Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moin.


    Ich habe mir die Tage so einen FM-Transmitter fürs Auto gekauft.


    Funktionsweise ( für die, die es nicht kennen sollten ):
    Ein kleines Gerät, welches man in den Zigarettenanzünder steckt und der sich dann auf einer frei wählbaren Requenz im UKW-Bereich mit den Autoradio verbindet.
    Man überträgt damit Musik von einem USB-Stick oder einem anderen Speicher-Medium.


    Nun die eigentliche Frage:
    Das Teil spielt die einzelnen Stücke in alphabetischer Reihenfolge der Interpreten ab, was, wie ich meine, Kacke ist.


    Ich habe die Daten vom Stick jetzt mal per PC nach Datengröße sortiert................aber wenn ich den Stick jetzt wieder in dan Transmitter stecke, sortiert er automatisch wieder nach Alphabet X(


    Gibt es einen Trick, diese Reihenfolge dauerhaft zu ändern, ohne das Scipt der einzelnen Titel mühsam abzuändern?

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • kommt drauf an, wie der sortieralgorithmus des gerätes ist....
    mein autoradio verwendet für usb IMMER das erstelldatum des ordners (also album)....totale kacke.....


    achso: FAIL detected!!!



    wenn du am pc sortierst, dann sortiert er sich nicht auf dem stick, sondern nur die ansicht am pc wird umsortiert.......


    du kannst höchstens mit renamer z.b. ne zahl vor den titel schreiben oder sowas......

  • Warum nach Größe????


    Über nen Renamer müsste es gehen.


    lade dir zum Beispiel MP3Tag herunter.


    gut gepflegte Tags sind eh das A und O bei mp3s.
    Damit kannst du bspw. die Dateien automatisch so umbennen, dass der Liedname vorne steht, dann wäre es so sortiert.


    Nach Größe weiss ich jetzt gar nicht, wie das geht. Müsst ich probieren, SO hätt ich wieder Zeit.


    Evtl reichts auch mim Windows Explorer.
    Nach Größe Sortieren, alle markieren (strg+a) und umbenennen (F2). Dann einfach ein Zeichen angeben. Windows nennt dann alle gleich und zählt danach in Klammern Zahlen hoch.


    Das könnte gehen.



    Falls du bißchen Kohle anlegen magst: Ich ha noch ein BT60u von Kenwood zu verkaufen.
    Das liest den Stick ein und du kannst nach beliebigen Kategorien Sortiert abspielen lassen oder auch schuffeln.

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.

  • Erst mal danke für die Antworten.....................


    Ich werde die Titel mal eben durchnummerieren und nacher sehen, ob es was gebracht hat.
    Ansonsten probiere ich dann mal von zu Hause die Sache mit dem mp3Tag aus ( kann ich hier in der Redaktion nicht )

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Äh.........................ah...................... =)..........................


    Ich bin echt blöde...................


    Auf der FB von dem Transmitter ist ein Knopf....................und der bedeutet:


    Shuffle.........................................


    Asche auf mein Haupt!

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.




  • ...mmmmpppfffffffffffff...... :megasmile: