Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

tipps zu VT750 und/oder VT1100

  • ahoi,


    hab mich "drüben" gerade schon vorgestellt.
    da meine lady ne VT600er shadow fährt und mich das fahrgefühl und die zuverlässigkeit begeistert bin ich auf der suche nach der passenden hardware für mich selbst.


    letztlich kam ich auf die VT750 (am liebsten die Black Widow) oder die VT1100 (ab BJ95/96).


    und jetzt seid ihr dran.
    ich hoffe auf tipps, anregungen, infos zu diesen beiden geräten.
    ich denke eins davon wirds werden.
    aber was sind die vor- und nachteile der 750er gegenüber der 1100er?


    ich danke schon mal im voraus und begebe mich in die warteschleife.
    ;)
    thanx.
    Alex.

  • Moin,


    Vorteile der 1100er sind:


    1100 Hubraum
    mehr PS
    wartungsfreundlicher Kardanantrieb
    Hydrostößel (kein Ventile einstellen mehr)


    Nachteile:
    schwer
    wenig passende Zubehörteile




    Vorteile der 750er sind:
    billig im Einkauf


    Nachteile:
    wenig Hubraum
    wenig PS
    Kettenantrieb, ... ist ein Verschleißteil
    Ventile gehören ab & an eingestellt!

  • ok, thanx.
    der erste preis geht hiermit an "Lobo" the Master of Mattschwarz...
    :D


    hoffe aber trotzdem noch auf ein paar infos mehr, die z.b. auf erfahrungswerten basieren.


    ich hatte schon mit beiden eine testfahrt hinter mir.
    750er - bei 80/90 km/h war die ganze kiste nur am wackeln. hab ich die 80/90 km/h gehalten, hatte sich auch das wackeln gehalten - nein, lag also nicht am fahrbahnbelag...


    die 1100er war fett hat spaß gemacht, aber auch im stand: nach dem gasgeben gabs immer ein klingeln, oder fast schon zirpen. konnten das aber nicht lokalisieren...


    denke ich werde am WE noch jeweils eine probefahrt machen und mich bald mal entscheiden, dass ich meine suche eingrenzen kann...


    vllt. hat hier auch gerade jemand einen tipp aus richtung südschland wo eine 750er (vllt. sogar black widow?) oder eine 1100er steht - (am besten gleich schwarz)?


    cheers.
    a.

  • nimm die 1100er. Einfach der 96Nm wegen. Ps...heizen geht mit diesen Moppeds sowieso nicht. Aber bei der 11er ist der Andruck schön harmonisch.

  • ok, danke mal soweit.
    heizen is nich, is mir klar :]
    aber brauch ich auch nicht - stresst mich nur.
    und obwohl ich dieses WE wieder jeweils eine 1100er und 750er probegefahren bin, bin ich in der entscheidung leider noch nicht wirklich weiter.
    blackwidowrider bringts auf den punkt.
    wobei die 2 auch vom aufbau und den extras total unterschiedlich waren.
    die 750er mit geradem lenker, silvertail, vorverlegten und allem möglichen noch spritzigeren schnickschnack
    und die 1100 war dann eher oldschool cruiser mit trittbrettern, windshield, 3 lampengedöns, taschen, etc.
    ich vermute genau davon die mischung wären die 100%, die ich bräuchte.
    hatte ich aber bisher noch nicht auf dem schirm, ne 1100er mit vorverlegten, geradem lenker, insgesamt bissle abgespeckter.
    gibt´s hier irgendwo 1100er fotos?

  • Schraub die Balkontür und die zwei unnötigen Funzeln von der Elfer ab, und du hast die Mischung :D

  • jausa,
    das hat schon was...
    noch ne kurze frage,
    gibt´s für die BW vorne etwas fettere standardreifen, die auf die normalen felgen paßen?
    also plug and play, ohne großartigen papierkram?
    frage nur deshalb, weil mir die BW tendenziell schon sehr gut gefällt, aber das vorderrad einen tick zu filigran ist.
    bei manchen VT750er sind vorne ja auch serienmäßig dickere gummis drauf.
    wie ist denn grundsätzlich die teile-kompatibilität der VT750er mit den BWs. (klar modell- und BJ-abhängig)...
    thanx...


  • Shadow VT1100 ACE - Pwnzers Matter Hobel


    Umbau meiner 1100er ... abgespeckt, vorverlegte fussrasten, sehr langer lenker. Vll hilfts weiter. ;)

  • HI
    also ich (100kg) fahre eine Witwe mit "nur" 750ccm
    habe sie dieses Jahr umgebaut also hinten ein 200 reifen auf 18 zoll felge
    zu deiner Frage wegem dem reifen Metzler hat eine reifenfreigabe für vorne mit nem 110ner und hinten einen 170er
    ich bin voll begeistert von der BW weil ich auch in Hannover wohne und das ding für die Stadt total praktisch ist
    Gruß
    Alex

  • @ Pwnzer: goil, jau, genau sowas sollte ich dann mal probefahren.
    gibt´s aber (zur zeit) nicht wirklich auf dem markt.


    @ arnie87: thanx für die info...


    ich schau dann mal weiter 8)

  • die bw hat vorn ein 19er Rad mit 110er reifen...
    du kannst aber von der ace das 16 oder 17er verpflanzen mit 120er oder 130er reifen..allerdings dann umtragen bei dem netten tüv ing.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von Dude666
    @ Pwnzer: goil, jau, genau sowas sollte ich dann mal probefahren.
    gibt´s aber (zur zeit) nicht wirklich auf dem markt.


    @ arnie87: thanx für die info...


    ich schau dann mal weiter 8)



    Nein. NEIN. ....Das muß man selber machen. Auf dem "Markt" gibt es Gemüse und Obst. Daheim wird ein Menü draus.

  • btw:
    die würfel sind gefallen.
    es wurde ein beige-schwarzer 97er VT1100er rentnerchopper, allerdings ohne windshield, dafür mit jede menge anderem mehr oder weniger brauchbarem zubehör.
    jetzt geht´s ersmal ans abspecken und sammeln von infos, tipps und bezugsquellen.
    karre gefällt mir gut - aber wie gesagt, paar schlichte detailänderungen müssen schon sein.
    jetzt erstmal die aufkleber vom tank fummeln...
    :D

  • Na dann, Glückwunsch! Wo sind die Bilder? :D


    Nur zur Info, reiß den ganzen originalen Scheiss und Rentner Zubehör ab! Die ganzen Ori-Teile haben mir in der Bucht hinterhet knapp 400 eingebracht (Lenker, Sitzbank, Scheibe, Sissybar,...). War die hälfte vom Umbau grad finanziert. :D


    MfG

  • genau das ist der plan...
    aber wg. dem sitz - hattest du nicht den original sitz beim sattler?
    hab ich wohl was falsch verstanden.
    bilder kommen nächste woche - keine zeit 8o