Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

seitlicher Kennzeichenhalter VN800 classic

  • Hola Amigos,


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer VN800 Classic. (Bilder folgen)
    Sehr schönes Motorrad, auch im Originalzustand. Was allerdings gar nicht geht, ist die Kennzeichenanbringung oberhalb vom Rücklicht! :kotz:
    Ich würde mir gerne nen seitlichen Halter ans Bike bauen. Kann mir jemand nen guten Halter empfehlen? Oder vielleicht hat auch noch jemand einen im Keller liegen?!


    Grüße
    Mike

  • Zitat

    Original von Mikesch
    ....
    Werde den mal bestellen und gucken was der TÜV sagt.


    Besten Dank!


    Frag lieber bevor du bestellst.
    Wenn du da n Penner als TÜVer hast, sagt neeee is nich.
    So n Jung-TÜVer zum Beispiel direkt von der Inscheniör Schule kennt das meiste nur
    aus der Theorie und macht selten was ohne Gutachten.....
    Die meinen immer nur das se allwissend sind :D

  • Dano: wenns der erste Prüfer nicht einträgt, dann vielleicht der zweite oder dritte. Hab so Geschichten mitm Auto auch schon durch. :D


    Bei dem Preis von dem KZH kann man ruhig nen Umweg in Kauf nehmen.



    VNoppa: das Thema hab ich mir auch schon durchgelesen. Möchte das Teil jedoch trotzdem im Schein stehen haben um Problemen aus dem Weg zu gehen.

  • Hab deinen Halter bei Ebay mit TÜV-Teile Gutachten gesehn, damit müsste die eintragung eigentlich kein problem sein oder?

    Erfahrung ist etwas, was man erst bekommt, nachdem man sie braucht!!!

  • Zitat

    Original von DER_Ossi
    Hab deinen Halter bei Ebay mit TÜV-Teile Gutachten gesehn, damit müsste die eintragung eigentlich kein problem sein oder?


    Hi,


    ich hab dazu ja schon an anderer Stelle meine Erfahrungen mit dem Eigenbau ausführlich beschrieben.


    Fazit:
    1. TÜV Nord vor Ort: geht gar nix ohne Gutachten (Festigkeitsnachweis), alle 'Urteile dazu revidiert
    2. TÜV Nord zwei Orte weiter: Eintragung kein Problem, aber die Blinker... 8)
    3. Custom Werkstatt: da mach mal noch ein Brems-/Rücklicht auf die andere Seite und dann kriegen wir das eingetragen. Sieht doch gut aus.


    Heut ist TÜV Termin, mal schauen was wird. Soll heissen:
    Dranbauen und viellecht klappts, vielleicht auch nicht :D