Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff weniger Drehmoment mehr Leistung?

  • Ich bin gerade dabei mit für meine 06er M800 einen anderen Auspuff des Sounds wegen anzulachen.
    Da ich aus der KFZ Ecke komme stellt sich für mich nur die Frage wenn ich eine beinahe total offene Anlage verbaue verliere ich doch eine ganze Menge Staudruck sprich müsste doch sofern ich den Ansaugtrackt nicht auch "bearbeite" doch eigentlich Drehmoment flöten gehen und nur unter Vollast die Leistung etwas nach oben.


    Bzw. wie sind eure Erfahrungen dazu? Wie habt ihr das gelöst? Gruss Nic

  • Hatte (vor Jahren) an ner Affentwin nen Rallypott offen dran, da war es genau anders rum. Mehr Drehmoment aber nach oben raus etwas schwächer auf der rust. Mit legalem Sound (selber Topf) war es nicht mehr ganz so (ímmer zum Origi. gesehen).

  • Hm meine Kiste ist ja schon eine mit Einspritzung da is nix mehr mit Vergaser einstellen. Allerdings müsste doch sollte das Steuergerät nicht schon selbst ausreichend regeln doch eigentlich etwas über die Diagnose bei Suzuki gehen!?

  • Schon mal mit ner programmierbaren Steuerbox versucht?
    Ein wenig über die Parameter sollten sich die Serienbox auch einstellen lassen...mit dem Suzitool.
    Mein Kumpel hat auch ne M800...so schlecht scheint die von hause aus gar nicht abgestimmt zu sein. Es ist eine geöffnete Anlage verbaut...der Durchzug hat sich verbessert....der Spritverbrauch bei mal als 3/4 Gas leider nicht...da säzft der Bock mehr wie meine gepuschte 14er.

  • Mach ich ist im Moment noch alles stock an meiner Kiste wird sich aber nach und nach ändern.


    Zum Auspuff ich bin im Moment kurz davor einfach die Original Pötte leer zu räumen und dann erstmal zu testen wie Sie sich gibt. Gruss Nic

  • Wollte mal kurz berichten habe nun erstmal ein paar Löcher rund um das Baffle gebort um zu sehen wie die Anlage offen klingt hätte es mir nicht zugesagt hätte ich es wieder zugeschweißt.


    Bin aber sehr angetan Klang schön bassig ohne blechernen Ton ich denke viel mehr kann man von 800ccm nicht erwarten. Schlecht laufen tut Sie auch nicht von unten raus etwas müde aber bei höheren Drehzahlen kommt Sie deutlich besser.

  • Zitat

    Original von BigNic
    Wollte mal kurz berichten habe nun erstmal ein paar Löcher rund um das Baffle gebort um zu sehen wie die Anlage offen klingt hätte es mir nicht zugesagt hätte ich es wieder zugeschweißt.


    Bin aber sehr angetan Klang schön bassig ohne blechernen Ton ich denke viel mehr kann man von 800ccm nicht erwarten. Schlecht laufen tut Sie auch nicht von unten raus etwas müde aber bei höheren Drehzahlen kommt Sie deutlich besser.


    Du hast noch nie nen anständigen v&h, penzl oder j&h gehört, oder? Anders kann ich mir nicht erklären, warum man löcher in den Pott bohrt und damit zufrieden sein kann...

  • Jetzt mal ernsthaft: sich ne M800 kaufen, und dann n paar Mark sparen, aber trotzdem das große bollern wollen... MannMannMann... Ich geh erst mal nen Bier trinken zum abkühlen. So typen gehen mir aufn Sack.

  • Sachmal heult ihr gleich ne Runde? Es ging mir ums ausprobieren bevor ich mir ne Anlage kaufe jetzt trocknet mal eure Tränen und geht mir hier mal nicht auf die Eier nur wegen nem Scheiss Auspuff. Alles wird gut!

  • Sachmal ich dachte ich bin hier im Chopper Forum wo Männer unter sich sind der Zweiliter ist ja empfindlich wie die meisten Weiber nur einmal im Monat. Geh mal lieber zu den anderen Mädchen spielen und markier hier nicht den Dicken.