Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau Beleuchtung

  • hab vor meine fury in der stillstandsphase beleuchtungsmäßig etwas umzubasteln.


    die vorhanden front-serienblinker sollen gegen kellermänner ausgetauscht werden.
    das ganze schwarze plastik-geraffel am hinteren fender incl. dem hinteren rücklicht soll weg. auch die hinteren blinker sollen weg. möchte stattdessen hinten ebenfalls kellermänner verbauen mit integriertem rück-/bremslicht.


    das nummernschild soll nach oben auf den hinteren fender kommen, damit der hinterreifen komplett frei und sichtbar ist. ein seitlicher halter kommt für mich nicht in frage, denn das passt nicht zum aussehen der maschine. die ist ja von den ausmaßen her doch recht schlank gehalten. da würde ein seitlicher halter def. nicht zu passen.


    meine fragen:
    auf was muss ich beim tauschen der blinker achten?
    ich weiß das man entweder widerstände oder ein blinkrelais braucht, wegen der anderen blinkfrequenz.
    wie sieht es denn mit dem rücklicht aus? muss da auch so was rein?


    wie kann ich das nummernschild an den fender anbringen? gibt es irgendwelche filigranen halter die zum aussehen der maschine passen? oder kann man sowas auch selber machen?


    über vorschläge, links oder sonstiges jeder art, wäre ich dankbar.

    Honda VT 1300 CX - Glint Blue Wave Metallic - Bj 2010
    Yamaha XVS 950 A Midnight Star - Midnight Black - Bj 2012

  • ja, weil die 1000df ebenfalls leds drin haben....
    nimm dir gleich das blinkrelais von kellermann oder so mit, haste keine probleme


    ich würde trotzdem das schild seitlich machen, sieht meiner meinung nach wesentlich besser aus als wenn das schild auf deinem rücken plaziert wird.....


    meine meinung - aber mach dir darüber nochmal gedanken :)


    btw: thema micro1000df..... ich bin am überlegen, das m-stop für die bremslichter mitzuverwenden....
    das ding lässt beim bremsen 8x schnell blinken, dann schaltet es für ein paar sekunden auf dauerleuchten, dann wieder blinken etc....


    bin auf dem weg zum forumstreffen hinter topper, jogi etc. hinterhergefahren - kam mir vor wie auf ner kellermann-promotiontour :D
    jedenfalls sieht man die bremslichter recht schlecht, deswegen blinken.....
    kann man sich auch noch überlegen....