Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1400-er aufbocken

  • Hallo Leute, hab ne 1400-er Trude und bekomme die einfach nicht hoch !
    Ich bekomme die Hebebühne nich unter das Teil an der richtigen Stelle. Weiss jemand, ob ich den Batteriekasten oder das Kurbelgehäuse belasten darf??
    Will doch endlich anfangen mit Schrauben und die in der Werkstatt bocken das Ding doch auch hoch , oder :D
    Die Linke zum Gruß ndw65 V.S.

  • Man eh, das klingt gut, noch Biersche drauf für die Nachricht :P
    Da kanns ja losgehen. Egon hatte mir schon nen Tip gegeben, hab aber jetzt ne Hebebühne.
    Ob ich gleich noch mal zu Trudi gehe ? .....Dooiiing !!!!! Da war sie wieder die Bratpfanne. Schön Gruß von meinem Weib :evil:
    Alsö besten Dank ! ndw 65 V.S.

  • Las das mal mit dem Batteriekasten....die Klappe kann schnell verziehen..dann gibt es probleme beim Batterieausbau. Zudem halten die 6er Schrauben nur bedingt. Desweiteren habe ich auch schon paar mal fehlende Schrauben am Batkasten vorgefunden. Wäre dann kein schöner Anblick, wenn das Elend am Boden liegt.
    Ich stelle die Mühle vorn und hinten auf 2-3cm hohe Unterleger...dann passt der Scherenheber gut den Brückenunterzug runter.
    Laut deiner Beschreibung hast Du den großen Rangierwagenheber...da solltest, wenn der Rastenunterzug fehlt wegen bestimmter Rastenvorlegung, dünne Brettchen unter den rechten und linken Rahmenzug unterlegen...da ansonsten der Bock kippeln mag wie ein junges Pony. Anschnallen nicht vergessen.
    Zu zwei aufbocken kann hilfreich sein.
    Eine zusätzliche Abstützung am Batteriekasten kann mehr Stabilität bringen.

  • Trudchen ein wenig nach links kippen und den Heber vorsichtig drunterschieben.
    Wenn Gummiauflagen drunter sind, festschnallen und Bier holen.

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Hallo Leute, vielen Dank und die Linke erst mal.
    Mit Biersche meinte ich Durst auf die gute Nachricht noch ein Fläschle...
    Ne , hab schon paar Brettchen auf dem Holzboden meiner Garage verschraubt als Erhöhung und fand das Gefummle mit etwas unter den Rahmen zuschieben echt nervig. Bin meistens auch allein beim Schrauben. Und wenn Du dann allein auf Augenhöhe mit den Zylindern deiner Trude bist, die Fuhre waagerecht halten sollst und noch den Wagenheber ( von Polo mit 2 Streben) bedienen sollst, wirt's bischen flau im Magen.
    Ich tu noch ne Erhöhung unter den S-Ständer und dann probier ich das noch mal.
    Hab auch mal direkt bei Suzuki angefragt, mal sehen was die so sagen !
    Also bis später