Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motor vibriert

  • Hallo zusammen ich fahr seit einem Jahr ne xvs 1100 Classic versuche gerade sie eizustellen da der Motor so ab 110 km anfängt zu vibrieren jetzt meine Frage kann ja sein das das bei zwei Zylindern normal ist oder was kann ich tun


    schon mal Dank für antworten

  • Vibrieren ist relativ. Natürlich rüttelt ein V2. Und die XVS müsste sogar nen echten V2 haben. Wenn auch mit großem Winkel. War das Vibrieren schon immer oder erst seit jetzt?

  • Soll vorkommen ds ein V2 vibriert.
    Nicht das du am Ende noch ne Olle Haley hast. :rolleyes:

  • Also bei 110 bzw ab 110 hatte ich bei meiner kein vibrieren!
    Jedenfalls nichts was aussergewöhnlich gewesen wäre!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Geheimtip ist wie immer Synchronisieren. Wenn ein Zylinder den Anderen ziehen muss, dann kann es schon zu ungewöhnlichen Vibrationen kommen.
    Ich weiß nicht ob Du jetzt Versager oder Reinpisser hast.


    Motoraufhängungen auch mal kontrollieren.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Die VXS hat Vergaser und läuft im Normalfall recht unauffällig bis in den Drehzahlbegrenzer sauber rein...
    Kann nun nicht mehr genau sagen...ob die Ypse ein oder zwei Vergaser hat...wegen Synchronisation.
    Zündkerzen ansehen, Spritfluss schauen...ggf. Vergaser reinigen lassen sammt einstellen.

  • Moin moin,


    'ne xvs 1100 sollte eigentlich nicht vibrieren. Hab so'n Ding mal 'ne Woche Probegefahren - lief sehr sauber und ruhig - typischer Kurzhuber eben. Kein Vergleich z.B. zur Wild Star. Meines Wissens hat die XVS keinen echten V2 - also pro Pleuel einen Hubzapfen. Ich würd sie mal durchchecken.


    Gruß und so...

  • Zitat

    Original von stardriver
    Original hat die 11er nur einen Vergaser.


    Daran sollte es wohl nicht liegen.


    Falsch! Ist dasgleiche Setup wie bei der 650er, die du ja fährst.
    Bei den Stars hat nur die Wildstar einen Vergaser.


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • also meine 650ger vibriert auch zwischen 80 und 100 ab und zu seit sie offen atmen darf hab vorkurzen erst wieder alles eingestellt und motorhalterungen nach gezogen kann helfen !mich störts nicht



    Goofy

  • Zitat

    Original von CBC
    Grad gecheckt, ...


    Danke für den Link. Hab gleich mal 'ne Handvoll Modelle geprüft und bin ziemlich baff. Hätte nicht gedacht, daß echte V2 bei Yamahama so verbreitet sind. Hab bisher immer geglaubt, das sei ein Alleinstellungsmerkmal der XV1600.

  • Bereits die TR1 bzw. die Ur-Virago XV1000 hatten einen echten V2. Somit ist das bei Yamaha seit 1981 Tradition.
    Und spätestens seit der XV1700 und XV1900 wäre die XV1600 nicht mehr allein.

  • Ja. 1700 und 1900 ist schon klar - die basieren ja auf dem 1600.


    Man liest halt oft in Foren - gerade wenn es um die Soundunterschiede zu HD geht - Japaner würden grundsätzlich keine echten V2 bauen. (Und bei Einführung der WS hat die Presse besonders auf den "echten V2" hingewiesen.)


    Man kann eben nicht alles glauben, was die Leute so absondern.

  • Der einzige Unterschied bei Yamaha ist, das kein Gabelpleuel verwendet wird. Ansonsten sind es ausnahmslos echte V2 mit unterschiedlichen Zylinderwinkeln. Die XV1600, 1700 und 1900 kommen mit ihrem Zylinderwinkel sehr nah an die 45° von Harley, plus die Stößelstangen. Deshalb vom Motor her für mich die schönste Harleykopie aus Japan die es gibt.