Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau zweier VN 800

  • Zitat

    Original von Rotti



    Gelöst haben die von Blue Collar das ja, aber schön?
    Da hab ich doch lieber die Strebe weggeflext und die Elektrik umverlegt. Ist zwar mehr Arbeit als so ein Bolt on Teil, sieht aber besser aus ;)



    Gut, ich finds nicht so schlimm, eigentlich ganz ok sogar.
    Wenn du die Strebe raus trennst, kannst halt nicht mehr so einfach zurück
    bauen wenn das mal der Fall sein sollte.....
    Stichwort--> "Wert des orignals erhalten"




    Gruß


  • Ey Dano, jetzt halt mal den Ball flach - das Thema hatten wir schon damals
    durchgebraten - da wußtest du noch gar nicht das es eine VN 800 gibt, gell Mike :D :D :D

  • Zitat

    Original von ronja-srt



    Ey Dano, jetzt halt mal den Ball flach - das Thema hatten wir schon damals
    durchgebraten - da wußtest du noch gar nicht das es eine VN 800 gibt, gell Mike :D :D :D


    Ich wollt auch nicht sagen das ich der Experte bin, sondern das ich einfach zu
    diversen Umbau- und Änderungsgeschichten die Threads gespeichert habe, damit ich
    selbst immer wieder nachlesen kann falls Fragen aufkommen.
    Ich kann von daher das ein oder andere "mit verlinkung" beantworten, wie auch
    jetzt vorher....


    Bei mir ist die Strebe ja noch drinne, ich hab ja auch kein Mitschwingendes Heck und
    einfach nen Cobra GTS Sitz drauf.....


    :super:

  • So Termin für´n Tüv ist 04.06.
    wenn ich erfolgreich den Tüv überstanden habe mach ich mich mal an die Abdeckung für die Batterie und irgendwann kommen dann auch ganz bestimmt die WWReifen....


  • Wer will denn wieder zurück, wenn die Strebe raus ist? Erst ne Karre umbauen um die dann wieder in den orig. Zustand zu versetzen.
    "Wert des orignals erhalten" ??? Für ne ordentlich umgebaute VN gibts mehr Kohle wie für den Serieneimer.

  • Zitat

    Original von Rotti


    Wer will denn wieder zurück, wenn die Strebe raus ist? Erst ne Karre umbauen um die dann wieder in den orig. Zustand zu versetzen.
    "Wert des orignals erhalten" ??? Für ne ordentlich umgebaute VN gibts mehr Kohle wie für den Serieneimer.



    Wenn die Strebe raus ist, ist sicher nix mehr mit einfach rückbauen....
    Ich kenn das beim wiederverkauf nur so, das dir kein Schwein die "Extras"
    zahlt. Ich selbst würde n Motorrad im Originalzustand einem Umgebauten
    vorziehen...
    So hält man sich zumindest die Möglichkeiten offen...
    Aber jeder so wie er es will.


  • Du musst aber unterscheiden ob du einfach nur Zeug dran schraubst oder die Karre wirklich umbaust. Ich hab meine VN mit Koffer, ververlegten und einigem Chrom Bling Bling und sonst Original für etwas über 3k gekauft.


    Verkauft hab ich sie mit Umbau auf Ape, gekürztem Heckfender, anderem Auspuff und neuer Lackierung und ein bisschen Umbau hier und da für über 4k.


    Wenn du natürlich einfach nur überall Chromteile ranschraubst, den Sitz, Spiegel und Griffe oder so wechselst is klar das dir da keine was groß extra für zahlt.

  • Dann haste jemand gefunden, dem es gefallen hat.
    Ich bin einfach jemand, der sich immer Möglichkeiten offen halten will...
    Daher meine Meinung zum "wegflexen der Strebe".


    Ich hab bei meinem Moped auch bissl mehr gemacht als nur Chrom Bling
    Bling angeschraubt, trotzdem hab ich so meine zweifel, das es viel mehr als
    mein "Einkaufspreis" wieder verkauft bekommen würde....
    Wobei ich der Meinung bin, das allein das dickere Hinterrad schon ein kleines
    "Highlight" ist an der VN800.


    Aber is ja auch wurscht, ich lass die Strebe dran ;)

  • Ist ja wieder so ne kleine Grundsatzdiskussion! Es gibt Leute, wie meinen Onkel z.B. ... ein Schrauber vor dem Herren, der all seine Karren in alle Einzelteile zerlegt, Schrauben durch schönere Schrauben ersetzt, etc. . Soll heißen, die Dinger sehen nach dem Kauf nie wieder so aus wie vorher. Trotzdem würde der im Leben nie eine umgebaute Kiste kaufen.
    Er sagt immer: "Beim Original weiß ich, wo ich gucken muss, ob alles ok ist!"


    Und wie Dano schon sagt, er würde sowas auch nicht kaufen. Man kann ja noch so ein Schrauberfreak sein... beim Kauf haben wirs doch alle irgendwie gern original oder zumindest wenig verbaut, oder!?

  • Zitat

    Original von Paz
    ... beim Kauf haben wirs doch alle irgendwie gern original oder zumindest wenig verbaut, oder!?


