Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage an die Lackspezialisten

  • Also wenn ein 2K-Lack .... nach Tagen noch weich ist oder gummirartig .... dann wurde was falsch gemischt ( Mischungsverhältnise der jeweiligen hersteller ist ein zu halten)
    oder der Härter war zu ALT .... denn der Härter ist wie Bremsflüssigkeit .... hygroskopisch .... also zieht Luftfeuchtigkeit an, und wird unwirksam. :rolleyes:


    Na ja und zum Lacker sag ich nichts ... der hat die Kohle eingesteckt und sich nicht mehr drum gekümmert :evil:

  • Zitat

    Original von Odin 666
    Also wenn ein 2K-Lack .... nach Tagen noch weich ist oder gummirartig .... dann wurde was falsch gemischt ( Mischungsverhältnise der jeweiligen hersteller ist ein zu halten)
    oder der Härter war zu ALT .... denn der Härter ist wie Bremsflüssigkeit .... hygroskopisch .... also zieht Luftfeuchtigkeit an, und wird unwirksam. :rolleyes:




    Da kenn ich mich leider nicht aus.
    Aber unter deinen Infos würde dann sagen, er hat ne Art Resteverwertung
    mit seinen Komponenten gemacht oder so....


    Das würde heissen, das der Klarlack NIE aushärtet, oder?


    Zitat

    Original von Odin 666



    Na ja und zum Lacker sag ich nichts ... der hat die Kohle eingesteckt und sich nicht mehr drum gekümmert :evil:



    So ungefähr.
    Schuld war immer die Metall-Lasche, mit der der Sitz festgeschraubt ist.
    Das aber sogar der Filzstoff unten an der Metallplatte vom Sitz drübergezogen ist, leichte Spuren hinterlassen hat, hat auch nicht gejuckt.




    Aber ich weiss net was ich bei meinem Lampentopf anders gemacht habe,
    da is der 1K Klarlack fest wie sau.
    Vermutlich weil das Teil schon ein halbes Jahr lang lackiert ist :D


    Ich hoffe es liegt im Moment nicht daran mit meinen Fendern, das der Klarlack
    nicht mti dem Basislack klarkommt. :D

  • @ Putzi


    Bild kommt wenns an der Zeit ist....
    Und Zeit ist dann.... da musste meinen Klarlack fragen ob der sich entschließt
    vollends durchzu härten ;)



    horsepower


    Die erste Lackierung wurde doch vom Lacker gemacht.....nicht von mir.
    Und ich bin sicher nicht der Jenige, der Leistung geschenkt will.
    Ich komme auch aus dem Handwerk und weiss selbst bestens, das man dafür
    gerecht entlohnt werden muss und auch nur so entsprechend gute Arbeit
    gemacht wird.....


    Normalerweise.