Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kupplungskorb 3 mal Hartgelötet/geschweißt??

  • Servuz Leute.


    ich hab vor ner zeit mal n 3"Primär aus ebay für 150 euro ersteigert.


    Jetzt war ich ma am überlegen ob ichs verbau, aber mir is da was aufgefallen.


    auf der Rückseite wo die Stifte reingenietet (!?) sin, also die Seite mit ders aufs Getriebe gesteckt wird sin 3 Stiffte mit fetten Flatschern festgeschweißt/hartgelötet.



    des müssten genau die 3 Stifte sein mit denen der Deckel die Federn zusammendrückt
    kann mir jemand sagen was des fürn Sinn hat und ob man die Mechanik dann trotzdem ohne weiteres verbauen kann?


    hab keine Lust das mir auf der Autobahn mal alles auseinanderbricht.


    danke schon mal im Vorraus

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • ja genau die drei mein ich.


    danke für dem Tipp, werd trotzdem mal n Foto reinsetzen sobald ich ma ne Cam in die finger bekomm

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Wenn Du das Ding verbauen willst bestell schon mal ´ne ordentliche gefräste Druckplatte und einen Retainer Kit.
    3" Belt sieht toll aus, aber wenn das nicht peinlich genau justiert ist und wirklich plan kannst Du mit eingelegtem Gang ohne Bremse niergendwo stehen bleiben weil der Kupplungskorb so gerne das Wandern anfängt.
    Bei meiner Shovel gings nach einigen Mühen, bei der vom Striker war´s ´ne Katastrophe.
    Gang raus nur 30m vor der Ampel im Rollen und wenn er drinblieb immer schön Vorderrad Bremse ziehen an der Ampel weil der Dreck dauernd das Einrücken anfing.

  • des problem hab ich sowiso z.Z. weil mir mal unterwegs der Belt gerissen is und zum glück n anderer Shovelfahrer vorbei kam der genau den Belt als ersatz dabei hatte.


    allerdings hatten wir kein werkzeug um die sprengringe zu lösen, also haben wir den retainer gekillt.


    seit dem lupft se gern mal an der ampel.


    aber retainer is schon geordert und wird die woche abgeholt in der werkstatt meines Vertrauens. auf jeden Fall danke für den Tipp

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen