Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

5. gang auspressen Evo 5-gang

  • tja,nun ists passiert,mein getriebe ist hin und ich muss das zahnrad vom 5. gang auspressen.hat dass jemand schonmal erfolgreich bei eingebautem gehäuse gemacht bzw gibt es vielleicht ein werkzeug mit dem man das ohne presse rausziehen oder drücken kann?danke für antworten,gruss tooltime

  • Hallo,es gibt Werkzeug zum Aus und Einpressen. Versuche es auf keinen Fall ohne dieses Werkzeug z.b von Jims, weil du sonst dein Gehäuse ruinierst.Das Lager wird durch einen Anschlagsteg im Gehäuse innen gehalten, wen du versuchst das Gangrad so herauszupressen dann reist dir der Steg ab.
    Gruss

  • Es geht nicht darum das Getriebelager zu schützen , das musst du ohnehin erneuern , sonder zu verhindern , das beim auspressen des 5. Gangrades nicht die Getriebewand reisst !!
    Das Werkzeug von "Jim´s" kostet ca. 225.- , ein Gehäuse das 3fache.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Kaufen würd ich mir das Werkzeug nicht. Geh doch einfach in die Werkstatt deines vertrauens und leih dir das aus ;)

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013