Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau zweier VN 800


  • Bis zum Schluss haben wir daran festgehalten......und dann, für 59,-- EUS der neue Fender!!

  • Wow... sehr schönes Ding!
    Geile Farbe. So oder vielleicht noch ein wenig dunkler soll meine auch werden! Allerdings muss ich echt sagen, dass ein 150er Heckfender glaub ich etwas cooler aussehen würde. Fand ich auch schon bei Eisenmanns Werk. Das macht den Reifen dann glaub ich optische etwas fetter.


    Hast Du den Heckfender genau so befestigt wie Eisenmann? Da würden mich noch mal ein paar Detailfotos interessieren.


    Und woraus habt Ihr Eure Struts bzw. die Sissybar gedängelt?

  • Zitat

    Original von Paz
    Wow... sehr schönes Ding!
    Geile Farbe. So oder vielleicht noch ein wenig dunkler soll meine auch werden! Allerdings muss ich echt sagen, dass ein 150er Heckfender glaub ich etwas cooler aussehen würde. Fand ich auch schon bei Eisenmanns Werk. Das macht den Reifen dann glaub ich optische etwas fetter.


    Hast Du den Heckfender genau so befestigt wie Eisenmann? Da würden mich noch mal ein paar Detailfotos interessieren.


    Und woraus habt Ihr Eure Struts bzw. die Sissybar gedängelt?


    bei locke haben wir die struts aus 10ér rundstahl st-37 oder st-52 gebogen.
    meine struts aus flach ebenfalls st-37/52 ich glaub 20x3


    haben den heckfender "vorne" an der schwinge mit nem blech befestigt, mom hab noch irgendwo n foto...


    hoffe du kannst das erkennen.


    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/tbnl/Z9NJPB.jpg]


    haben ein blech an die schraubenlöcher vom schmutzfänger mit drangeschraubt,


    an das blech von hinten muttern drangeschraubt, im fender stecken jetzt senkkopfschauben.

  • Kommt sehr geil der Hobel 8)
    Ich weiß nicht wie es in Natura aussieht, aber ich finde an der Front ist zu viel Chrom (Gabel)...Die in schwarz würde, glaub ich, besser passen.


    Aber wie gesagt :respekt:



    Gruß

  • @Locke1974


    Donnerwetter, da haste dir jetzt aber echt Mühe gegeben mit deiner Doku!
    Sauber!
    Und der bisherige Stand sieht echt gut aus!
    Was fürn Ape kommt drauf?



    @Eisenmann


    Du bist soweit bisher fertig,oder?




    Die beiden VN´s sind auf jeden Fall auf gleicher Augenhöhe!
    Und mit beiden kann man sich auf jedenfall sehen lassen!



    :geileshow:



  • ..fertig, ist man jemals fertig :D
    Erstmal am 04.06. TÜV,
    dann WWReifen und danach Stahlflexleitung.
    ..und irgendwo zwischendrin muss ich mir noch ne Batterieabdeckung dängeln.


    Aber ansonsten, fertig :rosa:


  • Das stimmt schon, ich bin auch noch lange nicht fertig.... :D
    Kommen auch noch n paar Sachen.
    Meine nächsten Reifen sollten auch WW werden usw.



    :D

  • Danke nochmal für die Detail-Pics- Jetzt kann ichs mir auch vorstellen! Hatte im ersten Bild von der Befestigung nicht ganz aufm Schirm, wo das Blech dran gedängelt ist!

  • [quote]Original von Dano
    @Locke1974


    Donnerwetter, da haste dir jetzt aber echt Mühe gegeben mit deiner Doku!
    Sauber!
    Und der bisherige Stand sieht echt gut aus!
    Was fürn Ape kommt drauf?


    Danke danke.......habe mir auch hier ein paar Tipps einholen können. Wollte dann nicht mit Bildern sparen.
    Habe einen schwarz-matten 40er Ape im Auto. Soll ein Original-HD Lenker mit Risern aus den frühen 90ern sein.
    Donnerstag geht´s wieder zum Eisenmann und dann probieren wir mal aus, einen Lenker zu wechseln und alles dazugehörende zu Verlängern oder auszutauschen.


  • Gabel soll mattschwarz werden. Möchte keinen Chrom mehr am Moped haben.
    Traue mich aber noch nicht so richtig an die Sache ran. Wie ursprünglich mal angedeutet, ist es das erste Mal, dass wir an den Mopeds schrauben. Ne Gabel abnehmen, Bremse entlüften und was auch immer dazu gehört, hört sich erst einmal nicht ganz so simpel an.....

  • Zitat

    Original von Locke1974
    ....
    Habe einen schwarz-matten 40er Ape im Auto. Soll ein Original-HD Lenker mit Risern aus den frühen 90ern sein.
    Donnerstag geht´s wieder zum Eisenmann und dann probieren wir mal aus, einen Lenker zu wechseln und alles dazugehörende zu Verlängern oder auszutauschen.


    Das hab ich auch vor, 40iger Ape.
    Da kommt das Kabelverlängern und Züge tauschen Gedönz auch noch auf
    mich zu.
    Züge kann man wohl bei einigen Händlern verlängert kaufen...
    Da heissts wohl Ape ran, messen was Fehlt und dementsprechend die
    +cm Züge kaufen.


    Elektrik verlängert in dem fall eher durch Schneiden und Löten.
    Vielleicht leg ich auch die Kabel gleich in Lenker wenn man schon dabei ist.





    Erst wollte ich nen 30iger.
    Aber das sah dann doch etwas klein aus für mein Empfinden....

  • Zitat

    Original von putzi168
    @Locke1974 - wie hält eigentlich der Frontfender ?( - hast die halterung tatsächlich so schmal gemacht das man sie nicht sehen kann 8o



    ganz genau so. den original fenderhalter genommen, in der mitte etwas rausgetrennt und wieder zusammengeschweißt.

  • Mache ich heut´Abend, wenn ich dahoam bin........
    War die Original-Halterung.
    Bilder stelle ich heut´Abend rein.

  • Zitat

    Original von Dano



    Haste da mal n Detailfoto?
    Kann mir gerade nix drunter vorstellen....


    hab leider nur n foto vom verbauten zustand, evtl hat locke noch fotos vom unverbauten zustand.
    kannst aber schön sehen das unten wo die schrauben sitzen noch die originalbreite vorhanden ist, dadrüber geht er dann schmaler über den reifen, somit siehst du von der seite keinen halter nur den fender, dabei haben wir ihn nicht nur in der breite gekürzt sondern auch direkt in der höhe so das der fender näher an den reifen kommt


    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/tbnl/AZV4X.jpg]

  • Ah, ok.
    Geschnallt :D


    Ich hab meinen auch in der Höhe gekürzt gehabt, hat auch schön ausgesehen.
    Mit dem Bridgestone Reifen der drauf war.
    Der sah optisch etwas fetter aus als der Dunlop jetzt (obwohl beide original
    größe).
    Beim Bridgestone hatte ich auch den eindruck, das die Wandung etwas höher
    war, das zumindest auch wieder optisch.


    Ich muss da an meine Frontfenderhaltung auch nochmal ran.




    Gruß