Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Felgen pulvern lassen

  • wenn die speichen und felgen vorher ordentlich entrostet usw. wurden..entweder lackieren oder pulvern- geht beides und hält auch eine ganze weile....bei einigen bikes schon 3 jahre ohne probleme, die ich lackiert habe ( vt 600 ist ja da sehr mies in chrom und rostschutz)


    wenn ich die räder nicht auseinanderbaue, ziehe ich pers den lackaufbau vor...da sieht man eher falls es zu unterrostungen kommt als bei pulver. ( und man kann es selbst machen)



    allerdings ist optimaler der ausbau der speichen...aber auch viel mehr arbeit...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hallo Psychoflat,


    ich will auch meine Felgen färben und hab mich mal bissl umgehört.
    Pulvern oder lacken. Komplettrad oder ausspeichen...


    Wenn das Rad komplett gelackt/gepulvert werden soll, unbedingt vorher
    noch mal die Speichen nachziehen (lassen). Sagt der Lacker.


    Und der hat nich ma de Reifen abgeklebt:


    [Blockierte Grafik: http://api.ning.com/files/0*PIcKQfBCvgGAHh*CLHb-*-xZxnuoNQ0rk5IN556TPApizvokODavsiS7vsIXUX-seup79S4*DuQ8xfXXdjBQ__/Photo710.jpg]


    ?( ?(

  • ich habe bei meinen Speichenrädern die Lager rausgenommen und das alles mit 2 gefrästen Deckeln und ner Gewindestange dicht gemacht, dann die ganze Schose zum pulvern gegeben und komplett, also auch den Felgenring innen (Schlauchfläche), mit Speichen drin pulvern lassen.
    Hält bis jetzt astrein und ich hab da knappe 30.000 km bei jedem Wetter (Regen, Frost Hochsommer) und auch mal Schotterpisten und son Mist der Karre zugemutet.
    Wenn ich mich recht erinnere hat mich ein Rad so ca 150 gekostet mit strahlen, das macht mein Pulverer (Pulvertechnik Nord) immer selbst wenn er dafür gerade stehen soll. Kann mich auch nicht dran erinnern das er was sagte das würde nicht halten, halt wohl nur nicht so lange wie n "normales" Teil.


    Und aus und wieder einspeichen kost ja auch nicht so wenig, jede Speiche Gewinde abkleben und dann sieht ma noch den Rest vom zu weit abgeklebten Gewinde ;-(
    Meine Meinung ist: denn lieber alle paar Jahre mal die Räder neu pulvern lassen, kost das selbe


    Smoggly

  • glänzend und seidenglänzend als Pulverbeschichtung


    meite Krümmer und die Tüten sind beschichtet, themperaturbeständig bis 800 Grad und das geht nur in matt und ich glaub auch nur in schwarz


    kann natürlich sein das es auch schon Pulerbeschichtung in matt gibt, denn weiß ich das aber noch nicht...


    Smoggly

  • chrom muss zum lacken gut angeschliffen sein, sonst hält das nicht.
    ob lacken oder pulvern, felgenring, nabe und speichen nicht im montiertem zustand

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Zitat

    Original von Lothar
    chrom muss zum lacken gut angeschliffen sein, sonst hält das nicht.
    ob lacken oder pulvern, felgenring, nabe und speichen nicht im montiertem zustand



    Wo der Lothar Recht hat er Recht!


    Gerade pulvern im montierten Zustand halte ich auch für absoluten Pfusch.
    Ein mal nen Nippel nachjustieren - Beschichtung kaputt.


    Es kommt letztendlich auch auf den Anspruch an, den man ans Mopped hat.
    Wenns ne Ratte werden soll ist ja Gammel ausdrücklich erwünscht, oder? :D