    Da gibts auch Leute die das anders sehen. Meine Bikes die ich
    bis jetzt hatte hab ich alle umgebaut und auch in dem Zustand so verkauft (immer mit Plus). :] Hab immer Käufer gefunden die die Kisten genauso haben wollten.


    Nun zurück zum eigentlichen Thema.

  • Zitat


    Nun zurück zum eigentlichen Thema.


    :D Stimmt... das war plötzlich weg! Wo waren wir? :P

  • Zitat

    Original von Rotti


    Da gibts auch Leute die das anders sehen. Meine Bikes die ich
    bis jetzt hatte hab ich alle umgebaut und auch in dem Zustand so verkauft (immer mit Plus). :] Hab immer Käufer gefunden die die Kisten genauso haben wollten.


    Nun zurück zum eigentlichen Thema.



    Klar gibts die auch, sonst würde nie jemand sein umgebautes Bike verkaufen
    können :)
    Das hält eh jeder anders.


    Deswegen sind wir auch in so nem Forum, zerpflücken unsere Karren und
    setzten se nach unseren Wünschen wieder zusammen, (fast) jeder individuell.


    Aber egal, wie du sagtest, zurück zum Thema.


    Eisenmann666


    Dein Bike kommt geil (Tank ist wieder so n Geschmacks-Thema), aber auf
    jedenfall was anderes an der VN800!


    Da würde mich interessieren...wieviel Liter passen in den Tank?
    Was ist noch weiter geplant am Moped?


    Gruß

  • hm, wieviel liter:) hab sie noch nie ganz leer gefahren, jetzt nachm umbau ist erstmal nur n schluck drin, und dat höchste wat ich bis jetzt reingetankt hab waren 22 .
    hab dat eisen noch nicht so lange, als nächstes stehen weißwandreifen an.


    und dann bleibt natürlich die frage apehanger oder lenker so lassen ???


    ist mal ne interessante frage hier an die ape-fahrer...
    klar ist auch wieder geschmackssache, kollege hat sich gerade einen geholt, ich werd ihn mal dranhalten und schauen obs optisch wirkt aber hm obs bequem ist ?

  • Ich denke tatsächlich, dass ein Ape auf der Kiste scheiße aussieht. Der vordere Teil Deiner Kiste wirkt durch den riesigen Tank eh schon extrem hochgezogen, sodass Dein Heck im Gesamtbild jetzt schon fast unterdimensioniert aussieht. Ich glaub ein Ape würde das nur noch mehr betonen.

  • Zitat

    Original von Eisenmann666
    .....
    habt ihr noch änderungsvorschläge ? ( mal vom tank abgesehen) ?



    -Vielleicht noch n dickeres Hinterrad
    -kleinere Lampe (fand die "alte" passender)


    ansonsten gibts da ja nicht viel zu ändern, ist trotz (oder wegen) dem Tank
    und cooler Karren.
    Ape lässte wie die meisten sagten, weg.
    Würde nicht in die Gesamtoptik passen.


    Liegt der Sitz immer noch so hoch?

  • nee, sitz ist tiefer gekommen, da bleibt dann noch das "alte leid" mit der mittelstrebe :) die bleibt aber erstmal drin, zumindest eine saison lang :)
    die alte lampe war innen schwarze find das bullauge aber auch passender, ape schlag ich mir aus kopp :)
    erstmal tüv und weißwandr. mal schauen wie ich nach der saison zum tank stehe ...


    hinterreifen wird auch erstmal so bleiben da ich gerade fertig bin mit der fummelei am heckfender, da müsste sonst auch n neuer her da der jetzige fürn 140ér reifen ausgelegt ist....

  • Zitat

    Original von Eisenmann666
    nee, sitz ist tiefer gekommen, da bleibt dann noch das "alte leid" mit der mittelstrebe :) die bleibt aber erstmal drin, zumindest eine saison lang :)
    die alte lampe war innen schwarze find das bullauge aber auch passender, ape schlag ich mir aus kopp :)
    erstmal tüv und weißwandr. mal schauen wie ich nach der saison zum tank stehe ...


    hinterreifen wird auch erstmal so bleiben da ich gerade fertig bin mit der fummelei am heckfender, da müsste sonst auch n neuer her da der jetzige fürn 140ér reifen ausgelegt ist....



    ja gut, dann is das mit dem Sitz ersmal geklärt... gibts da Foddos?
    Kannst ja noch nen Schleudermechanismus einbauen, darfst aber nicht wärend
    der Fahrt den Knopf ausversehen drücken :D


    wie meinst das "alte Lampe war innen schwarze"... steh da aufm Schlauch.


    Also, in dem fall würde ich auch nicht nochmal mit dem Fender anfangen.
    Das Hinterrad geht ja auch, nur wäre n breiters halt ne Option gewesen.
    Würde vielleicht noch n 150iger passen? Den bekommste ja auf die orginool
    Felge....



    Gruß

  • die "alte" (wir reden jetzt von meiner lampe) ist innen schwarz angelaufen, und mir wurde dann erzählt dat innendingen bekommste nicht nach weil man es nicht justieren kann... da ich aber eh schon auf´n bullauge spekuliert hatte viel die entscheidung leicht...


    foto vom sitz kommt mom, ich hau auch direkt nomma n foddo vom heckfender rein da siehste dann das selbst n 150ér nicht drunter passt....