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Hardrider - wohin mit dem el. Kästen?

  • Servus Jungs und Mädels,
    Ne Frage zur Hardrider. Wohin verstaut ihr die ganzen Boxen, die unter der Sitzbank normalerweise sitzen? Im seitendeckel für die Sicherung scheint zu wenig Platt zu sein. Rechts im Luftfilter soll angeblich die Zündbox rein. Bekommt der Motor dann noch genug Luft??? Oder ist das auf lange Zeit schädlich für den Motor?


    Danke für eure Tipps,
    Gruß

  • am einfachsten ist es die CDI hinter den Zylinder Nummer 1 (der hintere) zu packen da ist ja so ein Werkzeug Schächtelchen... das weg Halteplatte und gut ist...



    Wenn du den Kösti hier im Forum anschreibst der bietet auch ne Halteplatte für unter den rechten Seitendeckel diese ersetzt den Lu Fi Deckel und bietet den selben Querschnitt für Frischluft wie das Original...



    greetz herrweller

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Steckerhalter unter dem Sitz abschrauben und entfernen, Relais in Mossgummi rechts und links verteilen zwischen Gaser und Deckel, so dass die TCI auch noch rein passt ohne etwas zu sehr zu quetschen oder Kabel blank gescheuert werden...ggf. zusätzlich isolieren und mit Kabelbinder fixieren.

  • Die Zündbox krieg ich nicht seitlich in den LuFi-Kasten, da isse zu groß X(
    Hat sich da bei der Größe was im Lauf der Zeit geändert?
    Das andere Kleinkramzeug würd schon passen. Grad so...


    Vorne hinter den Zylinder - naja, optisch nicht unbedingt die eleganteste Lösung - Bin für Gegendarstellung aber immer offen :-) Muss das Kabel dann verlängert werden? Denke nicht, dass das von Haus aus schon lang genug ist.

  • Nicht in den hinteren Lufikasten....obendrauf..ist doch nicht so schwer zu verstehen...ansonsten geht dir erst das Drehmoment flöten...und ggf. auch mal irgendwann die Kabelisolierung Dank sich ansammelnden Ölkondensat und Restfeuchtigkeit...Mahlzeit.

  • Ich habe alle Kabel auseinander gelegt.
    Die kleinen Relais hier und dort schön eingelagert, wenns passte mit Moosgummi.
    Für die CDi habe ich eine Aluplatte geschnitten, die CDI dran geschraubt mit Gummiunterlage (Vorher ordentlich verpackt) und die Platte hinter den Lufikasten am Rahmen befestigt (Also zwischen Fender und Rahmen) . Sieht man nix von und kommt kein Spritzwasser dran.
    Platte kannste in Moppedfarbe lacken.

    Altes Hausmittel gegen Sackratten: Eine Hälfte vom Sack rasieren, ander Hälfte anzünden. Alle Sackratten rennen zu der rasierten Hälfte. Nun kann man sie mit einem Knüppel kaputt schlagen. Feddich...

    Einmal editiert, zuletzt von balle ()