Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fehlzündungen bei der 750er

  • Moin Leute,


    meine vs 750 hat im Lehrlauf ständig Fehlzündungen, Baujahr 86,klingt nicht schlecht, aber ist das normal? Wenn nicht, was kann es sein.
    Aber sonnst läuft sie echt super, ich bin voll zufrieden.



    Danke für tips.


    gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Raudi 66 ()

  • Die Ursachen können natürlich vielfälltig sein und über diesen Weg eher nicht zu beheben. Wann hast du das letzte Mal eine Inspektion machen lassen... Ventile einstellen, Zündkerzen tauschen, etc.?


    Eventuell müssen mal die Vergaser synchronisiert werden? Das ist allerdings eher ein Fall für eine Werkstatt bzw. einen versierten Schrauber.


    Wie hoch steht das Standgas? Hier musst du ggf. die Leerlaufdrehahl über die Einstellschraube etwas erhöhen.

  • hi ralf,


    ist es ein ami-modell??? dann vergaser-plomben ausbohren und beide schrauben 3,5 - 4 umdrehungen raus.
    oder sind die ansaugstutzen an den zylindern porös? kannst du rausfinden, indem du im leerlauf lecksuchspray o.ä. gegen die gummiansaugstutzen sprühst.


    gruß jagdhund

  • Ich hätte dazu auch noch eine Frage:


    Bei meiner LS 650 war das von Anfang an normal, dass sie - vor allen Dingen kurz vor Reserve - Stichflammen ausm Auspuff schoß und dazu laut knallte. Irgendwie voll geil :D


    Ist das sehr schädlich, wenn Fehlzündungen auftreten?


    Man sagte mir, wenn ich bei meiner Dicken ne neue Auspuffanlage dranbaue (hab ich gemacht) und die Abgasrückführung dranlasse (is noch dran) - treten irgendwann Fehlzündungen auf. Dann müßte die Abgasrückführung weg...

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------


  • Schon immer oder seit neuestem?

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Danke für die tips,


    habe sie erst vor kurzen bekommen, es ist kein richtiges knallen, sondern mehr so ein puffen, stört mich eigendlich nicht weiter, hab es auch schon bei anderen gehört.


    macht auch irgendwie einen Choppersound aus.


    gruß Ralf

  • Hi Leute,
    Habe am Wochenende die Vergaser zerlegt, gereinigt und eingestellt, :banned: :wallbash:
    jetzt läuft sie um einiges besser als vorher. :schweingehabt:


    Dann kam die Probefahrt durchs alte Land, alles bestens. :laola:


    :danke:für die Tips



    Gruß Ralf