Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

welche honda geeignet für frauen

  • hi leute,
    Bin neu hier im forum und hätte da mal eine frage an euch fachmänner(frauen).
    Bin 160 cm gross und möchte mir eine neue chooper zulegen. Bin die letzten zwei jahre eine yamaha 500L gefahren. Was mir dabei gefehlt hat war der "biss" beim überholen. Und ich wollte schon immer eine honda haben. Mir persönlich gefällt die shadow 600 besonders gut. Mein mann meint aber dass ich eher auf eine 750er umsteigen sollte. Nun meine frage: wie gut geht die 600er beim überholen im vergleich zur 750er? Und vor sllem wie ist die sitzhöhe bei der 750er zb bei der black widow? Und das kurvenverhalten? Ich weiss das sind viele fragen aber ich glsube ihr seid die richtigen um sie zu beantworten :-)
    Ach ja, ich bin schwefelnixe aus dem schönen ösiland und freu mich hier dabei zu sein ;-)

  • Willkommen Schwefelnixe, am besten ausprobieren aber so richtig Biss hat keine der beiden. Wenn du was zum überholen suchst brauchst was um die 900 aufwärts je nach Gewicht natürlich.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Dass ich probesitzen muss ist mir klar, meine füsse sollen ja doch den boden berühren können :-) mit biss mein ich wirklich nur den überholvorgang selber. Ich finde beim normslen fahren geschwindigkeiten um die 100/110 ideal. Aber das überholen war mit meiner lady (yamaha 500) ein echter krampf. Obwohl ich mit ihr letztes jahr nach bella italia gefahren bin :-) ps: habe jetzt seit zwei jahren meinen A-schein. (war ein produkt meiner midlifecrises anlässlich meines 40er)

  • Am dienstag tu ich eh mal auf einer black widow probesitzen. Mal gucken wie das gefühl so ist und ob ich überhaupt den boden erreiche. Mittwoch hsb ich dann schulter-op und nach der genesungszeit möchte ich mir gleich eine neue lady zulegen. Wollte hier bei den profis halt nur mal nachfragen wekches bike gut beim überholen ist (ohne dass mein mann hinten anschieben muss)

  • beide vt 600 und 750 frauengeeignet....
    da du schon vorher gefahren bist nimm besser die 750er bw.....( wenn du nicht mit der alten schon noch unsicher warst)
    - ansosnsten die 600er...
    allerdings sind die fahrleistungen der 750 weitaus besser....
    mit beiden wirst du gerade so hinkommen von den rasten haer- die 600 ist von der sitzhöhe etwas niedriger...aber das kann man bei der 750er ändern


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • wenn du das fahrwerk tieferlegen willst....vorne federn ca 80-85, hinten stoßd. 270-300- was der witwe ordentliches fahrverhalten bringt im vergleich zum etwas schwammigeren orginal fahrwerk....zusätlich ( oder auch nur alleine ) zu machen- abpolstern des orginal sitzes- oder ein flacher solositz ....möglichkeiten gibt es viele....


    bei der 6er ähnlich zu machen alles...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • in der aktuellen CB is´ne 6er und die besitzerin soll´nur nen 1,50m sein, is allerdings starr. Mit 1,60m solltes keine Probleme haben die Kisten runter zu kriegen.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Mit 1,50cm konnst auch mit ner normal gefederten 600 zurecht. Mein Mädelist auch nur 1,50 und sie fährt ne Shadow. Hinten tiefer gelegt, Gabel etwas durchgeschoben und Sitzbank abgepolstert. Das pssst schon.
    Und die Shadow in der CB hab ich geshen. Ist echt ne geile Karre geworden. Die zurückverlegten Fußrasten sind ne prima Sache, da sie original doch recht weit vorne sind.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • why Honda,


    meine holde Gattin hat den Meter sechzig auch nur knapp angekratzt (1,59 m) und fährt VS1400 völlig problemlos...


    Und da geht auch was beim überholen :D :D

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Stimmt, Kösti.


    Und der Kriegnix is auch nur'n büsch'n größer als ein Heizkörper und der fährt ne VN800 - wär ne Überlegung wert. :P

  • Bin gestern auf einer honda vt750 custom bike gesessen - grössenmäßig perfekt für mich. Sowas wirds werden. Hatte heute schulter op und nutze jetzt eben die genesungszeit um was passendes zu finden. :P
    Freu mich schon total

  • Zitat

    Original von Greg
    Stimmt, Kösti.


    Und der Kriegnix is auch nur'n büsch'n größer als ein Heizkörper und der fährt ne VN800 - wär ne Überlegung wert. :P




    ÄHÄM....................

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat

    Original von schwefelnixe
    Am dienstag tu ich eh mal auf einer black widow probesitzen. Mal gucken wie das gefühl so ist und ob ich überhaupt den boden erreiche. Mittwoch hsb ich dann schulter-op und nach der genesungszeit möchte ich mir gleich eine neue lady zulegen. Wollte hier bei den profis halt nur mal nachfragen wekches bike gut beim überholen ist (ohne dass mein mann hinten anschieben muss)


    was macht die Schulterop??? Alles gut verlaufen?? Die hatte ich Ende Jan. hinter mir.. 8 Wochen KZH.. ;-)!! Jetzt zwar immer noch nicht soooooooooo gut, aber wesentlich besser als Vorher.. "Kalk, und Knochengefräst"


    lg

  • danke der nachfrage :)
    op gut verlaufen, seit heute aus spital raus und ne überraschung im garten. meiner hat ganz einfach eine shadow vt ace gekauft. sollte ich sie nicht wollen dann nimmt er sie einfach. mir gefällt sie bis auf ein paar kleinigkeiten die ich noch ändern will. bin aber seeeeehr happy