Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

N abend, Gemeinde

  • Gehört zwar so gar nicht hierher, aber ich völlig überwältigt ob der Informationsflut bezüglich meiner ursprünglich kleinen Idee.


    Ich hab leider immer noch kein Radio in meinem Auto. Letztes Jahr hab ich das Auto neu gekauft, und bisher die Anschaffung des Radios immer wieder verschoben.


    Muß nix dolles sein, aber n Markengerät, möglichst mit navi. Auch die navi Funktion muß nicht hyperdupersuper sein. Ich brauchs auch nicht, wenn mir bei jedem Bass die Kopfstütze ins Genick schlägt.


    was ich brauche is n CD Tuner mit Navi, der sehr guten Empfang hat, hier wäre ich mit dem blauen Punkt wohl gut bedient, denke ich.


    Ich hasse es, wenn das Radio anfängt zu rauschen, wenn nur n Baum in der Nähe steht.


    also, HiFi Freaks, n moderaten Sound, bitte. MP3 muß nicht, gutes Empfangsteil mit dem Navikram eben.


    Ich durchforste den Kabelsalat seit geraumer Zeit, hab aber das Gefühl, das ich immer bekloppter werde und bald gar nicht mehr durchsteige.


    Also, wat soll der Kleine sich kaufen? Wat habt ihr im Auto? Habt ihr überhaupt n Auto?


    Jetzt ihr.............

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Kann Dir leider nicht helfen , Evo X(



    Hab in beiden Auto's das Command-System drin .......das ist aber ssuuppppeeerrrrrr !!!

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • hi Evo


    ich habe ein Sony Autoradio mit CD und ein Nokia Handy mit Navi das reicht mir

  • Schau Dir mal die Blaupunkt Travel Pilot E1 Serie an, oder besser wenn´s etwas teurer sein darf das Travel Pilot Rome Nav55E.


    Ich persönlich würde aber ein Standard Radio mit CD nehmen und ein kleines portables Navi dazu. Ein TomTom One oder Falk N30 z.B. Kosten beide knapp 300 Euronen. Kannst Du dann auch bei der Fahrradtour benutzen oder Frau Evo in´s Auto schrauben ;)


    Ach ja, Merlin hatte mal erwähnt das er an Blaupunkt Sachen günstig(?) ran kommt.

  • Mit Onkel Merlin steh ich im Moment in Kontakt, er hatte mich ange-pn-t. ;)


    Frau Evoluzzer hat son nebenher Navi im Firmenwagen. Das tuts ganz gut, lotst Dich aber in jeden Stau. Außerdem hats soviel Kabelgedöns, das man meint, das Internet findet in ihrem Auto statt.


    Prob is, ich rubbel etwa 5000 im Monat während der Saison. Wenn ich zu nem Neukunden fahre, drucke ich mir die Route aus dem Routenplaner im Netz. was da mitunter in meinem Auto an Zetteln rumfliegt, während ich mich genau aus diesem Grund verfahre, ist die wahre Pracht............ :(


    Auf die Blaupunkt Travelpiklot Serie schiele ich auch schon seit einigen Wochen. Allerdings hab ich innerhalb meines Bekanntenkreises da schon einiges schlechtes gehört. Deshalb bin ich verunsichert.


    Vorhin um 6 warens schon 6 km zwischen OB Lirich und DU Kaiserberg auf der 3. Ich hab den kaffee schon wieder auf....... Deshalb brauche ich auch n Radio.......................Da kann man viel relaxter im Stau mit den Puppen flirten.


    @ Stephan: Was ist ein Fahrradtour? Der Fahrradtour..........nie gehört............ ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • [quote]Original von Stephan


    ........Ich persönlich würde aber ein Standard Radio mit CD nehmen und ein kleines portables Navi dazu. Ein TomTom One oder Falk N30 z.B. Kosten beide knapp 300 Euronen. Kannst Du dann auch bei der Fahrradtour benutzen oder Frau Evo in´s Auto schrauben ;)..............


    Ich halt´s wie Stephan.
    Ordentliche Blaupunktanlage mit Wechsler und portables Aldi-Navi. Dort noch Overlays wie Blitzer etc. rauf und gut ist. Alle Navi´s haben mehr oder weniger Probs, aber ich fahr mit so´nem Ding in jede Großstadt. Fährst zwar´n paar Umwege, aber die "Trefferquote" ist doch enorm.


    L-W

  • Hi Evo,


    ich kann mich meinen Vorschreiberlingen nur anschließen. Kauf dir nen ordentliches Radio mit allem Schnick-Schnack, den Du möchtest und ein portables Navi. Kannste auch an den Hobel spannen (auch wenns Stilbruch anner Detlefson is :P). Und wenne besoffen ausse Kneipe komms, findeste sogar mit dem Teilchen sogar nach Hause ;)


    ...wie macht man bei den festeingebauten Navis eigentlich nen Update? Muß man damit dann immer inne Werkstatt? ?(


    Steffi

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Frau Evoluzzer hat son nebenher Navi im Firmenwagen. Das tuts ganz gut, lotst Dich aber in jeden Stau. Außerdem hats soviel Kabelgedöns, das man meint, das Internet findet in ihrem Auto statt.


    Nee, dat is heute nicht mehr so. Für die Stau-Umfahrung haben die mittlerweile TMC, das lotst Dich da vorbei. Akkulaufzeit haben die so ca. 4 Stunden, da brauchst Du nichtmal ein Stromkabel im Auto verlegen.


    Gerade im MediaMarkt Prospekt gesehen: Falk N40 mit TMC, City Guide Reiseführer und Sonderziele Fussball 2006 (wer´s braucht) für 329 Euronen. Anschauen würde ich mir das jedenfalls mal.

  • Zitat

    Original von Stephan
    [ Für die Stau-Umfahrung haben die mittlerweile TMC, das lotst Dich da vorbei. Akkulaufzeit haben die so ca. 4 Stunden, da brauchst Du nichtmal ein Stromkabel im Auto verlegen.



    TMC???? Ist datt nicht die Tchibo-Marke? :D. Ich fahr bei Stau einfach ab, der lotst mich dann schon woanders her - Mut zum Risiko :P


    Zum Kabelgedöns muß ich sagen: Ich hab nur eins, wenn Akku alle, kommt datt Teilchen dran, ansonsten is da nüscht dran! (auf Moppi noch das für Kopfhörer, logo...)

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Zitat

    Original von Stephan
    @KB:
    Stau - Umfahrung = TMC
    Tchibo - Marke = TCM


    ;)


    Bei den fest eingebauten Navis wird das Update übrigens per CD eingespielt.


    ups, Buchstabendreher 8) - sorry, is wohl noch zu früh für mich.... :(

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Hi Evo,


    stolze Kilometerleistung bei 5000 km / Monat.


    Seit ich dem ersten fest eingebauten NAVI-System im Wagen, halte ich alle anderen Lösungen für Provisorien!


    Die Vorteile:
    -integriertes Display
    -kein Kabelsalat
    -Empfang
    -Freisprechanlage in Kombination mit dem Telefon und HIFI
    -etc.


    ...überwiegen einfach.



    Persönlich hat mir das System von BMW (ist glaube ich von Blaupunkt) wesentlich besser gefallen als das große COMMAND-System von DAIMLER-CHRYSLER.


    Wenn Du was temporäres suchst, kann ich Dir nichts raten. Alle nachzurüstenden Geräte die ich bisher kennengelernt habe, stoßen sehr schnell an Ihre Grenzen! Aber bei der Laufleistung solltest Du mal eine Investition in Deine Firma überlegen (Fahrzeugwechsel, Gewinne vorausgesetzt) anstatt die Kohle zum Finanzamt zu tragen.



    Saludos


    Jo

  • @ Jo: das mit dem Finanzamt hatte ich schon, deshalb steht die Karre vor der Türe.


    Nee, ich weiß nich, Kinners..............so n Extrading im Auto.............das brauch ich glaub ich nich................


    Scheiße, ich bin so unentschlossen. Die Musik, die ich hätte ab Werk bestellen können, hört sich so blöd an, das ich besser n alten Monokassetenabspieler nehmen könnte.


    Lautsprecher brauch ich ja auch noch. Und so mit Freisprecheinrichtung klingt schon prima. Gibts das auch für SMS? :D


    @KB: N Navi am Mopped....................is klar................so gut solltest Du ich aber einschätzen können................ ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von kleines_biest
    @Evo: Wennz Dich schämen tust, kannste datt Teilchen auch inne Jacke tun, da siehts keener ;)


    Stimmt, ich dann auch nich. Und dann? :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Ein Navi-Systrem auf dem Motorrad zu benutzen finde ich total panne...


    Wo bleibt denn Spass und Abenteuer dabei...


    "Bitte nach 200 Metern, links abbiegen, Sie haben das Treffen vom MC Sowieso erreicht" ...


    loool


    ?(


    Wie (per PN) gesagt Evo, würde ich ein Travel Pilot mit kleinem Display nehmen. Die kleinen Mobilteile haben meist einen miesen Empfang...


    8)

  • Ende: Ich bin nen Mädchen, ich darf das!!! ;) Außerdem fahr ich nicht nur MC Treffs an, sondern hobel so mal mehrere Stunden durch die Gegend. Datt is dann immer beruhigend, wenn ich watt hab, was mich auch aus der tiefsten Ecke wieder nach Hause lotst...

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Habe gestern für mich das Falk N80 bestellt.


    [Blockierte Grafik: http://www.falk.de/redaktion/artikel/images/mobileComputing/fotogalerien/fotogalerie_0610nserie/images/2.jpg]


    Eigentlich brauche ich das TMC nicht und hätte das kleinere N30 genommen. Beim N80 gibt´s aber zusätzlich Hausnummer zu Hausnummer Navigation in D, AT und CH, sowie Hauptstraßennavigation in 11 weiteren europ. Ländern.


    Werde das Teil ab nächster Woche im Urlaub testen :D