Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vance & Hines Straight Shots - Lautstärke?

  • Mahlzeit


    Die Remus Anlage mit ABE ist mir irgendwie zu leise. :D Aktuell habe ich die Vance & Hines Straight Shots Anlage für meine Shadow im Auge ... wäre die hier:


    http://www.bikers-world-24.de/…a-shadow-vt-1100-ace.html


    Hat einer die Anlage schonmal verbaut? Sind da auch Dämpfer drin, oder sind das nur leere Rohre? Soll schon recht laut werden, aber nicht grad vollkommen ungedämpft knallen. :D


    Btw: Eh dumme Antworten kommen: Suche und Biete gabs nix und ich suche wirklich nur, weil ich neulich mit Sozia meinen auspuff während der Fahrt kaum gehört hab... das saugt dann wirklich.


    MfG



  • Das müsste wohl die sein, oder?


    ---->http://www.ebay.com/itm/Vance-Hines-Exhaust-18483-for-Honda-VT1100C3-Shadow-Aero-1999-2002-/270951194911?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item3f15f3211f&vxp=mtr


    Habe ich einmal gehört und war begeistert: Nicht so blechig-aggressiv, sondern mit einem sonoren Unterton.


    Leider gibt es die für meine VT600 nicht...sonst würde ich wohl schwach. V&H hat irgendwie die große Medizin!


    Die Amis liefern eigentlich alle Tüten mit "Street legal"-Einsätzen (baffles)- ob die hier ohne E-Nummer durch den TÜV kommen, bezweifle ich.


    Aber der Preis- wenn man connections hat!



    Viele Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Moin,


    ich fahr die Dinger an meiner 1600er Marauder ohne Einsätze. Schöner, sonorer Klang. Innerorts eher mit wenig Gas unterwegs - und dann ist Sie so zivil das die Streifenhörnchen gar nicht erst aufmerken. Wenn Sie dich aber rauswinken sollten...naja, Du weisst das ja ...


    Kaufempfehlung!


    ageage

  • Nochmal `ne Frage wo wir grad bei sind. Sind die Straight Shots ne Komplettanlage inklu Krümmer? Also ab Zylinder? Oder wird die auch nur an den originalen Trennpunkten aufgesteckt?


    MfG

  • Zitat

    Original von MetalJ 90


    wenn du das design der tüten auf der 600 willst, sag bescheid.
    da kann ich dir bestimmt helfen.


    Gruß Jan




    Mir ist an Sound UND Design gelegen-


    aber es soll auch noch zu legalisieren sein. Hast Du da 'nen Tip?



    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Die Straight-Shots sind komplett vom Zylinder bis hinten. Aber fang nachher nicht das Heulen an und müll das Forum nicht voll wenn die dann doch vieeel zu laut sind - und sie werden zu laut sein und sie werden Dich sicher mehrmals viele Euros kosten und und und.


    Ich seh jetzt schon imaginäre Einträge wie "gibt es baffles für die Straight-Shot" und "kennt jemand nen TÜVer" blablabla


    Also: Die V+H sind alle vieeeel zu laut für deutschlands Straßen und Nein, niemand trägt Dir den Kram ein. Und wenn Du doch jemanden finden solltest der das einträgt dann wird Dir die Schmier die Karre stilllegen und das Amt wird Dir die Zulassung entziehen. Da kannste eintragen soviel Du willst.


    Soundfiles kannste im übrigen vernachlässigen denn Soundfiles blasen Dich nicht mim Drehstuhl nach hinten.


    Aussagen zu Klang und Aufbau kannst Du Dir eigentlich auch sparen denn jeder der sich länger als 1 Jahr in der Szene rumtreibt hat die Dinger schon gesehen. Und wenn nicht, hat sie auf jeden Fall jeder schon mal gehört.


    Um Dir jedoch vorzugreifen kannst Du Dich auf nicht rostfreien Stahl und nicht rostfreie Schellen freuen die mittelfristig vor sich hingammeln. Bei guter Pflege behalten die verchromten Hitzeschutzbleche jedoch ihr Finish und der Mördersound (bei Harleys) entschädigt für den ein oder anderen Verarbeitungsmangel.

  • @ Nightster: :good:



    "Alles, was eingetragen ist, kann auch wieder ausgetragen werden!"

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)


  • Na das war doch endlich mal `ne Aussage, die mir weiter hilft! :D Werd dann schauen, dass ich die Schellen grad gegen welche aus Edelstahl ersetze.


    Laut ist doch korrekt, sonst würd ich nicht umsteigen. Für MFK (Schweizer TüV) wird dann halt ne originale Anlage angebaut. Wenn ich was hasse, dann sinds halt leise Auspuffanlagen.


    Also trotz des aggressiven Untertons danke ich mal fürs hilfreichste Posting im Thread.


    MfG