht ist. Meine Holde hat da etwas Probleme, da ist die VT600 leichter zu handeln.

  • mit genügend fantasie, geduld und spucke bzw fertigkeit, lässt sich aus jeder vt750 egal ob kardan oder kette, was schönes bauen...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hi,


    habe im Frühjahr nen leichten Chopper gesucht .Hab dann die RC 53 Spirit probegefahren und war sehr begeistert,
    bin noch nie ein Motorrad gefahren welches sich so leicht und angenehm fahren und händeln lässt .
    Also ich würds wieder tun ...


    Gruß Lonesome

  • Hallo,
    danke an alle für die Tipps und Vorschläge.
    Für Selbstumbau fehlt mir die Zeit und der Platz dazu.
    Mit n bißchen Geduld werd ich schon eine passende finden.
    Gruß an alle

    Egal was kommt, lass dir nie den Mund verbieten, deine Meinung ist das was du bist.