Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sportster vorn tiefer(?)

  • Wollte mal wieder Tips nassauern:


    Wie bekommt man denn 'ne Schbordster vorne tiefer- Vorspannhülsen? Federn kürzen? Kürzere Federn?
    Wie fährt sich so was? Was ist empfehlenswert?


    Thanks,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Thanks so far!


    An ProgSus. hatte ich auch gedacht- nur hatten die nicht früher ein Gutachten dabei?



    Gruß,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ach so, danke für Hinweis. aber die fallen in der Gabel ja nicht so prall auf...



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von Sporty_69
    ....als preiswerte, schnell Methode kannst du auch die Schrauben der Gabelbrücke lösen und die Standrohre einfach nach oben hin durchrutschen lassen. ;)


    So ähnlich wie bei der 1200R?



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Genau das kannst du auch noch machen durchstehen lassen und wenn es dich stört kannst du die Standrohre aubdrehen!


    Aber die Gebelfedern hast du ja schnell gewechselt und das Fahrverhalten ist besser!


    Ich würde dir empfehlen wenn du die Gabelfedern wechselst das du gleich das Gabelöl auch wechselst, dann kannst du die Gabelsimmeringe auch gleich mit machen.

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!



  • ...keine Ahnung, ich habe das bei meiner Frau so gemacht und noch ein paar Cover über die Rohre gezogen und einen Deckel oben druff, dann siegt die Gabel auch was fetter aus.


    Hinten kürzere Progressiv Suspensions rein und fertig :)

  • Seh ich ähnlich...bevor ich die 140 Schleifen für die Federn ausgebe nehme ich lieber erstmal anderes Gabelöl (damit kannst du auch die Härte der Gabel verändern , wobei man natürlich keine Wunder erwarten sollte) und steck die Gabel 5cm durch.


    Hab ich bei meiner Jule ihrem Koffer auch so gemacht....Tieferlegung hinten rein und Gabel 3,5cm durchgesteckt...