Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Progressive Gabelfedern VN800

  • Hallo zusammen,


    mich interessiert ob jemand bei der VN800 Classic eben oben genannte Federn verbaut hat. Wie hat sich danach das Fahrverhalten geändert? Muss man etwas beim Einbau beachten?


    Danke und Gruß

  • Ich hab die bei der VN800 A eingebaut, mit 15er Gabelöl. Ich finde daß sich das Fahrverhalten zum positiven geändert hat, weniger Abtauchen beim Bremsen, direkteres Einlenken aber trotzdem nicht bockelhart. Wenn Du bei der Classic die Federn der A nimmst kannst Du sie tieferlegen, da sie kürzer sind. 8cm, wenn Du dann Hülsen mit 4 cm einsetzt biste also 4 cm tiefer...hab ich bei dem Mädchenmopped gemacht. Einbau ist ganz einfach, alte raus, neue rein...

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Hallo,


    ich danke dir für die Info.
    So bestellt sind die Federn. Neues Öl muss ich noch besorgen. Ich hoffe echt, dass die Gabel nach der Umrüstung nicht mehr so in die Knie geht. Ich habe mein Moped von ner gereckten Gabelbrücke wieder auf die Orginale umgerüstet. Mit der gereckten Brücke war die Gabel deutlich straffer. Die hat vom Ansprechverhalten auch besser zum gekürzten Stoßdämpfer hinten gepasst.
    Naja, nun sind die Progressiven meine Hoffnung.


    Gruß