Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV 1600 stottert

  • Hallo Biker, brauchte mal eure Hilfe.
    Meine Dicke kommt, wenn sie warm ist (ca. 10km gefahren) nicht mehr aus dem Top. Drehe ich den Gasgriff langsam hoch, ist da ein Loch und sie stottert irgendwie. Reiss ich den Griff auf Vollgas, beschleunigt sie schlecht. Nehme ich dann das Gas leicht zurueck, geht es. Das Problem trat auf einmal plötzlich auf, ohne dass irgend etwas geschraubt wurde. Die Motorkontrolleuchte zeigt kein Blinken oder etwas an. Kerzen habe ich gewechselt - kein Erfolg.
    Kennt jemand diese Problem oder kann mir helfen?

  • Zitat

    Original von tommasch
    Hallo Biker, brauchte mal eure Hilfe.
    Meine Dicke kommt, wenn sie warm ist (ca. 10km gefahren) nicht mehr aus dem Top. Drehe ich den Gasgriff langsam hoch, ist da ein Loch und sie stottert irgendwie. Reiss ich den Griff auf Vollgas, beschleunigt sie schlecht. Nehme ich dann das Gas leicht zurueck, geht es. Das Problem trat auf einmal plötzlich auf, ohne dass irgend etwas geschraubt wurde. Die Motorkontrolleuchte zeigt kein Blinken oder etwas an. Kerzen habe ich gewechselt - kein Erfolg.
    Kennt jemand diese Problem oder kann mir helfen?


    Hatte das Problem auch bei meiner alten vs800. Dort war das Problem, dass mein Zündkerzenstecker undicht war, und ständig Feuchtigkeit an die Kerzen kam. Stecker gewechselt, Problem behoben.

  • - Kerzen überprüfen oder gleich austauschen, und zwar alle 4
    - Kerzenstecker überprüfen
    - Vergaser auf Verschmutzungen überprüfen
    - Gasscheiber auf Leichtgängigkeit überprüfen.

  • Zitat

    Original von tommasch
    Hallo Biker, brauchte mal eure Hilfe.
    Meine Dicke kommt, wenn sie warm ist (ca. 10km gefahren) nicht mehr aus dem Top. Drehe ich den Gasgriff langsam hoch, ist da ein Loch und sie stottert irgendwie. Reiss ich den Griff auf Vollgas, beschleunigt sie schlecht. Nehme ich dann das Gas leicht zurueck, geht es. Das Problem trat auf einmal plötzlich auf, ohne dass irgend etwas geschraubt wurde. Die Motorkontrolleuchte zeigt kein Blinken oder etwas an. Kerzen habe ich gewechselt - kein Erfolg.
    Kennt jemand diese Problem oder kann mir helfen?


    Guten Tag... :popcorn:

  • Also normalerweise wär ne Vorstellung schon freundlich, ehe man mit einer Frage in die Runde platzt! :angst:
    Aber er hat ja trotzdem schon die ersten Tipps bekommen..... :schweingehabt: :popcorn:

  • Zitat

    Original von Zweiliter
    ....also, alter, Größe, Kontonummer...


    Die Daten sind alle schon gesammelt, ausgewertet. Wenn er sich also selber nicht vorstellt, werden die Daten doch automatisch allen zur Verfügung gestellt. :popcorn:

  • Zitat

    Original von Greif111


    Die Daten sind alle schon gesammelt, ausgewertet. Wenn er sich also selber nicht vorstellt, werden die Daten doch automatisch allen zur Verfügung gestellt. :popcorn:


    ...wenn er nicht ausdrücklich einspruch dagegen einlegt.

  • versuch mal folgendes-wenn das erst nach paar km fahrt auftritt :


    wenn stottert...anhalten- tankdeckel öffnen- wenn danach ohne stottern zu fahren ist- ist es das entlüftungsvebtil im Tank- gern genommenes problem bei der wilden.....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Erst einmal vielen Dank an Euch Alle!
    Die Tankentlueftung kann ich durchblasen. Wird dann wohl am Vergaser liegen. Die Kerzen und den Benzinfilter hatte ich schon gewechselt. Wenn der Fehler behoben ist, werde ich es Euch posten.


    Guckst Du hier: Bikertours

  • Es war also der verdreckte Vergaser. Das habe ich aber in einer Werkstatt machen lassen. In 12 Jahren hatte sich Schmutz und Wasser angesammelt. Fuer ein paar Tacken rennt die Dicke wieder!